Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vice City, 6. November 2010 .

  1. 6. November 2010
    Folgende Situation:
    Ich fahr mit dem auto meiner freundin(Das auto meiner freundin ist auf ihren dad angemeldet).
    Meine freundin hat diabetes und sie hatte brutaln unterzucker, konnte also nicht mehr fahren, sodass ich das autofahren übernehmen musste. Dabei wurde ich mit ca 70-80 km/h innerhalb der ortschaft geblitzt.
    Ich selber besitze kein eigenes auto, sondern bin nur als zweitfahrer bei dem auto meines vaters gemeldet.

    Wie jetzt verfahren? Was kommt auf mich zu? Wie stehts mit den versicherungen?
    Kann man iwas rausholen da meine freundin diabetes hat?
    Bitte schnell antworten=(
     
  2. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    wird wohl ihr dad dafür erstmal einen Brief bekommen.
    Und warum schnell antworten? Der Brief wird schon nicht morgen kommen.
     
  3. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    26-30 drueber im ort kosten 100€ und machen 3 punkte.
    der vater deiner freundin wird nen brief bekommen mit dem foto.. entweder beschuldigen sie ihn und er sagt dann er war es nicht oder sie sagen gleich er ist nicht gefahren und er soll den fahrer angeben.

    da ihr nicht verwandt seid, ist er verpflichtet den fahrer anzugeben, sonst fahrtenbuch und die ganzen spaeßchen.

    ob du da mit ihrem gesundheitszustand rauskommst weiß ich nicht, muesstest du mal mit nem anwalt drueber sprechen
     
  4. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Ja vielleicht schnell antworten, um es dem Dad zu sagen oder so.

    Naja wie dem auch sei, der halter der Fahrzeugs wird Post bekommen, und soll dann angeben, wer gefahren ist. Der Vater gibt also deinen Namen an und du darfst dann die Strafe zahlen.

    Die Versicherung wird davon nichts mitbekommen oder sowas. Das ist ganz egal. Du hast ja keinen Unfall gebaut, oder?
     
  5. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    kriegst 35EUR geldstrafe!!
    passiert nix
    sogar wenn in probezeit bist
    wenn nur 70 warst
     
  6. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Auch wenn deine freundin diabetes hat brauchst du dan nicht 70 fahren ?

    Ausserdem wen du schätz das du ca 20 kmh mehr drauf hattest ist es halb so schlimm !

    Da du noch 3% abgezogen bekommst und nur 20 drüber warst bekommst wie ich denke 25 Euro strafe !

    So wars zumindestens bei mir und ich hatte auch 19 drüber
     
  7. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Okay...ja ich weiss net genau wie schnell ich war=( Sie hatte derbst Unterzucker(= sie zittert am ganzen körper etc das ist alles lebensgefährlich)Das ist das problem...aber ne freundin meinte, dass sich da auch die versicherungen einschalten werden wenn ihr vater den brief bekommt und den quasi dann an mich weiterleitet...
    Ist da iwas besonderes?
    Weitere Aussagen?
    wie stehts mit dem fahrtenbuch?
     
  8. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    die versicherung hat damit rein gar nichts zu tun, solange du keinen unfall baust

    das bußgeldverfahren is ne reine sache zwischen staat und fahrzeughalter bzw fahrer.
     
  9. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    echt nich? Wäre ja klasse...aber wie siehts mit diesem komischen fahrtenbuch aus?
    Und ist es außerdem so einfach, einfach anzugeben, dass ich gefahren bin, obwohl ich auf das auto nicht versichert bin?
     
  10. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    geh zu Vatti deiner Freundinn sag ihr gings nicht gut und du wollstest sie schnell nach hause bringen etc.
    Er soll das auf sich nehmen und dich net verpfeifen, wenn du gut mit ihm klar kommst kriegst vll. nen paar dumme Sprüche und das wars...
     
  11. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Das wurde bisher von keinem erwähnt:

    Kann man mit der Unterzuckergeschichte nicht irgendwas machen? Immerhin ist das nicht nur ne kleine Erkältung oder sowas, da gehts wirklich um Leben und Tod.
    Ich mein, wenn eine Frau in den Wehen liegt, darf man ja auch über jede Ampelfarbe drüberbrettern, oder nicht? Wieso nicht auch bei Unterzucker?
     
  12. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Eben Ne aber ich will das schon auf mich nehmen, ich lass die strafe net auf ihren dad laufen, sowas kann ich net!
    Also keine Versicherung???
    Kein fahrtenbuch oder ähnliches?
    Wenn ich mit 17 den FS gemacht hab und schon 19,5 Jahre alt bin, dann bin ich doch aus der Probezeit herausen oder?
     
  13. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    probezeit laeuft nach 2 jahren ab, wenn die nicht verlaengert wurde ja.

    fahrtenbuch gibt es nur, wenn ihr vater sich weigert den fahrer anzugeben. wenn er sagt du bist gefahren und du gibst das zu zahlst du die strafe, kriegst die punkte und gut ist.

    versicherung hat damit nichts zu tun (warum auch?)
     
  14. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Fahrtenbuch würde nur dann in Frage kommen, wenn der Vater sagt "Ich bin das nicht, und weiß auch nicht wer das sein könnte". Aber selbst dann wird das nicht bei jedem, beim ersten mal eingeführt.

    Und ja, sobald du 2 Jahre den Führerschein hast, bist du aus der Probezeit raus.
     
  15. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    wie willst das nachweißen?
    wenn er in der Zeit nen Krankenhaus schon angerufen gehabt hätte o.Ä, aber ansonsten wäre das ja nen Freifahrtsschein soweit kommts noch
     
  16. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Ich wurde letztens mit dem Auto von meinem Dad auch geblitzt. Landstraße waren 70, und ich ca 90. Problem ist, in dem Moment hat sich ne Freundin halt vor mir gebeugt als das Bild kam, also hoffe ich die ganze Zeit, dass es nicht aussieht als würde sie einen BJ ansätzen. Gäbe bestimmt massig Stress.

    Da das Auto auf meinem Dad läuft, werde ich die Punkte/Strafe nicht kriegen. Mein Dad halt
     
  17. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Angenommen du bist nach Abzug der Toleranz 25 km/h zu schnell gefahren dann kommt laut Bußgeldkatalog folgendes auf dich zu bzw. auf den Autohalter :

    Schlimmer wirds natürlich wenns ne zeitliche 30ér Zone war bsp 22-6 Uhr nur 30 erlaubt !

    Zu der Sache wegen dem Fahrzeughalter und Fremden fahrer...

    Den Bußgeldbescheid bekommt der Vater deiner Freundin wo noch ein Formular mit drin ist ob er den Fahrer angeben will oder die Strafe selbst akzeptiert...

    Akzeptiert er es und Zahlt das dann ist gut, es wird nichts weiter passieren...

    Gibt er dich als Fahrer an dann wirst du innerhalb von 2-4 Wochen ein Bescheid bekommen.
    Evtl. fällt dann die Strafe höher aus wegen erhöhten Bearbeitungsgebühren ect.

    So war es bei mir damals


    Mfg. Aerion
     
  18. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Beim Unterzucker gibste ihr Zucker...oder irgendwas zu essen. Da is überall Zucker drin, Cola etc.

    Und nein, bei einer Frau mit Wehen darfste nicht über die rote Ampel fahren?!
    Man machts, erlaubt ist es allerdings nicht.
     
  19. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Im extremen Notfällen darf man die Geschwindigkeit überschreiten. Das kannst du in diesem Fall aber vergessen.

    Jurathek Forum
    Siehe Beitrag 4 & 5

    Bezahl die paar Euro einfach und gut. Wer rasen will muss auch die Konsequenzen tragen, so ist das eben. Du bist nicht der erste der sich da irgendwie rausreden will. Glaub mir: die kennen das

    Zumal die paar Euro den Aufwand nicht wert sind.
     
  20. 7. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Hinten auf deinem FS steht das Datum drauf, wann du die Fahrerlaubnis (guck bei B) gemacht hast. Wenn das Datum älter als 2 Jahre ist, dann bist du aus der Probezeit raus und könntest die Sache übernehmen.

    Jetzt nagelt doch nicht den Teufel an die Wand. Wahrscheinlich bist du mit Abzug der Toleranz und Tachoungenauigkeit unter 21km/h zu schnell und das gibt nichtmal einen Punkt, also halb so wild.

    Und die Versicherung hat damit rein gar nichts zu tun, ihr Vater bekommt Post und gut ist.
     
  21. 8. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    Du bzw. der Vater deiner Freundin bekommt auf jeden Fall einen Anhörungsbogen von der zuständigen Behörde geschickt. Denen kannst du dann ja die Situation schildern. Danach wird die Behörde nach sachlichen Gesichtspunkten entscheiden, ob der Bußgeldbescheid trotzdem erlassen wird oder das ganze fallen gelassen wird.
     
  22. 8. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    is den bullen scheiß egal ob du auf das auto versichert bist oder net, die intressiert nur ob du führerschein hast. Wenn du net mehr in der Probezeit bist kommen an die 100€ und 3 punkte auf dich zu, wenn du noch in probezeit bist is lappen weg, bzw. nachschulung es sei denn deine freundin bzw ihr vater sagt das er es war und du gibst ihm die kohle.

    Alternative ist wenn der vater deiner freundin sagt er weiß net wer gefahren ist wird das verfahren eingestellt, da die dann höchstens innerhalb der familie gucken ob jemand so aussieht. Damit kommt ihr um die strafe rum, red halt mit dem
     
  23. 8. November 2010
    AW: Geblitzt mit ca 70 Innenstadt mit FREMDEM AUTO

    rechne hier doch mal aus?

    http://www.bussgeldkataloge.de/
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.