Geblitzt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warden, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2008
    die wixer!
    ich wurde innerorts mit 32 zu schnell fotografiert (erlaubt 30). bin fast mit der probezeit durch, aber eben nur fast. habe verwandte in kasachstan. kann ich irgendeinen cousin in kasachstan als fahrzeugführer angeben? wie wollen die mir das gegenteil beweisen?
    kann ich meine schwester als fahrzeugführerin angeben oder ♂️♀️n sie mich dann wegen betrug?
    das bild ist relativ scharf und meine hässliche ist gut zu erkennen.

    freue mich über jede hilfe!!!
     
  2. 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Geblitzt

    search: RR:Board



    achja, man sieht ja an den fahrzeugpapieren wems gehört....also haste pech gehabt^^
     
  3. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    entscheiden ist, wann du den bescheid erhälst......

    und dann droht dir eine nachschulung (die relativ teuer ist) und eine verlängerung der probezeit auf 4 jahre ^^

    selbst schuld
     
  4. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    naja führerschein ist dann eh mal weg für ne lange zeit punkte und strafe auch dazu also würde ihn gleich zum fenster schmeisen =)
     
  5. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    bitte keine beiträge posten, wenn man nicht helfen kann. sachen wie "selber schuld" oder "entscheiden ist, wann du den bescheid erhälst......" sind nicht hilfreich. das formular ist nämlich schon da und es geht darum wen ich nun als fahrer eintrage.
    "achja, man sieht ja an den fahrzeugpapieren wems gehört....also haste pech gehabt^^" - das auto ist nicht auf mich angemeldet.
    eure mühe in ehren, aber wenn ihr nicht bescheid wisst, bitte nicht posten.
     
  6. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    soll schon vorgekommen sein, dass es durchgeht wenn du deinen Vater angibst.
    Ich kenne 2 Beispiele und da ist das durchgekommen ... und der Vater sieht seinen Söhnen mal garnicht ähnlich ^^ ,
    Über Folgen die dieser Betrug haben könnte wenn es auffliegt kann ich dir nix sagen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
     
  7. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    wenn du nicht als halter in den papieren stehst, kannste mit deiner familie abstreiten und sagst das du keine angaben dazu machen willst, wer aus familie etc das fahrzeug gefahren ist.
     
  8. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    geht das so einfach? wenn das wirklich 100%ig funktioniert bin ich sehr froh!!! kennst du jemanden, der das so gemacht hat? bekommen wir dann evt. nicht einfach ne anzeige und müssen vor gericht aussagen?

    mfg eun
     
  9. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    ist da noch ein anhörungsbogen dabei der ausgefüllt werden muss? ansonsten wenn du nicht innerhalb von 3 monaten als fahrer ermittelt wirst ist es eh verjährt.
     
  10. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    Hey, wenn deine Verwandten da im Ausland dir da eine gleich sieht unso kannst du schon sagen das der es war.

    vllt kommense vorbei zum guggen obers echt war, aber da der ja im ausland is zeigste den en Foto und es löift.

    Eig sollte es funktionieren, wenn dein Verwandter mit spielt.
     
  11. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    so sieht das ganze aus;
    http://www.bilderkiste.org/show/original/d8c394538c6fcfe2b3a9a6a2aecc429a/1.jpg - vorderseite
    http://www.bilderkiste.org/show/original/12bba7771d298b0872f235c30e489d3f/2.jpg - rückseite
     
  12. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    also erstmal geht ich richtig in der annahme das entweder deine schwester oder mutter, also zumindest eine frau der fahrzeughalter ist und damit nicht du. das böte dem halter zumindest theoretisch die möglichkeit, zu behaupten der fahrer sei nicht bekannt oder sei familienangehöriger was das recht zur aussageverweigerung beinhaltet. allerdings kann es dann durchaus sein das dem halter ein fahrtenbuch aufgezwängt wird was recht nervig ist-
    auf dem foto dürfte deutlich zu erkennen sein, das der fahrer ein mann war. es wär also wirklich dämliclh denen das gegenteil zu erzählen. im brief steht ja schon mehr oder weniger drin, das sie wissen das der fahrer ein mann ist. ich weiß ja nicht wie alt deine eltern sind aber du könntest versuchen deinen vater als fahrer anzugeben, ich denke mal nicht das sie dir da etwas wegen falschaussage etc anhängen könnten. allerdings sollte dir klar sein das bei 32km/h drüber der lappen so oder so weg ist egal wer der fahrer ist. ne führerschein sperre gibts da ohnehin. ich denke mal am intelligentesten wäre es, sich mit einem anwalt in verbindung zusetzen. eventuell gibt es auch möglichkeiten mess verfahren und so anzufechten. allerdings muss das nicht klappen ich hab schon beide möglichkeiten erlebt. und zusätzlich musst du natürlich die anwaltskosten tragen. aber die dürften vermutlich nicht so hoch sein wie eine nachschulung.
    aber ich muss ehrlich sagen: ich glaube nicht das du da große chancen hast aus der sache rauszukommen denn im grunde genommen bist du auf dem bild gut zu erkennen. wie gesagt: am besten n anwalt fragen, der sollte dir auch sagen können ob es möglich und sinnvoll ist trotzdem deine schwester als fahrerin anzugeben.
    aber ganz ehrlich: auch wenns teuer ist hast dus eigenlticlh verdient. leute die mit über 70 sachen, und das bist du mit tolleranz etc sicher gefahren durch ne 30er ballern sind echt selber schuld, erst recht wenn sie sich dann auch noch erwischen lassen
    viel glück
     
  13. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    danke für diese antwort. die straße war sehr übersichtlich und ich hatte es eilig xD so dumm es sich auch anhört.
     
  14. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    will ja nich gemein sein aber "HA HA" dafür geht man doch zur fahrschule... damit man lernt sich an regelungen im straßenverkehr zu halten... und wers nich checkt darf sich nicht aufregen... und die wixer passt gar nicht,... weil du einfach viel zu schnell gefahren bist und jetz nichtmal eier genug hast um dafür gerade zu stehen und jetz einen cousin aus kasachstan dafür die schuld in die schuhe schieben willst!!!

    gz
    viel spaß
     
  15. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    lass es lieber mit den betrügereien
    aber es gibt doch eine tolleranzgrenze von 8km/h oder??
     
  16. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    ja, fahr du deine 30 und sei glücklich, weil du dich an regeln hällst. bleib bei rotem licht immer brav stehen. achte die regeln und gesetzte, lebe dein vernünftiges leben. aber lass mich mit deinem "ich habs dir doch gesagt" scheiß in ruhe.
     
  17. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    FALSCH
    darin sieht man nur den fahrzeughalter!nicht aber den besitzer!
     
  18. 1. November 2008
    AW: Geblitzt

    wenn ich das auch richtig gelesen hab, dann ist es nicht auf die angemeldet, dann ist das normalerweise kein problem, wenn die Person nicht mehr in der Probezeit ist.....einfach den Betrag zahlen.....

    deswegen ist mein auto auf meine Schwester angemeldet und ihres auf mich angemeldet --> falls sie dann geblitzt wird( mit meinem Auto) kommt es zu mir da ich noch in der Probezeit bin, sagt sie einfach , das sie gefahren ist und wenn ich geblitzt werde kommts zu ihr und sie zahlts einfach......so hab ich kein risiko das meine Probezeit verlängert wird .........also bis jetzt hat da noch nie jemand nachgehakt
     
  19. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    fragt sich nur ob deine schwester das so geil findet wenn du mit 30 drüber geblitzt wirst und sie dafür 3 monate ihren lappen abgeben darf
     
  20. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    Wenn du pech hast, kommt ein Polizist und fragt deine Nachbarn wer der Typ auf dem Foto ist...

    Das passiert meiner Meinung nach nur, wenn die Aussage über den Fahrer verweigert wird.
     
  21. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    ja aber versuchen würd ichs auf jeden fall es ist dein gútes recht als familienangehöriger
     
  22. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    klar kannst du andere personen angeben... gibt auch genug studenten die Punkte von sündern gegen bares abnehmen... man kann sich da auch raus kaufen.. das Problem ist bei dir das sie sicher vermehrt aufpassen da du fahranfänger bist... also wirklich in der Probezeit muss man sich eben bissel zusammenreißen auf strecken die man ned kennt...

    sonst "♂️♀️n" die dich "****er" eben .... :angry: versteehe nicht warum du dich so aufregst wer fährt in der Ortschaft auch über 30 zu viel in der Probezeit... -.-
     
  23. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    LOL bist ja wohl selber schuld xD
    sagen wir du hast einen älteren bruder der schon drausen is aus der probezeit und dir ähnlich sieht... dann kannst es auf ihn schieben. Aber du glaubst doch nicht wirklich das die Bullen dir glauben das dein cousin aus kasachstan bei euch war und da gefahren is... -.-'
    naja weg 62 in net 30 Zone fährt der glaubt vllt. auch das die bullen so dumm sind... solche leute wie dich kann ich net verstehen 12 km/h langsamer und nix wäre passiert, klar fährst man schneller aber wenn man genau weis in 2 monaten bin ich raus aus der probezeit dan kannst die zwei monate noch warten und dann mit 100 durchbrettern....

    ich würd mal sagen fail -.-'
     
  24. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    32 km/h zu schnell ist ja schon etwas zu fix nä^^
    Also 3 Monate Fahrverbot und Geldstrafe hast du zu erwarten wenn du pech hast mussst du zur MPU die Sache ist die das es in einer 30 Zone war da sind die nochmal strenger und ich würde nie versuchen den Staat zu be n die sitzen immer am längeren Hebel
    Ich würde es an deiner Stelle zugeben kann auch sein das du nur ein Bußgeld bezahlen musst

    mfg.BIOSHOCK
     
  25. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    Ich versteh des ganze Problem nicht, kriegt nich der den Strafzettel, der als Fahrzeughalter gilt? Oder wissen die, dass du es warst? Das mit nem Cousion bezweifle ich, dass es funktionieren würde. Denn du müsstest beweisen, dass er hier war. Ansonsten, versuchs einfach mit deinem Vater. Aber ich denke du wirst nicht um die Strafe herumkommen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.