Geblitzt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warden, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    also erstmal ein riesengroßes stfu an die ganzen nerds die schreiben, wofür warst du in der fahrschule selber schuld oder so ein scheis

    keine sau hält sich an diesen 30ger scheis

    (ausser ihr natürlich mit euren 25 rollern)




    dann zum thema:


    n kumpel von mir is mit 70 zu schnell geblitzt worden...
    er wollte auch sagen dass er das nicht war, aber auf dem bild war es einfach zu deutlich...

    kommt jezt ganz drauf an ob es überhaupt möglich ist dass man das vertuscht (also ob man dich sehr gut erkennt)

    musst dir halt noch n alibi suchen etc...


    hoffe du reist da noch was
     
  2. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    @^AnD!
    Hm es gibt immer Gründe, warum dort und dies 30er-Zone gibt z.B. erhöhte Gefahr wegen Kinder, Schule usw. Stell Dir mal vor, er hat ein von Deiner Kinder (ersetze dies durch Dich o.a Dir nahe stehende Leute) umgefahren, weil er deutlich zu schnell gefahren ist, würdest Du jetzt noch so still bleiben? Nein, Du würdest ihn anzeigen und Druck machen.
    Aber stattdessen regst Du auf, weil da 30er-Zone ist, die eigentlich dies verhindern könnte bzw. die Risiko ist deutlich niedriger als wenn 50 erlaubt wäre.
    Hier reden wir von deutlich erhöhte Geschwindigkeit nicht um 5 oder 10 km zu schnell sondern um 32(!). Dies entspricht etwa den Vierfachen von Kraft beim Aufprall oder weißt Du denn, wie lang sein Bremsweg ist, wenn ein Kind vor ihm läuft? (Halber Tacho gilt als Sicherheitsabstand: bei 1 Sekunde Reaktionszeit = 25 m, wenn er aber nur 30 fahren würdet hätte er nur 15m oder weniger.)

    Du willst sicherlich nicht die Risiko verharmlosen wollen oder doch? Das Problem ist doch, wie Du schon geschrieben hast, dass keiner an Limit dranhält und so dementsprechend die Risiko eingeht, dass man eher großen Preis bezahlt und zwar u.U. mit dem Leben anderen Menschens, was nicht sein muss! Genau diese Leute hasse ich aus dem Grund, die meinen, anderen interessieren mich nicht, ich darf fahren, wie es mir passt. Unter gesitteten Fahren verstehe ich anders, nämlich an Regeln zu halten, ansonsten habe ich den Führerschein nicht verdient.

    @Threadersteller: Hm, ist halt nun blöd gelaufen, aber versucht ab jetzt, gesitteter und regelkonformer zu fahren. Denn dank des Bilds, welches Du als Anhang eingefügt hast, ist es eindeutig zu erkennen, wer es war. Und grad bei so hoher Geschwindigkeit machen sie garantiert eine Sichtkontrolle, ob Du es auch war (Stichwort: Vorsätzliche Gefährdung im Straßenverkehr).
    Wenn Du doch rauswinden würdest, dann halte Dich bitte regelkonformer und nehmst Rücksicht auf anderen Verkehrteilnehmern und Fußgängern, die wollen auch leben und nicht von Dir angefahren werden, weil Du meinen müsstest, schnell zu fahren wollen.
    Sieh dies als Lektion für die Zukunft und halte an die Regeln ran und dann hast Du diese sehr blöde Situation nicht mehr
     
  3. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    sehr sypatischer beitrag. ich hoffe einfach, dass das mit meiner schwester durchgeht. wenn nicht, wirds ein bisschen komplizierter, weil ich auch zivieldienst mache und krankenwagen fahre beim red cross.
     
  4. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    Wenn jemand bereit ist zuzugeben, dass er der Fahrer an jenem tag war, wird das ganze dann so eingetragen und der jenige muss die rechnung tragen .... die werden nicht weiter drauf rumhacken , die haben besseres zu tun hauptsache des bußgeld wird gezahlt

    ansonsten gilt :

    Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 32 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

    Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
    Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
    der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
    Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
    Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
    Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
    bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

    Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
    bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
    Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
    Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
    Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
    absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

    Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
    Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
    Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
    Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
    Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
    (also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
    bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
    Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
    Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.
     
  5. 2. November 2008
    AW: Geblitzt

    sag sowas blos niemals nem grünen... dann hattest nen vorsatz und bekommst die doppelte strafe!

    Nen falschen Fahrer angeben kann gut gehen, muss aber nicht. Zwei bekannte von mir habens probiert, beim einen gings durch, weil er halt seinem Bruder verdammt ähnlich sieht, beim anderen nicht. Dass sowas, wenn man erwischt wird, kein Kavaliersdelikt ist, solltest du wissen. Das ist ne Straftat und da kanns ordentlichst eine auf den Deckel geben.

    Die Sache mit dem Cousin: war der zum Zeitpunkt im Land? Sowas wird definitiv kontrolliert. Wenn du Pech hast darfst auch ein fahrtenbuch führen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.