Gebrauchte Software darf verkauft werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 27. Juni 2007 .

  1. 27. Juni 2007
    Erneut abgeschmettert worden ist nun der Software-Hersteller Microsoft mit dem Versuch, den Handel mit Gebraucht-Software verbieten zu lassen. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat nun eine Beschwerde des Software-Riesen Microsoft gegen Usedsoft zurückgewiesen, zuvor war bereits das von Microsoft beantragte Verfahren gegen das Unternehmen eingestellt worden.

    Usedsoft-Geschäftsführer Peter Schneider freut sich: "Nun ist die Ankündigung von Microsoft, gegen die Käufer von Gebraucht-Software strafrechtlich vorzugehen, eindeutig als bloße Einschüchterungstaktik entlarvt. Der Verkauf und Kauf von bereits verwendeter Software ist absolut legal. Die Käufer von Gebraucht-Software sind auf der sicheren Seite und haben nichts zu befürchten."

    Das Unternehmen Usedsoft handelt mit gebrauchten Software-Lizenzen. Microsoft hatte in der Vergangenheit mehrfach versucht, diesen Verkauf zu unterbinden. Nach der Zurückweisung der Beschwerde ist die Einstellung des Verfahrens jetzt rechtskräftig (Gebrauchte Software | Gebrauchtsoftware-Handel | Software-Lizenzen | usedSoft Deutschland GmbH » usedSoft).

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Gebrauchte Software darf verkauft werden

    jaja das sieht microsoft ähnlich, oder?
    find ich trotzdem gut, das es jetzt offiziel ist
    man stelle sich vor die hätten das nicht nur für Programme, sondern auch Spiele durchgesetzt...
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Gebrauchte Software darf verkauft werden

    Tja...
    Microsoft muss auch sehn, wo siew bleiben..

    gerade weil jetzt Alternativbetriebssystem sehr beliebt werden..

    Aber warum solte man es denn verbieten, mit gebrauchter SOftware zu handeln?
    ich meine, welcher grundsatz steht dahinter, außer die Existenzangst von Microsoft *ironie*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.