gebrauchter Laptop oder Raspberry Pi + Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Madmx87, 7. Oktober 2014 .

  1. 7. Oktober 2014
    Hallo zusammen,

    ich such für einen entfernten Bekannten einen neuen Laptop oder eine Alternative.

    Er möchte eigentlich nur Googeln,surfen....und Cd's brennen.


    Tablet etc. fällt raus.

    Hatte Alternativ schon an einen Raspberry Pi gedacht + einen gebrauchten TFT + ext. Laufwerk.


    Alles zusammen sollte um die 100€ kosten (das es hier extrem schwer wird, ist mir auch klar...aber er will einfach nicht mehr dafür ausgeben, bzw es ist es ihm auch nicht wert)


    Habe nach Laptops auschaugehalten...aber selbst für die Anwendungen (Firefox etc. ) sollte ein Core2duo schon drin sein oder was meint ihr?


    Schwere Geburt hier, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen
    Danke!
     
  2. 7. Oktober 2014
    AW: gebrauchter Laptop oder Raspberry Pi + Bildschirm?

    gebrauchtes Notebook sollte Preis/Leistung günstiger sein. Akku brauchst du ja nicht, der kann ggf. auch defekt sein. Zudem läuft auf dem meist Windows. Raspberry ist eben etwas anderes mit Linux und daher auch für den Anwender ggf. gewöhnungsbedürftig.
     
  3. 7. Oktober 2014
    AW: gebrauchter Laptop oder Raspberry Pi + Bildschirm?

    Danke für die Einschätzung.
    Hab auch schon vermutet das ich nur mit dem Laptop günstiger fahren werde.

    Ein Core2Duo, 2 Gb muss es aber sein oder liege ich da falsch? (Bin quasi vom Core2Duo selber auf einen i3 umgestiegen...und weiß nicht was dazwischen abging....was die Prozessoren angeht)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.