Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Playmaker3, 19. Dezember 2011 .

  1. 19. Dezember 2011
    [
    Moin RR,

    ich habe vor diesen Rechner zu kaufen. Er ist wie gesagt gebraucht und hat lt. Verkäufer noch 2,5 Jahre Garantie.

    Da ich mich nicht so gut wie manch anderer hier auskenne, frage ich hier
    Was kann ich ihm zahlen? (sollte natürlich möglichst gering für mich sein, aber auch nicht so, dass er sich getrollt fühlt ^^)

    PS: er hat 1600EUR vorgeschlagen?!


    Liebe Grüße und Vielen herzlichen Dank im Voraus
     
  2. 19. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Einfaches Vorgehen...
    1)
    Geh auf Geizhals.at,
    füg alle in dein Warenkorb ein.
    Sieh dir die Summe an und nimm davon ca 70%-80% jenach dem.
    Und schau dir die Preisentwicklung an bei manchen Produkten, da kommt es vor das die Preise total überrotzt hoch gezogen sind weil nur 1 Shop drin ist der einfach den Wert verfälscht.

    Das ist eine vorerst grobe Schätzung, aber sollte es doch recht gut treffen und sich da einpegeln.

    2)
    Schau im Forum dir eine Config für 1600EUR an und schätz selbst durch einfaches vergleichen ob das im Preisrahmen ist. Sollte der neuere PC für 1600EUR besser sein, ist sein Angebot zu hoch.
     
  3. 19. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Hallo,

    habe ich mich auch grob daran orientiert... nur kommen da noch Faktoren wie die Restgarantie, die Wakü usw dazu. deswegen frage ich hier nach.

    ich komme btw neu auf 1850~
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Nun ja man kann nun schlecht sagen du musst so und so viel runter gehen.
    Allgemein wäre der Rechner dann höchstens 1500EUR Wert.
    Ob dir 200 Euro-10% Erspanis reichen im Gegensatz zu einem Nagelneuen mit deinen Settings die du selbst hättest wählen können, musst du selbst entscheiden.
    (Z.b fehlt bei dem "teurem" System eine SSD)

    Allg. die Frage willst du 1600EUR raushauen oder brauchst du umbedingt diese Config?
    Was willst du mit dem Rechner?

    Man bekommt einen klasse Rechner für 1k neu zusammen (ohne Wasserkühlung/Software).


    Mal schauen was die anderen hier sagen.
     
  5. 19. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Hallo die 1600€ sind nur vorgeschlagen von ihm, es ist alles auf Verhandlungsbasis. Ich möchte hier nur erfragen wie weit ich mit dem Preis runterhandeln kann, ohne dass er sich getrollt fühlt ^^ bzw. woraufhin ich den Preis "erhandeln" kann.
     
  6. 19. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Mein Tipp:

    Kauf dieses Ding nicht.
    Ja, die Leistung ist enorm, alleine die Grafikkarte hat Dampf ohne Ende, aber trotzdem immer noch ein SLI Verbund.

    Die kostet 650EUR neu - für weniger Geld wirst du nächsten Monat aber z.B. eine neue HD7970 bekommen, die - voraussichtlich - bestimmt auf die gleiche Leistung kommen wird, mit deutlich mehr anderen Vorteilen.

    Wenn man mal die WaKü ausklammert, wirst du für 1500EUR bald ein komplett neues System bekommen, das mindestens gleiche Leistung hat, nur eine GPU verwendet, deutlich weniger verbraucht und noch eine SSD inkl. hat.
     
  7. 19. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    kommt drauf an was du ausgeben willst, wenn du die config unbedingt willst, ist ja gar nicht so schlecht mit wakü und allem, muss ja du wissen ob du sie brauchst dann biete 1000 euro und wenn ihr euch dann in der mitte bei 1300 trefft ist das doch immer noch genug. ist ja eig. egal ob er sich dann getrollt fühlt, dann gib die argumente das soundsoviel eine neue graka kostet die halt dann ein bisschen weniger leistung hat, verhandlungsgeschick ist alles. man muss sich nur traun und es muss einem egal sein ob man den anderen auf den fuß tritt.
     
  8. 20. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    ich würde mir eher die frage stellen: warum will er überhaupt diesen pc verkaufen?
    hat er beim übertakten vllt. nen schaden bekommen? hat er so viel geld, dass er sich einen noch besseren zusammengekleistert hat?
    also ich wäre vorsichtig. kennst du diese person denn gut?

    Mfg DgB!

    Ps.: würde bei 1100 anfangen bis max 1400. aber auch nur, wenn ich weiß, dass der pc 1a im schuss ist.
     
  9. 20. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Nein, Ebay kleinanzeigen. 60km weit weg .

    Vielen Dank, denke ich sollte dann noch lieber einen Monat warten :/ Eine SSD wäre auch so ein Wunsch gewesen. (hätte mir aber eine nachgekauft wenn ich dieses System erworben hätte)


    Nein es muss nicht unbedingt diese Config sein, dachte nur dass ich es für nun mittlerweile 1300EUR (wahrscheinlich sein letzes Gebot)günstig bekomme?!
     
  10. 20. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    Also ich würde der ganzen sache nicht so trauen... warum sollte man so ein System nach der kurzen zeit verkaufen? natürlich gibts gründe, aber gerade so kleinanzeigen und sowas... nich da du nachher ne kiste da hast wo die sandybridge n knacks weg hat oder sowas, weil dann kannste erstmal wieder 250 - 300 reinstecken usw usw.... hol dir lieber n neues system für ungefähr 1,5k, da wirste mindestens genau so glücklich mit

    interessenfrage: nur zum zocken dann das ding?
     
  11. 20. Dezember 2011
    AW: Gebrauchter PC, wieviel kann der Verkäufer verlangen?

    kannst es ja ganz einfach machen, du verhandelst vorher drückst den preis soweit es geht, dann fährst die 60km und testest dort alles. bei 1,3k wäre mir es das schon wert. kann ja sein das er kurzfristig geld braucht, die teile geschenkt bekommen hat usw.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.