Gebrauchtwagen aus Italien

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von b3nny, 2. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2008
    Servus.

    Hab vor kurzem meine altes Auto (Golf 5) verkauft & such jetz was neues. Bin natürlich als erstes die ganzen Internetangebote (autoscout, mobile, &&&) durchgegangen. Durch die ganzen Fakes dort wird man mittlerweile irgendwie misstrauisch. Jetzt hab ich nen Angebot von nem italienischen Anbieter geeshen, dass mir sehr gefällt. Gibts denn irgend nen Problem wenn man nen italienisches Auto nach Deutschland importiert? Hab im Internet irgenwie nix passendes gefunden.

    b3nny
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2008
    AW: Gebrauchtwagen aus Italien

    nen kunde von uns hat sich nen audi a8 (den alten) aus italen gekauft..
    also der hatte echt nur :poop: an der karre.. alleine das steuergerät auszulesen war schon fast tödlich.. es gab kein verbauteil wo es keinen fehler drin gab.. gut teils waren sie nur sporadisch.. also 1x aufgetreten und danach nicht mehr.. aber der großteil hing mit kaputten bauteilen zusammen..
    im großen und ganzen war die karre einfach nur schrott.. und die reperaturen überstiegen locker den wert des wagens..

    vondaher würde ich vorsichtig sein wenn ich autos aus dem ausland kaufe.. muss zwar nicht bei jedem so sein.. aber das problem ist halt dass du dir das auto vorher nicht angucken kannst..
     
  4. #3 3. Februar 2008
    AW: Gebrauchtwagen aus Italien

    Mir gehts nich dadrum ob an dem Auto was kaputt ist, sondern eher wie es mit Steuern & Zoll und sowas aussieht. Muss ich das Auto dann in Deutschland extra nochmal verzollen lassen?

    b3nny
     
  5. #4 3. Februar 2008
    AW: Gebrauchtwagen aus Italien

    Guck dir diese Seiten mal an!
    ADAC: Import/Export

    Da Italien zur EU gehört entfällt der Zoll meines Wissens.
     
  6. #5 3. Februar 2008
    AW: Gebrauchtwagen aus Italien

    Sieht schon nicht schlecht aus, aber da gehts nur um Neuwagen. Dass es bei Neuwagen so ist wusste ich schon, war mir aber nich sicher obs auch so bei Gebrauchtwagen ist. Ziemlich schwer da was im Internet zu finden^^

    b3nny
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gebrauchtwagen aus Italien
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.271
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    974
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.096
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.317
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.326