Gebrauchtwagen - Garantie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Korllino, 29. März 2010 .

  1. 29. März 2010
    Hallo Gemeinde,

    ich wollte mir ein Auto über das Internet kaufen. Nun habe ich von dem Händler eine Vorabrechnung bekommen, in der steht das ich für 12 Monate Garantie 69,95 Euro zahlen soll.

    Ist das normal? Ich dachte das bei Gebrauchtautos die 12 Monate vom Händler autom. dazu gegeben werden muss.
     
  2. 29. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    kommt drauf an wenn du kaufst, wenn du bei irgendsonem rastplatzverkäufer dein auto kaufst kann ich mir das schon vorstellen, ich hab damals 12 monate von Vw so draufzubekommen und die haben auch alles übernommen was anfiel, nagut war nur einmal der partikelfilter kaputt aber immerhin und 70€/12 monate sind gar nichts wenn du n großes unerwartetes problem mit deinem auto bekommst
     
  3. 29. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    garantie wird er mit sicherheit nicht geben....wenn, dann nur gewährleistung...

    soweit ich aber weiss besteht eine gewährleistungspflicht für mind. 12 monate...wobei nach 6 monaten sich die beweislast umkehrt und auf dich übergeht
     
  4. 29. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    also ich bin der Meinung das der Verkäufer des Autos wohl eine Gebühr nehmen kann obwohl es nicht normal ist...wieso denn auch?! Sowas habe ich noch nie gehört aber man lernt ja immer was neues dazu...
     
  5. 31. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    Hab mir vor einer Woche nen Gebrauchtwagen gekauft (vom klein Händler) und habe sowas nicht bezahlt..

    Außerdem MUSS ein Händler 12 Monate Garantie geben (ausgeschlossen sind verschleißteile)
     
  6. 31. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    nein, das ist falsch, das einzigste was du hast, ist eine gebrauchtwagengewährleistung. Eine garantie hast du nur, wenn du sie mitkaufst und diese auch mit einer Urkunden beglaubigt bekommen hast. Kann es daher sagen, denn ich hatte den selben fall. Hab damals nix bekommen!!!

    Würde jedem raten die garantie mitzuholen, dabei auch wieder zu schauen, was alles erzätz wird in einer garantie.
     
  7. 31. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    ne garantie auf gebrauchtwagen bekommst du grundsätzlich nicht^^
     
  8. 31. März 2010
    AW: Gebrauchtwagen - Garantie

    richtig.....der will dir was anschwatzen....

    ist eine gewährleistung die der händler aber eh gewähren muss....

    vielleicht sprichst du ihn mal darauf an....bin mal auf seine reaktion gespannt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.