#26 5. November 2009 AW: Gebrauchtwagen und nun nur Probleme So kann man sich bestimmt auch das ein oder andere Schnäppchen schießen was? Habe mir für den Anfang einen Corsa B mit 45 PS gekauft (von einem unserer nicht deutschen Mitbürger). Auf jeden Fall sind wir hingefahren, Auto angeguckt und es war soweit nichts dran... Bäm ... gekauft. Nach 2-3 Tagen dachte ich mir fahre ich mal zum Kumpel in die Werkstatt ... Kurz vorher funktionierte die Lenkung plötzlich nicht mehr ...ich dachte ich fahre nen Trecker und der ganze Unterboden verrostet. Ja herzlichen grommek ... gerade mal 3 Tage gefahren und schon nen Fall um sich in die Hose zu n, wenn auf einmal die Lenkung weg ist Lieben Gruß Shithead + Multi-Zitat Zitieren
#27 5. November 2009 AW: Gebrauchtwagen und nun nur Probleme Ich weiß ja nicht was ihr für Autos kauft. Wir haben letztens auch einen beim Hinterhofausländerhändler gekauft. Sind auf direktem Wege zur Dekra. Die haben nach ein bisschen gequatschen kostenlos komplett drübergeschaut mit AU und allem drum und dran und haben NIX gefunden. Alles Tip Top in Ordnung. Es ist egal, wo ihr das Auto kauft, man kann immer einen Reinfall erleben. Wenn man jedoch Ahnung hat und sich das Auto wenigstens mal anschaut, dann kann nichts großartiges passieren. Wenn man jedoch keine Ahnung hat, dann soll man wenigstens Manns genug sein, und für 25 € oder so die Leute vom TÜV drüberschauen lassen. Ganz davon abgesehen kann man wohl für 350€ sowieso nicht ernsthaft erwarten ein Top-Auto zu bekommen. Meine Freunde haben schon oft Winterautos geholt (ich halte nichts davon), jedoch hat bisher keiner ein Auto mit 2 Jahren TÜV, ohne Rost und ohne einen einzigen Mangel für unter 1000€ bekommen. Qualität hat halt seinen Preis, auch bei nem 15 jährigen Auto. + Multi-Zitat Zitieren
#28 6. November 2009 AW: Gebrauchtwagen und nun nur Probleme Also es geht auch errlich hab den wagen gestern für 300€ weiterverkauft mit den bekannten mängeln . Lieber wäre ich ja mim anwalt gegen den ****** vorgegangen aber ohne Rechtsschutz versicherung is mir des des theater net wert Dennoch vielen dank für all die antworten mfg des Bäuerle + Multi-Zitat Zitieren
#29 8. November 2009 AW: Gebrauchtwagen und nun nur Probleme Was erwartest du von nem Auto, das 350 Euro gekostet hat , sowas kann man doch nich kaufen... und beim Autokauf muss man immer vorsichtig sein, wenn es zu dunkel ist um alles zu erkennen musste dem verkäufer halt sagen, dass du nochmal bei Tageslicht vorbeikommen willst. Der Verkäufer war sicher froh, dass er die Kiste noch losgeworden ist ... + Multi-Zitat Zitieren