Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 8. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2007
    AW: Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

    also wie schon alle gesagt haben, es gibt kein besser oder schlechter, beides ist schlecht.

    ich würde versuchen ein mittelding zu finden.
    bei nem diesel sin die kilometer eher egal als bei nem benziner. des is aber schon des einzige.

    ich persönlich würde dir zu weniger kilometern raten.
    BSP.: ein alter mensch hatte ein auto, konnte aber nicht fahren, es stand in der garage und wurde nur seltenst beweget. kann gut / schlecht sein... is aber meistens gut, solang es kein opel ist


    also für dein vorhaben würd ich dir nen 3er golf empfehlen. is nicht zu klein aber auch nicht zu groß. gut wenn du sagst du bist auf montage dann weiß man nicht was du montierst bzw vertrittst. aber ford focus / golf 3 würd ich zum golf tendieren. die halten viel mehr und vor allem länger was aus. versuch ein händlerauto mit garantie zu bekommen auch wenn du im ernstfall nicht von frankreich nach deutschland kannst. aber die garantie sagt halt aus, dass der wagen OK sein müsste....

    also max. 100.000 km (120.000) für nen benziner
     
  2. 26. Oktober 2007
    AW: Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

    hab grad mal nach Golf 2 gekuckt. naja... die haben ja noch nichtmal Klima was ich eigentlich schon unbedingt haben wollte (Süd-Frankreich im Sommer= sehr, sehr warm) und 60 bzw 75 PS hört sich auch nicht grad besonders an.

    Ich hab mich mal nach Megan und Laguna umgekuckt. Falls da in Frnakreich was kaput geht sind die ersatzteile bestimmt ja auch nicht so extrem teuer denk ich mal. Hat jemand erfahrung mit Renault? Hab da paarganz interssante angebote gefunden.
     
  3. 27. Oktober 2007
    AW: Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

    Also ich glaub das die Kilometeranzahl entscheident ist. Bei vielen Kilometern macht auch ein neuer Motor nicht lange mit und deshalb kommen da auch höhere Reperaturkosten. Alte Autos haben höchstens ein paar Roststellen, was aber nicht so schlimm ist wie ein kaputtner Motor.
     
  4. 27. Oktober 2007
    AW: Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

    eindeutig die kilometerzahl......

    man kann ein 20 jahre altes autos haben, das 20000km draufhat und ein 5 jahre altes mit 200000km....was wird wohl länger halten ?
     
  5. 3. November 2007
    AW: Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

    ich würde sagen das mit 5jahren denn das andre auto hat sich mit sicherheit totgestanden
    um mal zum thema zu kommen, mein wagen hat baujahr 1996 und 210.000km runter... is nen honda civic ma8 und der läuft.. und läuft und läuft ohne mängel... einzigste was ich vorkurzen beim tüv gemacht werden musste waren einige dichtungen... aber was is das schon ?
    kommt immer aufs auto, fahrer, regelmäßiger ölwechsel, zahnriemenwechsel usw usw an auf was du mehr schauen solltest... nimm einfach wem mit, der ahnung von autos hat bevor du ihn kaufst
    pauschal wird dir das hier nie jemand sagen können, was besser sein wird.
     
  6. 15. November 2007
    AW: Gebrauchtwagen|was entscheidender Alter oder km?

    In der Regel sagt man so in einen Jahr sollte er so 15.000 km gelaufen haben und nicht so viele Vorbesitzer sonst könnte es sein das das Auto oft in der Werkstatt war oder Probleme auftretten aber sonst würde ich sagen so ein 2-3 Jahre alten mit 60.000 km ist schon ganz gut da hast du noch länger Freude am Auto als bei so sehr alten oder viel gelaufenden
    Mfg V8 Power
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.