Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 15. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2011
    Hi,
    ich hatte mir im Dezember nen 5er BMW mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie beim Händler gekauft.
    Mich würd mal interessieren was denn alles genau darunter fällt.
    zB stürzt mein Navi_professionell ab und zu mal ab (ca aller 300-400km) und muss sich dann erstmal neu hochfahren. Laut BMW-Forum hilft wohl nur tausch des kompletten Navi-Rechners. wäre sowas nen Garantie-Fall? Ka, ist ja nicht direkt defekt aber nerven tuts schon.

    Außerdem ist meine Batterie wohl so ziemlich am ende. Hatte schon paar Problemfälle deshalb. (ist ja auch schon 5-6 Jahre alt) Garantiefall?

    Danke

    Dominic
     
  2. 15. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    soweit ich weiß fallen da alle teile unter außer verschleißteile.
     
  3. 15. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    kommt drauf an was für ne garantie.
    Ich habe nen extra vertrag bekommen und dort steht haarklein drinne was drunter fällt...
    PS: Du hast gesetzlich 1 Jahr gewährleistung wobei du nach 6 Monaten nachweißen musst, das der Fehler schon war bevor du das Auto gekauft hast ( = unmöglich) Navi würde bei meiner zB definitiv nicht drunter fallen...
     
  4. 15. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    ich würde sagen, je nachdem, was in dem vertrag steht.

    der händler kann dir einen vertrag aufsetzen, der von dem stnd. abweicht.
     
  5. 15. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    er ist an geltendes recht gebunden und darf natürlich kein x-beliebigen vertrag aufsetzen.
    allgemein fallen ausfälle rein, die nicht verschleißteile sind und nicht aufgrund der nutzung in der garantiezeit entstanden sind. d.h. im endefekt deine batterie fällt natürlich nicht rein und dein navi wäre ein streitfall aber bei den kosten wahrscheinlich durchaus zu überdenken.
     
  6. 17. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    Hi,

    was in deienr garantie steht kann ich dir nicht sagen.

    Aber wie lange hast das auto denn schon.

    Kulanz ist auch ne gute sache, wenn dein autohaus nein sagt fahr zum nächsten, die sprünge sind extrem.

    Außerdem hilft es manchmal auch einen brief direkt an bmw zu senden.

    Wichtig ist dabei nur wer hat was wann festgestellt und was dann gemacht.

    die wollen alles immer genau wissen, am besten jeden besuch bestäigen lassen.

    lg
     
  7. 17. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    Du hast doch mit Sicherheit son kleines Heft bzgl. Serviceleistungen etc. bekommen, dort steht oft auch mit drin was genau in die Garantie fällt. Bei meinem Autokauf habe ich zum Beispiel son Heft bekommen, mein Bruder bei seinem Auto auch^^

    Es kommt auch drauf an was für eine Garantie du hast. Das wirst du doch wohl wissen. Google dann einfach und du wirst fündig.

    Hier geht es um die Garantie und ums Navi
    Gebrauchtwagengarantie, wieso nicht für Navi? : BMW 5er E60 & E61

    Und hier gehts zur Gebrauchtwagengarantie von BMW
     
  8. 19. August 2011
    AW: Gebrauchtwagengarantie| was fällt alles rein?

    Was bei BMW in die Gebrauchtwagen Garantie fällt, fragst du am besten bei BMW direkt an oder schaust in den Vertrag den du abgeschlossen hast.

    Wo ich mir aber zu 100% sicher bin, ist das die Batterie nicht unter diese Garantie fällt. Eine Batterie ist ein Verschleißteil genauso wie zB Bremsbelege und ist selbst bei der Neuwagengarantie ausgenommen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.