Gebrauchtwarenhändler?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xonic, 13. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2009
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Weg mein KrimsKrams zu verticken wovon sich mittlerweile schon eine Menge angesammelt hat. Gibt es da bestimmte Läden welche man aufsuchen könnte oder wie macht man das am Besten.

    Der einzige Flohmarkt hier bei uns nimmt sehr hohe Standgebühren, das rechnet sich nicht, da es vorwiegend ältere PC Spiele und Bücher bzw. alte Audio Alben sind.

    Ich verlange nicht sehr viel Geld dafür, nur zum verschenken sind mir die Sachen noch zu wertvoll und bei Ebay werd ich die Sachen wohl auch nicht wirklich los.
     
  2. 13. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Schonmal bei solchen Second-Hand läden oder so geschaut? wir haben hier in unser Stadt nen Laden der Schatzkiste heißt. Da kann man all sowas loswerden.
     
  3. 14. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Zum Thema CDs und PC Spiele kann ich dir gleich sagen, dass deine eigenen Wertvorstellungen deiner Ware bei Secondhandhändlern eh enttäuscht werden. Die Filialen von Gamestop z.B. nehmen keine PC Spiele mehr an.

    Manchmal kaufen auch Videotheken an. Wenn du wirklich viel hast, kommen Interessenten auch sicherlich vorbei. Du kannst auch in örtlichen Zeitungen deine Sachen reinstellen. Ist sicherlich eine günstigere Variante als ein ganzer Stand.

    Gruß
    R0cka
     
  4. 14. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Für so alte cds bekommst vll. 1-2€ das lohnt sich absolut nicht und es schadet als nicht auch mal was zu verschenken. Man muss nicht immer alles zu Geld machen.
     
  5. 15. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Mach doch Überraschungspakete und stell es bei ebay ein, Versuch ist es doch Wert
     
  6. 15. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Bei ebay wirst du alles los! Also ich habe da mal einiges an Kram rausgesammelt und das reingestell bei ebay und war echt erstaunt das gerade Sachen wo ich dachte das bringt garnichts die meiste Kohle brachten. Habe mit der Aktion ca. 300 Euro gemacht! N paar Sachen sind nicht verkauft worden weil ichs per Sofortkauf versucht habe. Das läuft nicht so gut. Gestern sind dann die Sachen ausgelaufen die ich wieder eingestellt habe, mit 1 Euro Start und ich habe nochmals knapp 100 Euro gemacht. Du kannst auch auf erweiterte Suche gehen, den Artikel den du verkaufen willst eingeben und dann auf beendete Angebote gehen und dann kannst du sehen was die Leute in den letzten Tagen mit sowas gemacht haben. Check das lieber aus bevor du was verschenkst! Alte CDs für 2 Euro.....na und, wenn man 50 Stk. hat sinds auch mal schnell 100 Euro. ebay ist nur viel arbeit, das ist der Nachteil! Fotos machen, Artikelbeschreibung, verpacken und zur Post rennen.
     
  7. 15. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Ich würde es mla in einem An-und Verkauft laden versuchen .......zwar finde ich die machen da nicht die gerechtesten Preise aber versuchen kann mal es ja mal .....
     
  8. 15. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Je nach dem wo du wohnst gibts haufenweise 'Secondhandläden...in Berlin an jeder Ecke...auf dem Land wohl eher nicht so.
     
  9. 17. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Google, Ebay, Second Handshops, Freunde & Bekannte, Anzeigen inserieren usw.

    Bei den PC-Spielen gibts Seiten wie diese: reBuy.de der einfache An- und Verkaufsshop - Werde reBuyer! ,
    wo man alte Spiele gegen evtl neuere eintauschen kann.

    Gruß, Dai!
     
  10. 17. September 2009
    AW: Gebrauchtwarenhändler?

    Danke euch ich werde es wohl mal bei Ebay versuchen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.