gebrochenen Arm "richten"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cool max, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2007
    hi,

    jeder kennt doch mein thema mit musterung=) und meinem krummen arm der nach dem bruch schief zusammengewachsen ist wegen ********rei im krankenhaus. naja wayne jetzt

    auf jedenfall meine ein guter Xbox360 kumpel der ahnugndavon hat das man den wieder "richten" kann


    sprich an der selben stelle nochmal brechen. das ding ist nur das mein arm damals direkt im gelenk gebrochen war. also beim ellenbogen und deswegen kann ich den arm ja nicht gerade machen=)

    wollte mal fragen ob ihr vllt davon ahnung habt ob es vllt doch geht!
     
  2. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    äh ich würd mal sagen lieber den arzt vor sowas fragen? wennst da einfach so den arm nochmal brichst zum probieren kann viel schief gehn... aber wenn du so verrückt drauf bist O:
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    Zum Arzt gehen, der macht dir das...

    Die machen das innem guten Krankenhaus selber, wenn die geschlampt haben, direkt nochma brechen und richtig machen...
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    ei klar zum Arzt sonst haste das gleiche Problem in zwei MOnaten wieder, der Arzt berät dich und dort bekommste auch ne Narkose falls nötig ^^
    Krankenkasse übernimmt soweit ich weiss alles in speziellen Fällen wie deinem ^^
    am besten zuerst beim Orthopäden beraten lassen oder direkt ins Krankenhaus zur Beratung

    Achso ja, wenn es im Gelenk gebrochen ist meinte en Kollege is es auch noch zu retten nur musste dich da auf ne lange Heilungsphase einstellen der ahtte sowas mal im Knie
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    Also ich würde mal sagen er will sich den Arm nicht selber brechen =) =) Wer ist denn so krank?? Aber trotzdem geil an sowas zu denken.

    Aber ich würde sagen das geht auf jeden Fall und mit großer Erfolgschance. Vor allem machen die das weil die gefuscht haben (vielleicht kann man da über`n Anwalt auch noch was rausholen) und zweitens weil es ja eine Behinderung für dich darstellt. Denn Ich würde nicht gerne meinen Arm nicht gerade machen können.

    Also mach es ruhig, aber dein Arm ist dann natürlich nochmal 6 Wochen in Gips und du hast das Risiko einer OP. Aber ich denke ich würde es auch machen, bist ja noch jung.
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    hm ich dachte da eigendlich nciht an selber brechen;(


    hab mir auch so spontag gedacht das man da geldmäßig noch was rausholen kann^^


    wenn dann würde ich das sowieso erst machen nachdem ich ausgemustert wurde dann brauche ich keine zeit bei der bundeswehr zu verschwenden.

    mal gucken. meine mom wollte für in ca. 3 oder 4 monaten einen termin beim ortopäden machen. mal gucken was der sagt. der typ opperiert auch selber und das gerne^^


    ich habe hier nur gefragt weil hätte ja sein können das einer von euch schonmal sowas hatte
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    @ cool max: Yeah du hast ein Zitat von mir in deiner Sig. =) =) =)
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    hab auch schon öfters gehört dass er nochmal gebrochen wird, aber check lieber mal zum arzt.
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    beim gelenk kann es auch dazu kommen, dass es steif wird...geh diesmal zu einem Arzt, der sowas schon öfters gemacht hat, weil das ja nichtmehr Orthopädie ist, sondern eher in die Richtung Schönheitschirurgie geht, also um "optimieren"^^
     
  10. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    @ cool max , öhm is das schlimm mit deinem arm ? also kannst du den nicht richtig bewegen oder wie ? Bist du irgendwie in der Bewegung eingeschränkt ? Oder muss der eventuell gerichtet werden ?
    Weil wenn da alles " ok " ist dann zahlt das die Krankenkasse eventuell nicht
     
  11. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    Geh lieber zum Arzt, denn der bekommt es hin den an der richtigen Stelle zu brechen, denn das ist beim Gelenk vorallem an der Hand ne schwierige Angelegenheit und vorallem gefährlich, weil wie zuvor gesagt dein Gelenk steif werden kann und wenn der Arzt merkt...bzw wenn die Krankenkasse wissn will ob der mutwillig gebrochen wurde von dir selbst dann wird das ne sehr teure Angelegenheit.
     
  12. 2. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    Man du hast echt keine Ahnung.. bist wahrscheinlich den ganzen Tag am Xbox 360 zocken und willst keine 9 monate "opfern", um mal ne echte Freundschafft kennen zu lernen? beim 360 zocken findest du die nämlich sicher nicht.
    ich denke übrigens nicht , dass du wegen deinem Arm ausgemusterst wird, vielleicht mit einschränkung tauglich?^^

    B2T:

    Ich weiß, das diese Methode mit dem erneuten brechen relativ häufig angewendet wird, es aber natürlich sehr nervig ist sich den am nochmal brechen, nochmal eingipsen, und nochmal verheilen zu lassen.
    Wenns nicht zu schlimm mit dem arm ist würde ich es eventuell sogar so lassen wie es ist.

    MfG Kl$$s
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: gebrochenen Arm "richten"

    hmm ich denke das geht! da du ja sowieso noch genau da riße hast wo dein gelenk gebrochen ist(abzeichen sieht man beim ultraschall oder röntgen) nur ist es halt eine sehr schmerzhafte und komplizierte angelegenheit ein gelenk wieder zu brechen und es dann richtig wieder zusammen wachsen zu lassen! also wenn kannst du dih schon mal auf schmerzen einlassen ein freund von mir meinte das tut mehr weh als wen dir der arm normal gebrochen wäre^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.