Gebt die Drogen frei!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    So en Vergleich kannst du ja auch voll in die Tonne kloppen. Da geht es um Konsum vs. Gewalt gegen Kinder. Finde ich selbst ziemlich lächerlich.

    Aber letztendlich muss man dennoch sagen: Alkohol und Cannabis können medizinisch genutzt werden. Zwar beides in sehr unterschiedlichen Formen, aber machbar. Was den Konsum zwecks Rausch angeht, das ist natürlich wieder eine andere Sache.
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    ja aber das ist doch blödsinn: 1. wie willst du kontrollieren an wen der kram weitergereicht wird? das würde doch den illgealen handel nur noch mehr antreiben. da würden dann die leute ihre drogen horten und sie illegal an junkies weiterverkaufen. nur: dadurch das der erwerb der drogen quasi legal war sinkt die hemmschwelle gewaltig, es ist leichter einen drogendealer dingfest zu machen wenn allein der besitz strafbar ist als ihn dabei zu erwischen wie er den kram geraade gewerblich vertickt, am illegalen handel mit drogen ändert das gar nichts. und 2.: was ist denn das für eine verquere logik, wenn ich weiß dass die sachen höchst schädlich sind dann zu sagen "ok aber nur in kleinen mengen" nachdem der kram schon vorher verboten war? so ein zugeständnis ist doch hirnrissig.
    von medikamenten war hier aber nie die rede, es ist ja wohl logisch das eine pauschalisierte ablehnung von gewissen stoffen blödsinn ist. Nur: medikamente werden verschrieben wenn es etwas zu behandeln gibt, und nicht weil du auf ner party besser drauf sein möchtest. außerdem: nenn mir mal ein "bedenkliches" medikament dass du frei in der apotheke erwerben kannst? man geht zum arzt und der verschreibt einem das. es liegt dabei in der verantwortung des arztes zu kontrollieren dass keine abhängigkeit entsteht.
    ich kanns nur nochmal sagen alkohol bedingt sozialen absturz und führt die leute in eine abhängigkeit, der grad der sozialen und v.a. psychischen verwesung bei alkoholikern ist aber in absolut keinster weise mit dem von abhängigen dauerkiffern zu vergleichen. und dass ist, wie du schon gesagt hast der einzig sinnvolle vergleich den man anstellen muss. man kann nicht alkoholiker mit gelegenheitsparty kiffern vergleichen. wie gesagt: ich glaube immernoch dass hier niemand schon irgendwann einmal nen richtigen drogenabhängigen erlebt hat. das ist ein himmelweiter unterschied zu nem alki. n alki lebt vielleicht versifft in seiner bude, ist dauer betrunken, hat keine arbeit. ist nicht schön aber das steht in keinem vergleich zu richtigen drogenabhängigen die leute sind am ende. da geht nix mehr. die vegetieren nurnoch in geistiger abwesenheit vor sich hin. das ist nie und nimmer vergleichbar
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!


    Aber z.B. Pilze oder LSD haben keinen Abhängigkeitsgrad, wohingegen alkohol und tabak enorm abhängig machen können.
    und was die physischen schäden angeht ist es genauso,..

    man kann höchstens die psyche schrotten, wenn man die dosis verfehlt


    @neger187
    wow, der text ist echt gut
    hast auch recht, tramadol wirkt echt gut und kann sicherlich nur zu gut im alltag eingestzt werden, von den anderen weiß ich nicht, wie sie wirken.
    bw raus
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    alkohol ist für mich eine reine gesellschaftsdroge, wenn es darum geht, einen vollrausch anzustreben... alleine würde ich mich nie im leben betrinken, da die enthemmende wirkung nicht genutzt werden kann und der rausch solo einfach langweilig ist... effektiv geht das abhängigkeitspotential von alkohol gegen null - für mich jedenfalls.

    am gefährlichsten sind die drogen, die sich perfekt in den alltag integrieren lassen wie z.b. opiate. der gelegenheitskonsument von opiaten ist so gut wie inexistent... ich empfehle euch, mal einen blick in entprechende foren zu werfen.

    bei entsprechender verfügbarkeit landet man schnell bei einem regelmäßigen konsum und man ist körperlich schneller drauf als einem lieb ist. außerdem macht es keinen unterschied, ob man niederpotente opiate wie codein, tramadol und tilidin konsumiert oder auf *****don, hydromorphon oder diacetylmorphin zurückgreift... so steht der entzug von codein dem des heroins in nichts nach.

    ohne geregeltes konsummuster - was bei freier verfügbarkeit letztlich kaum aufrechtzuerhalten ist - endet man früher oder später beim subsitutionsarzt.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Wenn man es medizinisch nutzt, dann ist dies alles unter Kontrolle. Wenn man es grundlegend legalisiert ist diese Kontrolle nicht mehr da, siehe Alkohol und Tabak. Darauf sollten wir uns hier auch beziehen, denn eine Legalisierung für medizinische Zwecke meint der Autor mit Sicherheit nicht, es muss eben immer ein Schlag in die , anstatt ein kräftiger Händedruck sein.

    Höchstens? Höchstens? Da sag ich jetzt nichts zu.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Dahingehend entzieht sich wieder die Kontrolle, da hast du recht. Aber gleiches gilt auch für verschreibungspflichtige Medikamente. Wo will man da kontrollieren, ob diese nicht eben so weiter verkauft werden? Aber so möchte ich ehrlich gesagt gar nicht argumentieren. Dass die Kontrolle dann weg ist, sobald der Konsument an die Ware kommt ist durch aus richtig.
    Vielleicht würde sich wirklich ein Zwischenmarkt eröffnen, der legal erworbene Drogen weiter verkauft.

    Denke meine Logik ist nicht hirnrissig. Alles, was man zu viel einnimmt, wirkt meistens gefährlich. Das der Stoff verboten ist, heißt nicht potenziell, dass dessen Handhabung gefährlich sein muss (damit meine ich erst mal nur Cannabis). Außerdem würde ich gerne wissen, wie THC den Körper nachhaltig schädigt. Psychosen z.B. sind meist durch genetische Veranlagungen oder durch psychische Probleme verursacht. Das kann man z.B. nicht gleich auf alle ausbreiten.

    Du glaubst nicht wirklich, dass man Medikamente nur bekommt, wenn es nötig ist oder? Du kannst problemlos irgend etwas vorgeben. Medikamentenmissbrauch gibt es zu Hauf.
    Gewisse Schmerzmittel halte ich für bedenklich, da diese ebenso zur Abhängigkeit führen können. Gleiches gilt ja sogar auch für Nasenspray (auch wenn die körperlichen Schäden nicht sehr gravierend, aber doch vorhanden sind.)
    Außerdem: Guck dir die Ärzte an.. hoffnungslos überfüllt und meist überfordert. Es ist in erster Linie die EIGENE Verantwortung, ob man eine Abhängigkeit zu lässt, oder dagegen angeht. Dies auf Fremdpersonen zu übertragen halte ich für bedenklich.

    Ich kenne Dauerkiffer und dahin gegen einen Alkoholiker. Und ich kann aus der Erfahrung sagen, dass es da, augenmerklich für mich, nicht mehr so viele Unterschiede gibt. Beide wirken abwesend, haben ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle oder steigen völlig ab. Dennoch überwiegt bei mir, dass die Kiffer dennoch deutlich besser ihr Leben auf die Kette bekommen können. Ist eben meine Erfahrung.

    Was Heroinabhängige angeht, da kann ich nur recht geben. Eine zerstörerische Droge, die man aus der Welt beseitigen sollte. Aber für solche Drogen plädiere ich nicht auf Legalisierung. Vielleicht habe ich mich zum Einstieg zu krass geäußert. Aber ich habe ja noch die Chance mich zu korrigieren bzw meine Ansichten zu überdenken.

    Und meine Schlussfolgerung bisher ist, dass Cannabis dennoch, auf Basis der Medizin, durch aus legalisiert werden dürfte.
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    der entzug von jägermeister und anderen kräuterschnäpsen gleicht dem entzug von heroin
    http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic4478.html

    und du scheinst den unterschied ja zu kennen
    schon ma koks genommen?
    also meinermeinung nach kommt es auf die dosis an...
    man kann sich mit alkohol genauso umbringen wie mit heroin....
    doch es gibt auch substanzen vor allem die naturdrogen
    von denen die meisten hier wahrscheinlich nicht mal gehört haben
    zb. kakteen, pilze, weihrauch, engelstrompete, stechapfel, wermut, tollkirche ect
    und viele davon sind legal....
    doch wie kann denn z.b engelstrompete legal sein und weed nicht??
    ergibt das sinn?? nein
    ich würde niemand dazu raten droge zu konsumieren...
    doch sollte jeder für sich entscheiden
    aha durch kippen kannst du lungenschäden, raucherbein ect bekommen
    und ich kenne einige die vor der ersten kippe+kaffee morgens nicht in der lage sind
    ausem bett zu kommen...und wenn jemand wirklich alkoholkrank ist....
    zittern seine hände un er denkt nur noch an suff...sorry aber die suchtsruktur und
    die *nebenwirkungen* sind doch seh sehr ähnlich...wie bei jeder sucht ist klar das es schädlich ist...auch übermäßiger tv konsum oder kaufrausch sind süchte...
    doch darum geht es doch gar nicht das ist haarspalterei...
    es geht darum das die legalisierung mehr vorteile als nachteile für die gesellschaft (auch den staat) bringt!!!
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    oh gott, da muss noch viel aufklärungsarbeit betrieben werden, v.a. an spend. und dann auch noch der populismus...
    Langzeitstudien: Ecstasy weniger gefährlich als angenommen - SPIEGEL ONLINE
    Rangliste: Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD - SPIEGEL ONLINE

    {bild-down: http://www.spiegel.de/img/0,1020,830770,00.jpg}


    Wie man sieht, sind da auch legale Medikamente drin: Benzodiazepine und Barbiturate werden zum einschlafen angewendet und machen stark süchtig.

    heroin und kokain ist schon heftig, das würde ich nie legalisieren. THC hat kein suchtpotential, viele kiffen im Jugendalter und hören ohne grosse probleme auf, wenn sie älter werden. DAs ist bei Alkohol unmöglich. Bist du abhängig, kommste da sehr schwer raus, wie Heroin. Auch LSD und MDMDA machen nicht süchtig, das sieht bei Zigaretten total anders aus.

    an die leute, die schon mal drogensüchtige erlebt haben. wow, willst jetzt ein keks dafür oder respekt? von mir kriegst du respekt, wenn du diese erlebnisse auch richtig im Hirn einordnen kannst. Falls du im Gesundheitsbereich arbeitest, dann beantwortet sich die Frage von selbst, dort wirst du keine gesunden Patienten erleben, sondern nur Leute, die Hilfe brauchen und sie nehmen nicht THC, sondern harte Drogen wie Kokain oder Heroin.

    Leuts, differenziert mal ein bisschen. THC ist eine lächerlich schwache Droge, das legale Alkohol ist Dreck, das illegale Heroin noch schlimmer. Das sagt jedenfalls die Wisschenschaft und denen vertraue ich mehr als irgendwelchen Politikern, die nach aussen hin irgendwas beschliessen ab hinter verschlossenen Türen Schmiergelder von der Alkohollobby bekommen um der Legalisierung entgegenzuwirken und sich Lines ziehen und *****n bespringen.
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Wo ich die Liste so sehe, wäre Tabak auch noch 1-2 Plätze höher. Nur steigt man als süchtiger nicht sozial ab (auch nicht durch neuere Gesetze gegen das Rauchen).
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    na ja, man steigt ein bisschen schon ab... ich bin da extrem: wenn eine frau raucht, wird sie nie im Leben meine Freundin, höchstens für eine Nacht.
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Ist dann auch wieder subjektiv zu betrachten. Nur finde ich, dass Alkoholismus einen wesentlich bitteren Nachgeschmack innerhalb der Gesellschaft hat, als wie es beim Rauchen der Fall wäre.

    Mir persönlich ist es egal, ob jemand raucht, solang man mich nicht zwingt in einem verqualmten Raum ohne Lüftung sitzen zu müssen, das ist unangenehm.

    Gesundheitliche Folgen sind jedoch bei beidem sehr gravierend und tödlich.
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    der würde sich sicher öffnen, medikamentenhandel gibt es auch überall zuhauf.
    ich bin kein chemiker oder biologe ich habe nur auf die pauschalisierte forderung nach "gebt die drogen frei!". diese formulierung ist schon total bescheuert: wenn es eine droge ist darf es nicht freigegeben werden weil zu gefährlich, wenn es nicht gefährlich ist ist es auch keine droge, aber diese wortklauberei nur am rande.
    für mich ergibt sich einfach um mal das totschlagargument zu bringen, kein sinn darin canabis oder thc freizugeben. warum denn? das es nicht gesund ist ist klar, dass dieser rauschzustand bei einigen unschön endet weiß auch jeder (stichwort agressivität und so weiter). natürlich klar: auch alkohol gehört im grunde genommen verboten, wenn man ganz objektiv betrachtet (man denke an die alkohol am steuer toten usw). das ist aber jetzt einfach mal, krass gesagt, glück für die alkis, dass dahinter eine fette lobby steht, die dafür sorgt das dieses verbot nicht kommt. aber man sieht an den zigaretten dass sich dsa irgendwann ändern wird, ich bin mir ganz sicher dass über kurz oder lang der verkauf von zigarretten verboten werden wird. das ist gut so und wird auch den alkohol irgendwann ereilen.

    du kannst nicht mehr machen als ausgebildete leute, die eigentlich verantwortungsvoll sein sollten damit beauftragen das zu überwachen. es wird immer schwarze schafe geben, die rezepte ausstellen ohne das zu überwachen klar. nur der unterschied zu canabis ist: schmerzmittel und nasenspray sind unabkömmlich. du kannst nicht wegen einigen ärzten die ihre arbeit nicht machen sagen "wir verbieten jetzt nasensprays" das geht einfach nicht, es gibt zu viele menschen die darauf angewiesen sind. und das ist der wesentliche unterschied zu canabis und co: das braucht niemand zwingend also warum legalisieren?
    klar ist es ein stück eigenverantwortung aber man muss es ja nicht provozieren oder? dies ist einfach ein problem unseres grottenschlechten gesundheitssystems, daran ändert eine legalizierung von canabis aber auch nichts sondern da müssen ganz andere dinge geändert werden
    was verstehst du unter einem dauerkiffer? sicher: canabis hat nicht sone starke wirkung wie heroin und co aber ein richtiger alkoholiker trinkt eigentlich immer und zu jeder zeit, tut dein dauerkiffer das auch?
    da hast du voll und ganz recht. leider ist das nicht die forderung, die die breite masse dieser "legalize drugs deppen" stellen. und hört mein verständnis einfach schlichtweg auf: wie kann man dinge die erwiesenermaßen gefährlich sind legalisieren wollen mit dem argument, alkohol kann man auch kaufen? der normale menschenverstand würde jetzt eigentlich bei solchen gedankengängen erwarten, dass die leute dann für ein verbot von alkohol plädieren! stattdessen fordern sie aber eine legalizierung aller anderen drogen. da sieht man doch mal wie weltfremd und - sry für den ausdruck aber es passt einfach - asozial diese leute sind
    definier das mal bitte genauer oder hab ich das überlesen?
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    in tschechien is bisher auhc noch kein bürgerkriegt ausgebrochen und da sind die liberalsten drogengesetze in der ganzen EU ^^ <
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Wieso sind dann Alkohol und Nikotin (sowie 2 gelistete Medikamente) Drogen und dennoch erhältlich? Das ergibt keinen Sinn, was du da sagst.

    Ehrm, was stellst du hier für Behauptungen in den Raum, die überhaupt nicht stimmen? THC kann medizinisch eingesetzt werden und hat ebenso Nebenwirkungen, wie jedes andere Medikament auch. Wenn du dir z.B. mal die Nebenwirkungen von einem starken Depressiva durchliest, denkst du, es würde dich in einen Zombie verwandeln. Und das soll kein Witz sein.

    Tja und Cannabis hat noch keine Lobby, aber ich denke, dass man da langsam im Aufwind ist. Ich muss scheinbar betonen, dass ich für die medizinische Anwendung bin, mit Rezept und so.
    So etwas ist ja bei Nikotin (ist ja sowieso nur eine Stimulanz/Gift) nicht der Fall.

    Nun, dann sehe ich auch keinen Grund, wieso man kein THC an Menschen verschreiben sollte, da THC auch als Schmerzmittel eingesetzt ist nur, dass es eben Homöopathisch ist. Und das es niemand zwingend braucht.. Schwachsinn! Wieso sollte man Medizin der Öffentlichkeit unzugänglich machen? Das entzieht sich jeglichem Sinn. Nur weil jemand etwas nicht zwingend benötigt heißt es nicht, dass es deswegen verboten gehört.

    Provozieren gewiss nicht. Aber dennoch trete ich meine Verantwortung nicht an irgendwelche Ärzte ab, die überfordert sind.

    Dauerkiffer: 3-4 Joints/Tag. Kann auch mehr sein, aber definitiv nicht unter 2.
    Du kannst hier nicht direkt Alkoholiker mit Kiffer vergleichen. Selbst jemand der Trinkt kann mal einen Tag aussetzen. Hat seine Perioden, in dem er schon fast trocken lebt.
    Weiß jetzt aber nicht, worauf du damit hinaus willst.

     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Was letztendlich die Folgen des mMn viel zu lockeren Drogengesetzes sind ist jetzt noch nicht absehbar, ist ja erst seit Jahresanfang in Kraft. Jedoch glaube ich, dass es in Tschechien nicht so schlimm eskalieren wird als wenn das Drogengesetz in einem anderen Land so gelockert werden würde.
    Meiner Erfahrung nach sind und bleiben sie Biertrinker XD (Ja klar kann man das nicht so verallgemeinern, aber es hängt schon sehr stark von der allgemeinen Mentalität der Menschen eines Landes ab wie sie mit neuen Möglichkeiten umgehen.)
     
  16. 21. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    siehe holland ALLE aber auch wirklich ausnahmslos alle holländer sind junkies und kommen nicht mehr klar....LEGALIZE IT
    ne im ernst angenommen in doitschland sei es legal zu kiffn
    was bitte wäre daran so schlimm macht doch sowieso schon jeder dritte
    also ich würde mein weed lieber legal im shop kaufen....
    die quali wäre besser und man hätte auswahl zwischen sorten...
    du kannst dich ja auch entscheiden ob du lieber hefe oder schwarzbier trinkst
     
  17. 21. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Ich meine das mit den "zu lockeren Drogengesetzen" nicht auf Cannabis bezogen sondern im Hinblick auf andere Drogen (zB 1 Gramm Kokain oder 1,5 Gramm Heroin). Was Cannabis betrifft bin ich auch deiner Meinung, aber dermaßen lockere Drogengesetze halte ich für übertrieben.
     
  18. 21. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Die werden die Drogen nie freigeben da unser Planet überbevölkert ist. UNd sie sind ein guter grund dafür Offiziel leute zu töten ohne das es jmd stört!

    Genauso wie vom Konsum selbst, sie unternehmen nichts dagegen. Uns wird erzählt das zb Kiffen gefährlich ist!- Wobei niemand die genauen ausmaße der Droge kennt(ich selbst nicht) weil sie nie richtig untersucht worden ist genau wie die meisten anderen Drogen.

    Es ist sinnlos zb Cannabis weiter als illigal zu betrachten, die Gründe liegen auf der Hand!

    1. Entkriminalisierung
    2. Steuer einnahmen in Millionenhöhe
    3. Es entstehen neue Existenzen
    4. Leute kommen nicht so schnell an Harte Drogen (kokain,Pepp, Heroin)
    5. Es ist nicht so schädlich wie alkohol (kein bekannter Todesfall durch THC)

    Also ich bin der Meinung das wir zumindestens das Holländische Coffeeshop Prinzip übernehmen könnte zumindestens Testweise in irgend einem Bundesland und die Entwicklung über 1-2 Jahre beobachtet danach kann man immer noch die Sache abblasen.
     
  19. 22. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Wenn DAS der Grund wäre, dann wäre es aber einleuchtender gleich alle Drogen zu entkrimminalisieren, weil dann durch den Drogenkonsum weltweit mehr Menschen sterben als jetzt zB in Mexiko.
    Ich glaube also nicht, dass das der Grund sein wird.
     
  20. 22. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Ja ok aber guck dir das hier an

    Spoiler
    Endgame

    Danach wirst du den schwachsinn verstehen den ich geschrieben habe!
     
  21. 22. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    also ich find den text ausgesprochen gut und er kommt mir vor als wenn er aus meinem inneren kommt.

    meiner meinung nach sollten ALLE drogen legalisiert werden. klar gibt es da vor und nachteile. aber ich find das es gut geld einbringen würde, ein sehr lukrativer wirtschaftszweig entstehen würde und außerdem wie oben gesagt die dicke kohle für die terrororganisationen ausbleiben würde.

    allerdings würde ich mir das nicht so vorstellen das man das zeug wie alkohol in jedem supermarkt bekommt. das sollte eher in der apotheke geschehen und das vorher vielleicht ein psychischer test gemacht werden müsste und ein generelles intensives gespräch über die risken etc geschehn müsste.

    meiner meinung nach würde sich dadurch viel verbessern und wenn man sich holland anguckt, hat da der konsum von cannabis durch die strafrechtliche tolerierung (nein es ist nicht legal) nachgelassen... selbiges gilt für protugal. in spanien ist das modell der abgabe in apotheken auch gut angelaufen.
     
  22. 22. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    Ich habe noch nie größeren Schwachsinn gesehen. Das kann man sich ja nicht antun.
     
  23. 22. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    wenn die bekämpfung von drogen mehr kostet als es bringt, dann ist das normal... und ein staat möchte verhindern das seine leute drogen abhängige werden weil so verlieren sie an leistung bis zur arbeitsunfähigkeit und werden schneller kriminell und kosten dann noch mehr.

    (außer man macht es wie in china, und erschießt sie einfach... dann wäre der kosten nutzen faktor wieder da... möchtest du das?)
     
  24. 22. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    nope des is naütrlich net gut... aber ganz ehrlich: wie is das mit dem reiz des verbotenem? in amerika ging damals wo alkohol verboten war die zahl der kriminellen dermaßen in die höhe und mehr haben gesoffen weils einfach verboten war und dadurch noch interessanter und das ist doch mit anderen drogen auch oftmals so...

    viele die irgendwelche chemiedrogen das erste mal nehmen wissen eignetlich garnicht was das mit einem anstellt... wenn das vorher in intensiven gesprächen beim psychologen geklärt wird würden garantiert viele zurückschrecken. kiffen ist doch genauso.. warum müssen soviele leute dermaßen in die kriminalität gedrängt werden nur weil se nen paar pflanzen rauchen. das war früher normal und keinen hats weiter gestört. nur weil die leute kiffen sind se gleich arbeitsunfähig?! son schwachsinn... da verlgeiche mal die arbeitsunfähigen personen durch alkohol mit denen durch cannabis...

    außerdem hat eine studie zum beispiel gezeigt das das menschliche gehirn einmal im monat einen intensiven rausch (sei es nur durch alkohol, etc) braucht damit er sich mal wieder befreien kann. desweiteren hat eine studie gezeigt das gelegentlicher cannabiskonsum die intelligenz fördert. damit ist etwa 1 mal im monat gemeint. durch die droge soll wohl die gehirnzellenproduktion angekurbelt werden...

    tja schon komisch das eine weiche droge (hanf) verboten ist und alkohol (harte droge) illegal... ach übrigens: ich trink nur alkohol nicht das ihr mich jetzt als totalen junkie aufnehmt ^^ aber ich finde einfach das man da mal nach fakten gehen sollte..

    und es haben nunmal pilotprojekte gezeigt das durch die strafrechtliche tolerierung das interesse an drogen schwindet! und in einem freistaat in der nähe von kopenhagen hat alles wunderbar funktioniert mit den drogen. aber durch den druck von den USA musste das alles gecancelt werden... sowas find ich einfach nicht richtig!
     
  25. 23. Januar 2010
    AW: Gebt die Drogen frei!

    @ die_kackwurst: So gerne ich deine Aussagen bestätigen würde muss ich leider nochmal nachhaken: Wenn man jahrelang jeden Tag kifft, also wirklich fast im "Dauerrausch" lebt (so wies halt Alkoholiker mit Alkohol machen) dann zieht das merkbare Folgen nach sich. Allein schon die Beeinträchtigung auf das Kurzzeitgedächtnis sind bei Arbeiten, die ein bisschen Hirnschmalz erfordern, nicht förderlich. Man wird einfach langsamer, ob man will oder nicht.
    Klar ist es bei Alkoholkranken noch schlimmer, aber dauerhafter Cannabis Konsum ist auch nicht ohne.

    Außerdem hätte ich gerne die Quellen zu deinen Beispielen mit den Studien. Würde mich wirklich interessieren, was da im Detail drin steht. Bei Studien muss man leider skeptisch sein, weil die Wenigsten wirklich unabhängig sind (auch Studien müssen finanziert werden... ).

    Mit dem Reiz des Verbotenen etc. hast du aber absolut recht

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.