Gebt Schulfächern keine Chance :)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von reeL, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2006
    Servus,



    Auf jeden fall muss Religion Weg


    das stresst voll !

    Es gibt nichtmal ne richtige note für !

    Also ist das ja eigentlich auch alles für den ***** !




    Gr33tz Nakhla
     
  2. 14. Januar 2006
    Hab für Reli gestimmt. Warum?

    Kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal iner Kirche war
     
  3. 14. Januar 2006
    ganz klar regelion hehe warum net
     
  4. 14. Januar 2006
    Ich gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber habe den Sportunterricht grundsätzlich gehasst. Also habe ich für Sport gestimmt. Mein Motto: Sport ist Mord!
     
  5. 14. Januar 2006
    Ich hab wie wohl die meisten für Reli gevotet und zusätzlich noch für Kunst. Da ich der Meinung bin das diese Fächer freiwillig sein sollten, wenn jemand überhaupt nichts mit Kunst anfangen kann dann sollte man ihn nicht noch dazu zwingen dieses Fach zu machen. Religion braucht man denk ich auch nit , da man im "Religionsunterricht" nur scheis lernt (war jedenfalls bei mir so) da ham wir was über Buddismus un so gerlernt und über Abtreibung geredet! Ich meine ; wer braucht das. Wenn ich etwas über solche Themen wissen will , dann les ich en Buch oda geh zum Arzt.
    DOWN WITH RELIGION AND ART!!!

    mfg Bierbaron
     
  6. 14. Januar 2006
    warum votet ihr alle für reli
    das is die einzige stunde wo man mal so richtig chillen kann
     
  7. 14. Januar 2006
    ich hab einfach mal für Kunst gestimmt
    weil ich Kunst nicht leiden kann, ist völlig unnötig und man kanns halt nie gebrauchen

    ich weiss net was ihr alle gegen Reli habt wir gucken da immer Filme und nicht so Reli filme sondern Kino filme wie Sin City,Doom und manch andere
     
  8. 14. Januar 2006
    Boah was ist das für ein beschissenes Thema?

    Es sollten gar keine Fächer gestrochen werden, denn die vorhandenen gehören zur Allgemeinbildung!

    Kunst vermittelt wenigstens Basistechniken - ich hab es selbst nie gemaocht und beiße mir jetzt in den *****, weil ich Zeichnen lernen will. Slebiges gilt für Musik - das ist einfach Kultur. Gäbe es diese Fächer nicht, würde die Gesellschaft wirklich teilweise auf Steinzeit-Niveau absacken...

    Religion kann man auch haben, ohne daran zu glauben. Man lernt dabei ja auch nicht nur was vom Christentum, sondern von allen Religionen - und in einer Welt, in der Extremisten (derzeit vor allem Islamisten) eine Bedrohung darstellen, ist eine gewisse religiöse Bildung einfach nur wichtig, da lässt sich nix dran rütteln.

    Zu Ethik/Philosophie muss man kaum was sagen, wenn man alleine immer im Politik-Forum zu Schwerstverbrechen immer sowas wie "Umbringen! Schwanz ab!" liest, erklärt sich von selbst, dass die meisten Mitglieder dieses Forums ethisch auf dem Niveau einer unreifen Tomate sind. Die können nur zum Glück nicht nach Vergeltung schreien.

    Sport ist wichtig, weil Schüler ein gewisses Mindestpensum benötigen, um körperlich Fit zu bleiben. Sonst saust die Leistung rapide gen Boden, außerdem dürften sich in Zeiten dauerzockender WoW-Kiddies wirklich schlimme Krankheiten im späteren Leben einstellen.

    Sämtliche Naturwissenschaften sind deswegen Pflichtfach, weil sie ein Grundwissen über die erforschte Welt vermitteln. Ansonsten laufen x Leute herum, die noch nie was von Atomen gehört haben und entsprechend wilde Theorien über die Welt verbreiten, die ihrer reinen Phantasie entsprungen sind.

    Geschichte ist wichtig, weil man aus der Vergangenheit immens viel lernen kann. Stellt euch vor, niemand würde etwas vom 2. Weltkrieg erfahren - dann stände der nächste unmittelbar bevor.

    Schlussendlich Sprachen - warum Deutsch Pflicht ist, darüber muss in Deutschland wohl kaum diskutiert werden. Fremdsprachen dagegen sind in der globalisierten Welt unfassbar wichtig - egal ob die "tote Sprache" Latein (->Wissenschaft, Medizin) oder sämtliche lebendige Sprachen. Falls ihr's noch nicht kapiert habt: wenn ihr in keiner Fremdsprache gut abschneidet, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit euer ganzes Leben lang niemals etwas höhere Posten bekleiden...



    Wenn ihr ein Fach als unnötig mpfindet, gebt Argumente dazu! Und ein "das kann ich nicht gut" zählt nicht, dann seid ihr einfach nur faul und solltet mal lernen. Husch, weg vom PC...
     
  9. 15. Januar 2006
    Nur Chemie!
    Der Rest ist relativ wichtig! Okay Kunst kann auch noch raus!
    Der Rest muss bleiben^^
     
  10. 15. Januar 2006
    ganz klar religion!
    so ein scheissfach ich penn in jeder stunde fast ein
    die anderen faecher sind mir egal n paar sind ganz cool
     
  11. 15. Januar 2006
    ganz klar französisch ^^^
    sowas sollte nur im Bio Unterricht
    gelehrt werden
     
  12. 15. Januar 2006
    bleib locker lain - das hier ist nur ein spaß thread und wir alle wissen natürlich das wir hiermit nichts ändern am schulsystem nicht aufregen
    ich versteh ja was du meinst
     
  13. 15. Januar 2006
    Danke für die Aufklärung.

    *Wegen Selbsterkenntnis geschlossen.*
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.