Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von amigo, 16. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2006
    Hey ihr!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Meine Freundin feiert in einer Woche ihren Geburtstag. Das Problem daran ist nur, die dass sie absolut kein Geld hat um ausreichend Bier / Bowle zu kaufen und eine "Mitbring-Party" kommt nicht in Frage.
    also:
    Wie kommen wir jetzt an alkohol für die Party, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen?
     
  2. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    selbst schnaps brenn
    wieso kommt eine "buddel-party" nicht in frage?? ansonsten könnte man mutti/vatti fragen ob die vllt was fürn geb. bezahlen..

    Edit/ oder ihr feiert ohne alkohol...
     
  3. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Gar nicht?

    Sorry aber wie stellt ihr euch das vor?
    Soll euch einer die Getränke schenken??
    Ganz einfach - Ohne Moos, nix los...
     
  4. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    ganz einfach ihr besorgt (mit dem geld der eltern oder einem anderen investor) viel alkohol und fressen und so und dann lasst ihr euch von jedem der eingeladen ist 3€ oder so geben ihr müsst die summe so machen das ihr das geld wieder rienbekommt. hat bei mir auch geklappt und siehe da am ende hatte ich mehr wie ich ausgegeben hat. kalptt wirklich. und ist die einzige lösung die ich in eurem falle sehe
     
  5. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Das ist bei uns Standart, dass man zum 18. Geburtstag 10 € gibt und die davor 5 €. Dem Geburtstagskind soll ja kein finanzieller Schaden, nur wegen Alk entstehen. Sowas nennt man bei uns Freundschaft, ich weiß ja nich wie das bei euch is
     
  6. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Dito das war bei unserer Abschlussfeier auch so musste jeder etwas Bezahlen für den Alk und ich denke das lässte sich bei nem Bday auch realiseren.
    anders kommst du aus der sache kaum raus.

    bb.Cello
     
  7. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    also die Eltern sponsoren schon ein bischen was an alk, aber das is einfach zu wenig. Nach deren Berechnung darf jeder Gast nur 2 Flaschen Bier trinken... Ich denke das is einfach zu wenig
     
  8. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    also wenn ich feiern will und kein alkohol habe legen wir entweder alle zusammen
    oder ich frage meine eltern die geben immer etwas geld und wenn das immer noch net klappt
    dann KP ne party mit mineralwasser
     
  9. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    man braucht ja nicht viel geld für alc auszugeben. 1L Wein bei Aldi kostet nur 1€.
    soviel geld sollte man zusammenkriegen könne. die besten freunde können ja dir auch bissl leihen, den ohne alc, dauerts bisschen bis die richtige stimmung da ist
     
  10. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    100€ bei den eltern leihen, und zurückzahlen ... wie schon gesagt jeder der kommt bezahlt 2-3€ somit hat er ja auch sein spaß ... und so läuft das ganze auch ... öfters selber probiert und man macht wenn man es richtig macht niemals rote zahlen
     
  11. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    also jetzt mal ganz im ernst leute....wenn ich sowas lese wie ja....ein liter wein bei aldi kostest 1€.....wer will den son scheißm trinken??? rechne mal lieber anders... ne flasche vodka kostet 5 ne flasche korn auch...also...dann rechnest du so 0,5 flaschen pro person....

    das heisst also....0,5*n*5=das geld was du nur für den alk brauchst...
    wobei n die anzehl an personen sind die kommen

    also und dann kommen ja nioch die mischgetränke dazu...

    also... 1,35*n*1,5....
    also n ist diesmal, die anzahl an alk flaschen...
    1,5...ist die anzahl an 1,5 liter flaschen die du brauchst...in relation zu den alk flaschen
    1,35 kostet ca ne liter flasche...

    und dann musst du halt mal gucken ob du haklt noch bier stellen willst

    und dann musst du halt noch rechnen...

    naja und dann mal gucken wie teuer es wird und wo man das geld halt herbekommt....

    also viel spaß und trinkt ein für mich mit=)
     
  12. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    sage den leuten die kommen sie sollen ihr geld schencken zu geburtstag dann rennt ihr schnell los und hollt bier etc !! wäre eine möglichkeit!
     
  13. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Ach, mit 5 euro pro flasche braucht man gar nicht zu rechnen, es gibt im aldi sogar Korn für 3 Euro. ich weiss nicht wie er schmeckt, aber wenn ihr den Geschmack verbessern wollt, dann tut ihr einfach eine pakcung Ice-Bonbons in die Flashce und schon schmeckt er genial.
    wenn ihr 5 Flaschen kauft, dann braucht ihr nur 15 euro, das ist doch wohl kein problem und ist eigentlich machbar.



    mfg allstar
     
  14. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    aber nach korn für 3€...hast mit sicherheit nächsten tag so ein schädelfi**en
     
  15. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    das muss ich mir merken
     
  16. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Danke für die Tips und gerade lonewolfs rechnung werde ich mir mal zu gemüte führen... naja wir schaffen das schon mit der paaaaarty
     
  17. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    also meine ideen wären

    1.geschenktes geld verwenden
    2.von ellis das billigste gesöff sponsorn lassen (4€ wodka etc)
    3.opa&oma fragen
    4.in manchen getränkemärkten (weiß nich wie ihr da wohnt - meist in kleineren dörfern) kann man auf pump kaufn

    naja mehr tipps fallen mir jetzt spontan nicht ein

    auf jeden fall auf hochpronzentigen setzten und dann machta halt ne billige mischung dann sind viele lange am trinken
     
  18. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    N bisschen Apfelsaft, Hefe reinschmeißen, n paar Wochen stehen lassen und voila: Ihr habt ekelerregend schmeckenden, gegorenen "Apfelwein". Ansonsten das Bier panschen. Da könnt ihr dann locker aus den 2 Bier pro Person 4 Bier machen.xD
     
  19. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    also....sag mir denn mal obs geklappt hat...und wie es nun hinbekommen habt....wenn ihr hier so nett wärt mich positiv zu bewerten wär ich schon ganz glücklich
     
  20. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    also.....mach mal bitte kannst mir ja ne privat nachricht schreiben
     
  21. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Deine Freundin bekommt soch secherlich etwas Geld zum Geburtstag oder?
    Wenn nicht, dann müsstet ihr, wie alle geschrieben haben, von den Gästen etwas Geld einsammeln.
    Aber das sollte selbstvertändlich sein, dass man etwas dazugibt.
     
  22. 16. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    frage: wie alt seid ihr?!

    wenn ihr min. 16 seid denke ich könntet ihr eure eltern fragen :]
    seid ihr unter 16 finde ich es eine sauerei, dass ihr den alc. als problem bei einer geburtstags-party sehtX( ....man kann auch prima ohne auskommen , nette gesprächs-themen, bzw. irgendwo in die Stadt gehen, einfach in garten chillen, labebrn und apfel-schorle trinken

    mfG
     
  23. 17. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    mhh also man kann auch ohne alk spass haben aber wenn man es brauch einfach mal elter fragen (es sei den die sind zu streng) in desen falle einfach mal besten kumpel geld pumpen das geht immer
     
  24. 17. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    soweit ich weis kostet ne kiste sternburg 6,?? + pfand den man ja wieder bekommt, da braucht man nicht viel geld um in stimmung zu kommen...oder ihr holt euch einfach haluznogene pilze, die dinger sind perfekt für jede party und sind nicht teuer
    oder ihr verschiebt einfach die feier oder lasst sie ausfallen, weils deiner freundin schlecht geht^^
     
  25. 17. September 2006
    AW: Geburtstag mit Alkohol, aber kein Geld. Was tun?

    Feier doch in der Disco.

    Ein Fäßchen gibst du aus und den Rest müssen die Leute selber zahlen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.