gedämmtes Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RRatMatze, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2008
    Moin,

    ich suche ein leises Gehäuse für meinen PC.Mein momentanes ist so ein extra kleines.
    Ich hätte gerne ein normal großes,MIDI heißen die soviel ich weiss.
    Es sollte so leise wie möglich sein.
    Die Hardware ist ja glaub ich nicht so relevant,aber ich geb sie trotzdem mal an:
    AS Rock alivenf7g HD Ready
    1x Sata Festplatte
    1x DVD Brenner

    Mir reichen 2 USB Anschlüsse vorne,Cardreader wäre nett,aber keine Pflicht.
    Wie gesagt das es leise ist,ist am wichtigsten

    Dazu sollte wenn möglich noch eine Grafikkarte kommen(vllt. Passiv)

    BUGET: max.150€
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    Ob das Gehäuse nun gedämmt ist oder nicht, macht ziemlich wenig aus, denn so groß ist der Unterschied nicht. Viel wichtiger sind die verbauten Lüfter, denn die sind, neben der Festplatte, die Ursache der zu hohen Lautstärke.
    Wie viel willst du denn für das Gehäuse ausgeben?
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    Schau Dich mal hier um:
    Caseking.de » Gehäuse

    Ich persönlich hatte bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Chieftec, Cooler Master und Lian Li, wobei Lian Li zur gehobenen Preisklasse zu zählen ist.

    Die NZXT sollen auch sehr gut sein:
    Caseking.de » Gehäuse » NZXT

    Dazu gibt es dort auch ein Kit für die Dämmung, das die Geräuchentwicklung reduziert, aber natürlich auch die Durchlüftung behindert.

    Wenn es Leise sein sollte, dann würde ich auch eher auf ein Gehäuse zurückgreifen, das mit 120mm Lüftern intern arbeitet, da diese eine geringer Drehzahl haben bei gleicher Fördermenge.
    Zudem würde ich dann mal schauen ob Du nicht auf einen CPU-Kühler mit 120mm Lüfter zurückgreifen möchtest z.B. von Zalman, die auch sehr leise arbeiten.

    Ich hoffe ich konnte Dir was weiterhelfen.

    Grüße
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    also ein Gehäuse was schon vorgedämmt ist

    NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt --> NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ab 71 €

    billiger wirst du aber wohl kommen wenn du es selber verlegst

    be quiet Dämmungsmatten Universal Big Set schwarz --> be quiet! Dämmmatten Universal Big Set schwarz (BGZ14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Cooltek Dämmmatten --> Cooltek Dämmmatten Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    du solltest aber ruhig mehr kaufen, nicht das du am Ende zuwenig Material hast, wie es einigen passiert ist
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    Frage ist halt was darf es kosten?

    Das hier ist so zu sagen der Rolls-Royce unter den gedämmten Gehäusen, was besseres wirst du nicht finden. Kostet halt dementsprechen, aber damit hast du sicher jahrelang Freude

    Lian Li PC-V1110A silber, schallgedämmt > Lian Li PC-V1110A silber, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals EU > gibt es auch in schwarz

    oder günstiger, dafür nicht ganz so edel aber noch immer gut:
    Chieftec Mesh LCX-01 silber, schallgedämmt > Chieftec Mesh LCX-01 silber, schallgedämmt (versch. Frontblenden) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    Ich habe 100€ zur Verfügung,davon will ich mir eine TFT Wandhalterung und ein Gehäuse kaufen.
    Die Wanhalterung kostet maximal 20€,also bleiben 80 übrig.
    Ich habe schon ein leises Netzteil und CPU Lüfter drin.Das Problem ist die Sapphire ATI X1950 Grafikkarte,die sehr laut ist.Einen Lüfter dafür zu kaufen ist wohl zu teuer.
    Wäre es möglich eine passive bessere Grafikkarte zu kaufen und dazu einen leises Gehäuse welches deshalb gut durchlüftet sein muss?
    Ich könnte dafür auch nochmal Kohle locker machen,also für beides(Grafikkarte+Gehäuse) ca. 150€
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    also ich hab das Caseking.de » » Chieftec DX-01BD-U-OP, Be Quiet gedämmt - black

    und muss sagen, bin sehr zufrieden damit, es hat auch geile (und vorallem komfortable) möglichkeiten die festplatten, lüfter usw einzubauen, ist schon geil..

    mfg

    PS: nur sieht halt nicht sooooo geil aus ist aber gut !
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: gedämmtes Gehäuse

    beantworte zwar nicht direkt deine frage , aber muss das gehäuße unbedingt dedämmt sein ?

    mein vater hat auch n neuen , leisen computer gekauft der so aufgebaut ist :#
    - standard gehäuße , nichts gedämmt oder so
    - passiv gekühlte grafikkarte ( so 60-80€ gekostet , 256 mb speicher , ka ob die wirklich was zum zocken taugt allerdings )
    - riesiger , ca 50€ teurer lüfter inklusive kleinem regler
    - standard netzteil

    durch den guten lüfter kann man im normalfall den kühler fast komplett runterschrauben um trotsdem noch gute kühlleistung zu erziehlen , ist dann sogut wie unhörbar
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.