Gedenken an Juden vor 70 Jahren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 9. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    AW: Gedenken an Juden vor 70 Jahren

    Naja, ein Gesetz, das den Antisemitismus fördert als Notstandsgesetz durchzubringen, klingt für mich einfach zu abstrakt.

    Und den Leuten, die hier meinen, dass Nazis sich durch solche Tage bekehren lassen, sollte man mal Hirn schenken. Solch eine Naivität ist ja schon zum heulen -.-.
    Bei denen ist doch eh Hopfen und Malz verloren, wenn man bedenkt, dass einige von denen denken, dass der Holocaust eine Lüge ist... Btw: Übrigens versteh ich nicht, dass immernoch so viele denken, dass Deutschland das "Maß aller Dinge" ist, was Rassismus bzw. Neonazis angeht. In anderen Ländern ist das viel viel schlimmer. Italien und insbesondere Russland, da würde hier einige staunen. /edit: soll natürlich die Situation in Deutschland nicht schönreden.
     
  2. 15. November 2008
    AW: Gedenken an Juden vor 70 Jahren

    Dieses ewige Gedenken, diese ewige mit dem Finger auf den Deutschen Zeigen geht mir auf den Sack. Warum schimpfen wir nicht auf die bösen Spanier, die durch ihre Inquisition 12000 Menschen getöten haben? Irgendwann ist echt mal gut. Ich fühle mich nicht schuldig, prinzipiell isses mir "egal" was vor meiner Zeit war. Es nennt sich Geschichte, vergangen.Schlimme Zeit, aber nicht meine. Der erste der mich als Antisemit bezeichnet kriegt ne Bewertung
     
  3. 15. November 2008
    AW: Gedenken an Juden vor 70 Jahren

    Antisemit

    Auch wenn ich davon nichts halte, sollte es einem nicht egal sein, was vor "unserer" Zeit geschehen ist. Aber dieses ständige Generve vom Zentralrat der Juden geht auf die Nüsse und ist heute alles andere als gerechtfertigt, Gedenktag interessiert mich nicht, dank der Schule, wo ich das Thema leidige 3 Male hatte, weiß ich darüber bescheid.
     
  4. 15. November 2008
    AW: Gedenken an Juden vor 70 Jahren

    .....
     
  5. 15. November 2008
    AW: Gedenken an Juden vor 70 Jahren

    Bester Post des Threads... also das Zitat
     
  6. 15. November 2008
    AW: Gedenken an Juden vor 70 Jahren

    ja hätte es nicht besser sagen können
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.