Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr. Manhattan, 24. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Ich bin nicht empfindlich, normalerweise ignoriere ich so welche Threads auch immer, aber was Manhatten für einen flüssigen Kot ablässt ist unglaublich.

    Schon alleine der Versuch, sich von den anderen mit extravagantem Vokabular (Wahrscheinlich einfach nach Synonymen gegoogled) abzuheben.


    Ok, es geht um die Verleugnung von Tatsachen durch den türkischen Staat. Der türkische Staat leugnet diesen Vorfall. Und was gibt es daran zu diskutieren?

    Die Intention des Autors ist es, die Türken hier zu provozieren und sich darauf einen runterzuholen. Genauso wie 90% der anderen Threads in diesem Unterforum.


    Und ja ihr habt recht, die meisten Türken hier im Board sind einfach dumm, auf so welche dummen Aussagen überhaupt einzugehen und sich aus der Fassung bringen zu lassen.

    Wieso tut ihr (Türken) im Board das? Lasst euch doch nicht von den braun gefärbten Usern (Es sind IMMER die selben) provozieren, ignoriert die Anti-Islam und Anti-Türkei Threads doch einfach, dann verlieren sie die Freude daran.
     
  2. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Ähm doch. Lies mal in den Geschichtsbüchern oder ruf bei der UNO an. Oder mach einfach Abitur. Auf diesem Weg lernt man das auch.

    Krieg und gezieltes Töten von Zivilisten (auch Frauen und Kindern) sind zwei paar Stiefel.

    Also bitte. Es tut mir leid, falls dir das so vorkommt. In meinem sozialen Umfeld ist dieser Umgang und Sprachgebrauch eben normal. Von daher :]
    Dass ich nach Synonymen googlen muss, bezweifle ich doch stark. Aber wo genau, mach ich denn das, was du mir vorwirfst?
     
  3. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    ischöa türkei beste land ne so geil ischöa
    meinst du nicht, dass ein staat sich bei seinen opfern entschuldigen sollte oder es zumindest anerkennen sollte, dass soetwas passiert ist? wie würdest du es denn finden wenn deutschland den holocaust leugnen würde? lächerlich.
     
  4. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Dein Vokabular dagegen lässt zu wünschen übrig.

    Genau un die Welt erwartet, dass sie es anerkennen.

    Schon wiede Sprachgebrauch unterhalb der Gürtellinie. Da ziehe ich lieber Manhattens Ausdrucksweise vor.

    Generell stimmt das so nicht. Hier in diesem Thread ist es auch keine Dummheit sondern Sturheit und falsch angebrachter Nationalstolz.

    Ich bin nicht "braun". Meine Freundin ist keine Deutsche, so KMB

    Zudem finde ich es zum Kotzen, dass man sofort in eine rechte Ecke gedrängt wird. Die Argumente die Manhatten hier angebracht hat sind in keinster Weise "rechts".




    Mein Gott Kind du bist ja vor Hass zerfressen und das schon so jung. Wie wäre es du würdest in dein Heimatland zurückkehren ich glaube die Gesellschaft dort braucht dich. Deine Reaktion zeigt nur wie wenig Unrechtsbewusstsein in grossen Teilen der türkischen Bevölkerung vorhanden ist.

    Soviel Schwachsinn oder ist es einfach deine Wut habe ich schon lange nicht mehr in einem Post gelesen. Was haben ****phile denn jetzt damit zu tun.


    Der Grund für den Nicht Einmarsch im Iran ist die Tatsache, dass der Iran eine der Haupterdölrouten der Welt die Strasse von Hormuz kurz und bündig dichtmacht und nichts anderes.

    Und Bush ist einer der grössten Kriegsverbrecher der letzten 50 Jahre, hat aber überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun.
     
  5. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Was soll denn das werden? ischöa....ja ok. Wir sind alle Asozial, ischöa....bla bla blub
    Ischöa du bist ein Opfer! :lol: Mittlerweile ist das die Sprache der deutschen Jugend. Naja, welche deutsche Jugend...?

    Langsam aber sicher habe ich echt keine Lust mehr hier zu schreiben. Einem Esel kann man etwas 1000 Mal erklären, damit er was versteht, aber ich sehe, ihr seid alle gebildet usw. und trotzdem muss man hier alles zig Mal wiederholen....Ich hasse es, wenn ich etwas schon zweimal sagen muss!

    Wenn Deutschland den Holocaust leugnen würde? Hm, was soll ich da großartig zu sagen, so müssten sie die Reue-Gebühr nicht zahlen und Israel würde keine Kriegsmittel mehr umsonst kriegen, womit sie Palästinenser bekämpfen! Ein Teufelskreis...

    Meine Meinung ist, dass der angebliche Genozid nur erfunden ist. Warum ich zu dem Entschluss komme? Nun, Armeniens Filmemacher erstellen eine Doku und lassen Schauspieler daran teilnehmen. Ist doch ganz klar, dass diese Leute mehr Phantasie von dieser Sache machen.
    Durch diese ganzen Lügengeschichten möchte ich einfach keine offene Grenze zu Armenien haben. Die armenische Diaspora kann weiterhin das Land finanzieren, der Rest geht mir am Ar...vorbei!

    Was ich nicht verstehe, dass hier einige User wichtige Dinge zur Lösung dieses Problems (ob Genozid ja oder nein)einfach mal übersehen! Es ist elementar wichtig, dass beide Archive geöffnet werden, dass alle WISSENSCHAFTLER und keine Schauspieler Zugang zu den Archiven haben.
    Um eine klitze kleine Tat im Archiv zu ändern, was natürlich nie sein darf, muss man mindestens weitere 15-20 Jahre manipulieren, damit die Sache nicht auffliegt. Deshalb glaube ich nicht daran, dass die Türkei ihre Archive manipuliert hat. Außerdem wurden immer auf Anfrage jedes Tor des Archives zu jeder Zeit geöffnet!
    Staatsarchive sind wichtig und nicht manipulierbar!

    Ich weiß nicht, warum das nicht verstanden wird. Wissenschaftler aus aller Welt haben die Genozid-Vorwürfe Armeniens zurückgewiesen, aber nein, immernoch heißt es "die bösen Türken".

    Sagen wir mal Armenien ist nicht am 24./25. Februar 1992 in Aserbaidschan einmarschiert und haben das Volk in Chodschali nie vernichtend massakriert. Sagen wir mal Armenien hat nicht Hitler gedient. Sagen wir mal armenische Terroristen haben 1981 und 1983 keine Anschläge in Frankreich verübt. Sagen wir mal Armenier haben nie Seite an Seite mit den Türken gelebt. Sagen wir mal Armenier sind die reinsten der reinen in Sachen christlich orthodox. Sagen wir mal Armenien hätte alles, wirklich alles was sie wollten, nur den Berg ARARAT nicht...wisst ihr was damit passieren würde? Die würden sich das holen! Denn Armenier haben es auf Türken abgesehen. Wir sind die Sündenböcke der Armenier. Gut, dass die türkische Bevölkerung mehr als das 25-fache als das der Armenier ist, sonst wären wir wahrscheinlich schon tod.
    Beweise gibt es genug, was die mit uns gemacht haben!

    Egal,
    Mr.Manhattan, ich habe eine bitte an dich auch wenn wir uns nicht abkönnen. Schließ dieses Thema. Es interessiert sowieso keinen Armenier was wir hier schreiben. Denn die hätten sich schon längst gemeldet!
     
  6. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Das geht alles am Thema vorbei. Die Fakten sprechen gegen deine Versuche einer Argumentation und warum sollen wir das Thema zumachen und totschweigen. "Freedom of Speech" schon mal was von gehört.

    Zudem haben wir jetzt ja eindeutig gesehen, dass du den Genozid leugnest und dich damit auf eine Stufe mit Leuten stellst die anderer Greueltaten die es auf der Welt gegeben hat verleugnen.

    Die UNO sagt Genozid.
     
  7. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Dr. Manhatten was ist deine Intention?

    Mehr will ich gar nicht wissen.

    Mal gucken wie oft ich diese Frage noch stellen muss, bis sie mir beantwortet wird.

    @bushido
    Dich meinte ich zwar gar nicht, aber schön dass der Begriff Anklang bei dir findet. Ob du meine Ausdrucksweise magst oder nicht interessiert mich ungefähr so viel wie ein Sack Reis der umfällt.

    Die Argumentation kann noch so gut sein, noch so neutral sein. Die Absicht jedoch, weshalb diese Anti-Islam/Türken eröffnet werden, ist doch wohl offensichtlich. Und dennoch wird er auf meine erste Frage niemals antworten bzw. niemals die 100% Wahrheit sagen, weil er es nicht kann.
     
  8. 27. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Dann sprich die Leute gefälligst direkt an und verallgemeinere nicht wie es dir passt.

    Abgesehen davon geht es nicht darum einen Anti Islam Türken Thread zu eröffnen sondern darum eine Diskussion zu führen und wie man wieder deutlich sieht ist die Diskussion in der Türkei und darüber hinaus dringend nötig.

    Wenn euch das nicht passt empfehle ich euch in euer Heimatland zu dem ihr euch trotz Geburt in Deutschland so verbunden fühlt auszuwandern. In Deutschland dürfen wir noch unsere freie Meinung äussern und das werden wir uns nicht verbieten lassen.
     
  9. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Freie Meinung gibt es in Deutschland für? -Naja, nach deiner Aussage, nur für Deutsche. Zählen da die Deutschen aus Oberschlesien mit? Denn Türken fühlen sich doch dem Heimatland verbunden, deshalb sollen die gehen usw. Kapiere es mal: FREIE MEINUNG! Wenn ich Brasilien liebe, soll ich dann auswandern, nur weil ich mich da verbunden fühle?

    IHR WERDET SO LANGSAM LÄCHERLICH!

    Es geht, wie du schon sagst, darum eine diskussion zu führen und nicht eure Richtigkeit aufzudrängen, da ja auf einmal wieder keine freie Meinung erlaubt ist.
    Also du widersprichst dich, indem du von freier Meinung sprichst und gute Argumente als "gehören nicht zum Thema" selektierst!

    Hm, also ich leugne den Genozid jetzt erstmal nicht und gebe mindestens fünf Leuten die Chance nochmals von NULL anzufangen! Die Regel ist auch bei diesem Thread eine gesunde Diskussion ohne einander Verachtend zu werden! Versucht es mal! Ich bin gespannt!

    Argumente dafür und dagegen sollten durch Quellen belegt sein!

    Los geht's!
     
  10. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Völkermord: »Wer am Leben blieb, wurde nackt gelassen« | ZEIT ONLINE
    V
    Völkermord an den Armeniern: Das Letzte, was ich von den Kindern sah - Integration - FAZ

    usw. usw. einfach mal googlen.
    Die Doku Aghat- Ein Völkermord wurde hier öfters gepostet.

    Dazu auch:
    Annette Schaefgen - Schwieriges Erinnern: der Völkermord an den Armeniern
    Hans-Lukas Kieser (Hrsg.), Elmar Plozza (Hrsg.) - Der Völkermord an den Armeniern, die Türkei und Europa

    Literatur gibt es genug dazu.
     
  11. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Ja und ich hab die gegen Doku dazu gepostet wo viele Profs, Doktoren und Historiker darüber reden das es keinen Genozid gab. Was soll man jetzt glauben?

    http://video.google.de/videoplay?docid=8833862681743880519#
     
  12. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    1. Hier wurde der Threadsteller aufgefordert den Thread dichtzumachen, soviel zu Kritikfähigkeit und freier Meinungsäusserung.

    2. Die UNO hat den Genozid bestätigt und die Beweise dafür wurden längst vorgelegt.

    3. Und jetzt weisst du was lächerlich ist, nämlich das penetrante Leugnen von Fakten.

    4. Du brauchst keinen zu Belehren wie wir eine Diskussion zu führen haben.
     
  13. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Also Ich glaube eher einer professionell gedrehten und recherchierten Dokumentation der ARD als einer komischen türk. Doku (potenzielle Täter) mit Synchrosprächern, die sich anhören als wären sie grade mal 15.

    Silberhand
     
  14. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    doch das heißt es !

    schäm dich Junge !!! wenns "nur" 250000 wären ist es trotzdem eines der schlimmsten verbrechen der menschheit ! ich bin aber davon überzeugt dass es sich um millionen handelt
     
  15. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Hier übrigens die Doku der ARD Aghet:

    YouTube
     
  16. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Guck dir die Doku doch mal an, die Interviews mit den überlebenden, mit den Historikern usw.

    Ihr guckt euch etwas nicht mal komplett an und erzählt irgendnen Stuss darüber. :thumbsdown:

    Unabhängige Historiker aus Italien, Österreich, England und den USA bestätigen das genauso in dieser Doku. Aber egal, sowas wollt ihr ja nicht sehen.
     
  17. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Ok ich schau mir deins an und du schaust dir meins an, einverstanden?

    Silberhand

    PS:Ändert nichts dran, dass ich die ARD als seriöser empfinde als den Verein der anderen Doku.
     
  18. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Du hast völlig recht, dass Staatsarchive sehr wichtig sind und ich stimme dir auch zu, dass Armenien seine Archive öffnen sollte. Aber auch ohne das armenische Archiv gibt es genug schlagkräftige Beweise:
    -Bei den Osmanen selbst hat man Sitzungsprotokolle gefunden, welche den Genozid behandeln.
    -Das deutsche sowohl als auch das österreichische Staatsarchiv enthalten Dokumente, welche den Genozid bestätigen, diese Dokumente sind um 1915 und 1916 entstanden.

    Was für Genozid-Vorwürfe? Bitte um Aufklärung

    Stimmt, das war nicht sehr nett von Armenien. Es hätte mich nicht gewundert wenn die Türkei einen Vergeltungsschlag verübt hätte als Schutzbefohlener von Aserbaidschan. Aber wegen dem Massaker bitte ich immer noch um Aufklärung.

    Das ist eine Tatsache, die sozialistische armenische Sowjetrepublik hat laut Geschichte auf der Seiten der Roten Armee gekämpft.

    In diesem Fall musst du dich leider auf einen armenische Invasion vorbereiten. Die Türkei beansprucht den Berg nicht nur für sich, geographisch gesehen liegt er sogar in der Türkei.
    Quelle

    Aber jetzt fängt die Diskussion doch erst an!8o
     
  19. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    @chronic: Die in deiner Doku erwähnten Morde an Diplomaten sind zu veruteilen und zu verfolgen.
    Ohne Frage: Doch geschahen diese Morde meist nach dem 2. WK.
    Der Genozid vor dem 3. Reich. Daher ist auch das Rgumnet, dass Armenien Hitler gedient hätte obsolet!
    Und das aufzugreifen in einem Film mit dem Namen: Die wahre Geschichte, ist argumentativ gesehen sehr fraglich.
    Auch ist die Einschätzung der Juden über den Genozid an den Armeniern nicht relevant

    Silberhand
     
  20. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Wie ich sagte, das sie Hitler gedient haben, hat ja mit dem Genozid nichts zutun.

    Nur warum soll ich etwas anerkennen, was einem Volk geschehen ist, wenn sie selber nicht mal zugeben VOR 1915 schon türkische und kurdische Dörfer überfallen haben und dort Menschen getötet haben. Es wurden Massengräber gefunden von damals die tote türkische Menschen zeigen ermordert von den Armeniern.

    Da interessiert sich keiner für, aber die Türkei soll einen Genozid zugeben.
    Die Armenier haben mindestens soviel Dreck am stecken wie die Türkei, aber das will niemand zugeben.

    Die Archive der Türken sind offen, die der Armenier sind für jeden ausser einen Armenier verschlossen und gesperrt.
    Was hat das wohl zu bedeuten? Wie ich finde kann das nichts gutes sein wenn sich ein Land so verschlossen verhält.

    Und wie ich schon vorher im Thread gesagt habe, die Türkei wird nichts zugeben, solange die Armenier Orden an Auftragskiller verteilt und solche Menschen als Helden sieht.
    Asala – Wikipedia

    All diese Toten sind sicherlich mit Beteiligiung und Wissen der Armenischen Politik gewesen.
    Diese Typen wurden nämlich in ihrem Heimatland als Helden gefeiert. Die Armenier verfolgen ins Geheime immer noch die Politik eines Großarmeniens.

    Zwischen den beiden Ländern ist schon soooooooo viel vorgefallen, wie ich finde kann die Situation nie beruhigt werden, bis eines der Länder einen vernichtenden Schlag ins Gesicht bekommen wird.
     
  21. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Das ihr Plätze und Straßen nach Kemal Paca (oder wie mand as schreibt bennent) ist aber nicht das selbe wie der Ehrenkult um die Asala leute?
    Außerdem sind Massengräber mit 30-100 Menschen eher weniger als 1,5Mio. Tote der Todesmärsche.

    "Zwischen den beiden Ländern ist schon soooooooo viel vorgefallen, wie ich finde kann die Situation nie beruhigt werden, bis eines der Länder einen vernichtenden Schlag ins Gesicht bekommen wird." Frankrecih und England haben sich Jahrhunderte lang geprügelt, frankreich und Deutschland auch.
    Und? Gibt es Ruhe und Frieden und Freundschaft? Jap.

    Was die Sache mit den Archiven angeht: Da haste Recht, doch reicht die Beweislast, die jetzt schon vorherrscht bei weitem aus um die Vorfälle um 1915 (wie es die UNO und fast alle westl. Staaten getan haben) als Völkermord zu deklarieren.
    Warum sollte der Westen sowas erfinden?
     
  22. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    diese argumentationsweise ist einfach nur kindisch. "wir geben nichts zu weil..." 1. wie wärs wenn die türkei einfach mal den ersten schritt machen würde, und überhaupt mal den versuch starten würde diesen konflikt beizulegen. aber das ist natürlich mit dem türkischen nationalstolz überhaupt nicht vereinbar. da wären wir dann wieder beim thema rückständigkeit.

    und 2. das einzige was die türkei hier macht ist sich gegen weltweit anerkannte fakten (!) aufzulehnen. ihr versucht mit allen mitteln die realität auszublenden. es ist wie in einem gerichtsverfahren: die türkei kann es noch so sehr leugnen die beweislast spricht eindeutig gegen sie und das urteil ist auch schon lange gefällt. anstatt mal das hirn anzuschalten und der realität mal ins auge zu blicken wird weiter geleugnet. ich habe nichts gegen türken und trotzdem würde ich mich schon allein aus diesem grund persönlich freuen, wenn die türkei niemals in die eu kommt solang so eine unseriöse und unprofessionelle politik betrieben wird.
    man kann wie bei den israelis/palästinensern nur den kopfschütteln, dass 2 völker scheinbar so rückständig sind, dass sie nicht bereit sind so einen ewigdauernden konflikt mal beizulegen. sie müssten nur die handaufhalten, dass würde sie einfach nichts kosten außer endlich mal die realität anzuerkennen, von der die ganze welt weiß abgesehen von einem kleinen unbeugsamen mittelalterlichen staat am bosporus.

    ach ja und was deinen film angeht: war sicher einigermaßen interessant aber ganz ehrlich: jeder weiß dass die türken mit allen mitteln versuchen in der öffentlichkeit diesen genozid zu verschleiern. glaubst du wirlkich dasss man dann eine türkische produktion für voll nehmen kann?
    ich kann dir auch ne irakische produktion raussuchen, in der belegt wird, dass der holocaust nie stattgefunden hat. da werden auch internationale "wissenschaftler" befragt. idioten gibt es leider überall, aber nur weil sie aus nem anderen land kommen heißt das nicht, dass sie damit sofort glaubwürdiger sind. selbst in deutschland gibt es genug leute die den holocaust leugnen - unglaublich aber wahr. aber das sind außnahmen, muss ja ne große mühe gewesen sein genau diese leute zu finden
     
  23. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Kemal Pasa: http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atatürk

    Die Asala ist ein Mörderverein, Atatürk der Gründer der Türkei und Befreier von den Besatzungskräften.
     
  24. 28. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Wasn das fürn hergeholter Schiedsrichter ? oO
    Noch so einer der die Leugnung des Genozid und iwelche mimimi die Armenier sind auch gegen uns Argumente als verständlich ansieht.
    Was nicht zum Thema passt , passt net zum Thema.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.