Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr. Manhattan, 24. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Hast du mal Bilder gesehen und Aufnahmen von Leichenbergen von Armeniern? Wo verdammt nochmal sollen die herkommen?

    Ich habe diese dreckige Leugnung von Genoziden sowas von satt. Dein Land ist einfach nur ein Haufen , wenn es den Mord an den Armeniern leugnet. Es hätte auch umgekehrt passieren können. Mich würde mal interessieren, wie dann die Situation wäre.
    So lange dieser Schritt nicht vollzogen wird, also das Eingestehen, ist die Türkei absolut nicht als Mitglied für die EU in Betracht zu ziehen. Ganz im Gegenteil, man sollte sie dafür strafen.

    Frag doch mal deinen Geschichtslehrer was der dazu meint.
    Und wer die UNO als Quelle anzweifelt, naja, was soll man da noch sagen.
     
  2. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Wenn ich asozial sein soll, was ist dann dieser Herr, der ein ganzes Land diskreditiert?

    Wer möchte denn in den Saftladen EU? Wir Türken schon lange nicht mehr...

    Wir geben auch nicht Zypern zurück, wenn dich das glücklich macht.

    Und außerdem sind wir schon lange in der EU... mach mal die Augen auf.. :lol:

    PS:

    Leichenberge gibt es auch im Irak, aber da spricht niemand von Genozid.

    Wieso akzeptierst du nicht den Genozid an den Aserbaidschanern, wenn dir sowas stinkt?

    Ganz einfach.. weil du verblendet bist mit hass.. du tust mir leid mein junge

    Es gibt auch Leichenberge und Massengräbern von Armeniern an Türken...

    Du bist so objektiv wie Westerwelle, wenn es um den Christopher Street Day geht.
     
  3. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Ich bin verblendet? Sprach der "stolze" Türke der total von sich und seinem "Wissen" überzeugt ist
    Es geht hier und jetzt einfach um den Völkermord an den Armeniern und um keinen anderen.

    Btw ist die Türkei nicht in der EU, weder de facto noch de jure. Was dein kindisches Geschwätz hier soll, verstehe ich nicht ganz. Aber glaub du was du willst. Manche Leute müssen es halt anders lernen.
     
  4. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    An jeder Ecke gibt es doch Türken... :lol:

    Das ist doch auch der Grund deiner Initiative...
     
  5. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    @ Backshotz

    Kommt noch etwas produktives von dir zu dem Thema ? Klar, ich kanns verstehen, euer Ehre- und Vaterlandsblabla ist wichtiger als alles andere und macht euch absolut nicht kritikfähig, aber trotzdem wäre es schon ein Fortschritt wenn du dich mit dem Thema ordentlich auseinandersetzen würdest..oder am besten gar nichts von dir gibst, weil du einfach absolut keine Ahnung hast.
     
  6. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Da ist sie doch, die Nazikeule - fällt euch gelegentlich auch noch was anderes ein. So ein Schwachsinn hoch drei.

    Ich habe nicht gesagt dass du asozial bist ich habe gesagt aggressives Verhalten ist asozial und führt zu keinen Lösungen.

    Bzgl. Saftladen EU bin ich mit dir einer Meinung, ich will sie auch nicht habe aber leider keine Wahl.

    Von Zypern ist hier keine Rede lenke nicht ab.

    IHR SEID NICHT IN DER EU. Das Fleckchen Erde was sich Istanbul nennt ?? Das meinst du doch wohl nicht ernsthaft.

    Was im Irak passiert hat nichts hiermit zu tun genau so wenig Aserbeidschan. Lenke nicht ab.

    Leid tust du mir denn verblendet bist nur du ausserdem lass deine Beleidigungen.
     
  7. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Beweise, Beweise, Beweise......

    Es gab genug Dokus auf der einen und auf der anderen Seite, diese widersprechen sich!
    Außerdem können es dann so gesehen keine Beweise sein, sondern Anstöße! Wir haben es nicht gesehen, gefühlt etc.

    Hitler hat doch sein Buch veröffentlicht und da hat er doch diese eine Rasse selektiert! Und genau diese hat er versucht auszurotten. Was gibt es da denn noch zu beweisen? Wollen wir unbedingt erst den Mr. Sharon hören oder wie? Sowas steht doch völlig außer Frage!

    Und dass hier jmd. ständig sagt: "du bist aggressiv, das passt zu meinem Türkenprofil, also bist du einer....", kann ich nicht verstehen! Findet mal bitte langsam aber sicher andere Ausdrücke für eure Hilflosigkeit! Wir schwingen ja auch nicht ständig die Rassistenkeule!

    Beweise zeigen wir euch genug auf, ihr wollt nichts von diesen wissen. Deshalb findet selbst einpaar Beweise! Ich habe echt keine Lust mehr den Eselflüsterer zu spielen!

    @Backshotz
    Ich würde sagen, lass es mal sein, das hier ist ein eingespieltes Team, die meinen uns einschüchtern zu können und sofort anfangen mit "...dann geht wieder in die Türkei, verpisst euch, blasülz, dein Land ist ein Stück ..." usw.
    Was kannst du von Leuten erwarten, die nicht offen für eine Diskussion sind und nur das JA und AMEN erwarten?
    Naja, egal..., warst du derjenige, der geschrieben hat, dass ihr in eurem Dorf die Massengräber habt?



    ICH HAB MAL NE FRAGE AN DIE COMMUNITY HIER:
    Warum haben damals die Juden versucht, den Film "Passion Christi" zu verbieten?

    So, keine Zeit mehr, muss weg.....in mein Loch verkriechen, weil ich keine Beweise habe....:lol:
     
  8. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Sein Buch als ultimativen Beweis zu nennen ist nicht machbar. Man kann es als Hilfe zum verstehen seiner politischen und weltanschaulichen Ansichten zu Rate ziehen, aber keinen Holocaust beweisen.
    Dafür müssen andere Beweise her. Und diese waren so vielfältig das kein "ultimativer" Beweis wie ein schriftlicher Befehl zum Genozid benötigt wurde.
     
  9. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Ja jetzt fehlt nur noch Ehrenmord und du hast alle Vorurteile abgedeckt...

    Knoblauch mag ich auch.

    Von mir kommt ständig produktives.. ich bin was das Thema angeht ein Zuchtbulle.

    Ihr seid nur nicht dafür empfänglich. Irgendwelche blockaden, weiß der Geier...

    Ein Genozid muss systematisch, geplant und angeordnet sein...

    Dafür gibt es keine Beweise, also kann man es auch nicht als Genozid bezeichnen.

    @Manhattan (Blauer Mann der ohne Unterhose durch die Gegend schlendert)

    Ich bezeichne dich nicht als Rassist, aber ich könnte dich als Antisemit bezeichnen, weil auch Israel den Genozid nicht anerkennt und dir diese Haltung nicht schmeckt... ergooo du weißt.. Geschichte wiederholt sich..

    Richtig!

    Ich bin ein Azeri-Türke, also mit aserbaidschanischen Vorfahren.

    In unserem Dorf gibt es ein Massengrab .. nähe Igdir.

    Ich kenne die Kehrseite der Medaille.

    Die Lobby der Armenier hat gute Arbeit geleistet und die Geschichte total verdreht.

    Die haben unglaubliche Gräueltaten an uns begangen und eine Antwort provoziert.
     
  10. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Die Dokus widersprechen sich sehr interessant. LOL. Wer internationale Beschlüsse ignoriert hat nichts in dieser Gemeinschaft zu suchen. Stimmt in der Türkei braucht man keine Beweise und wenn Beweise vorliegen werden sie ignoriert. Wie lächerlich euer Justizsystem ist haben wir im Fall Marco ja gesehen.

    Hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Das ist eine Lüge.
    Die Rassistenkeule wird hier beim ersten kritischen Wort gegenüber einer Minderheit rausgeholt.
    Wir sind nur hilflos gegenüber Dummheit und Ignoranz.

    Du hast NULL Beweise zu dem Thema vorgetragen.

    Aber Ablenken das könnt ihr hervorragend.
     
  11. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Zu dem Thema wohl kaum. Deine letzten Beiträge sprechen dementsprechend auch Bände.

    Sicher, das war er ja auch. Wo liegt nun dein Problem ?
     
  12. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Beweis es!

    Ich habe doch schon gesagt, dass die Pascha Telegramme eine bewiesene Fälschung sind.
     
  13. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Wo kann ich das nachlesen ? Wenn möglich keine türkische Webseite und kein türkisches Forum. Das ist unobjektiv. Viel Spass beim suchen.
     
  14. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    WTF? Wieso sollte ich Antisemit sein? Frag mal deine Türkenfreunde wer sich immer gegen die Palästinenser ausspricht.

    Du laberst hier nur noch provokante . Ich frage mich, weshalb du noch keine Rüge bekommen hast.
     
  15. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    Weshalb eine Rüge?

    Ich habe deine Aussagen gesammelt und analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es so sein kann.

    Das du über Rügen sprichst, ist auch ehrlich gesagt lachhaft... :lol:

    Meintest du nicht vorhin, die Türkei wäre ein einziges scheiß Land?

    Deine Komplexe sind schon Strafe genug, deswegen ignoriert man das....

    @Para

    Klaus Kreiser, Michael M. Gunter, Erik-Jan Zürcher googeln...!

    Der Expertenstreit über die Andonian-Dokumente basiert auf den originären Forschungen von Krieger (Krikor Guérguérian), ?inasi Orel und Süreyya Yuca sowie Vahakn Dadrian. Es handelt sich um eine Diskussion, die auf Fachkenntnissen beruht, die sehr selten geworden sind: Kenntnisse der osmanischen Sprache und des Chiffriersystem verschiedener Ministerien während des Krieges. Darüber hinaus notwendig ist Zugang zu Archiven, die zerstört worden sind.[3] Das sind allgemeine Probleme der Völkermorddebatte um die Armenierumsiedlung und -massaker.[4] Mehreren Experten reichen die bisherigen Ergebnisse über die Andonian-Dokumente, um Einschätzungen zu machen. Klaus Kreiser, Michael M. Gunter, Erik-Jan Zürcher reden bei diesen Dokumenten von Fälschungen. Andere Experten wollen weitere Ergebnisse abwarten, Yves Ternon und Vahakn N. Dadrian vermuten eine Echtheit.

    Sehr türkische Namen, die eine Echtheit anzweifeln und was ist mit Ternon und Dadrian?
     
  16. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    @ Backshotz

    Zum Thema Systhematik.
    Erlassen von Deportationsgesetzen, Entwaffnung, Liquidierung der wehrfähigen Männer, Ausschaltung der lokalen Führung, Deportierung....das sind systhematische Vorgänge, die von höchster Ebene angeordnet werden müssen und angeordnet wurden.
     
  17. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    kann hier mal einer dichtmachen?

    wer hat bitte noch bock mit türken zu diskutieren denen ncihts anderes einfällt als "scheiß eu da wolln wir nicht rein" "genozid gabs nicht" und "wir geben zypern nicht zurück". bei so einer lächerlichen diskussionsweise die hier an den tag gelegt wird ist eine normale diskussion überhaupt nicht möglich. man bringt zig beweise vor und was ist die reaktion:
    1) uno spricht von genozid "uno ist ein drecksladen, die haben sowiso nix zu sagen"
    2) in jedem westlichen land abgesehen von der türkei ist die schuldfrage schon lange geklärt "die haben alle keine ahnung, lassen sich alle von den armenieren manipulieren, sind sowiso nur nazis die uns türken an die wäsche wollen
    3) und woher kommen dann die leichenberge? wörtliche antworten :
    a) "die armenier haben aserbeidschan angegriffen"
    b) "die armenier öffenen ihre archive nicht"
    c) "welche leichenberge, waren doch nur 500.000
    d) "ihr wisst ja gar nicht wies wirklich war
    implizierte antworten: " die scheiß armenier habens nicht anders verdient und wir sind kleine paschas und geben nichts zu"
    4. warum betreibt die türkei mit absicht geschichtsfälschung in dem sie zb ihren kindern einreden es habe diesen genozid nie gegeben? "wieso unsere archive sind doch offen"

    und so weiter und so fort

    das war mal eure argumentation der letzten seiten zusammengefasst. vielleicht merkt mal einer von euch wie absolut lächerlich ihr seid und wie erbärmlich hilflos hier versucht wird, aller kritik zu entgehen anstatt sich ihr mal zu stellen.
     
  18. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern


    "Doh" Der Genozid war systematisch "Doh" und hat stattgefunden... "Doh..

    Das ist natürlich sehr Konstruktiv(achtung Ironie), bekommt aber von dir keinerlei Beachtung.

    Das zeigt mir deine geistige Haltung sehr perfekt...

    Der Unterschied ist halt...

    Die Juden war unschuldige Menschen ...

    Die anderen wollten einen Krieg gegen uns führen und sind gescheitert.

    Also wer das nicht erkennt..
     
  19. 30. April 2010
    AW: Gedenktag zu Massenmord an Armeniern

    @ Backshotz

    Ich habe dir oben einige Dinge genannt, die für einen systematischen Vorgang sprechen. Kommt dazu noch etwas von dir oder nicht ?

    Ich denke ich muss nicht hinzufügen das Großwesir Damat Ferid Pascha die Verbrechen am 11. Juni 1919 öffentlich eingestanden hatte...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.