Gedicht mit vielen Rethorischen Mitteln

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von loveghost, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2008
    Hey leute

    ich muss nächste Woche ein Referat in Deutsch halten es soll um Gedichtanalyse gehen und dazu bräuchte ich ein Gedicht , welches möglichst viele rethorische mittel beinhaltet.

    Ich google schon seit 2 Tagen rum aber werde nie richtig fündig.

    Vielleicht kann mir jemand helfen wäre nett

    Danke
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Gedicht mit vielen Rethorischen Mitteln

    Ein sehr anspruchsvolles Gedicht, welches aus der Nachkriegszeit kommt, ist:

    Paul Celan - Todesfuge

    Ich schau mal, ob ich die komplette Analyse noch aufm PC hab, die bei mir damals als "gut" bewertet wurde (Stufe 12 - Gym.)
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Gedicht mit vielen Rethorischen Mitteln

    An das Thema kann ich mich auch noch gut errinern, ist ja schließlich grad n Jahr her oder so.

    Schau mal nach dem hier:
    Hugo von Hofmannsthal - Wolken
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.