Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Diversity, 12. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    Banned Dutch MP flies in... and is sent straight home again | Mail Online


    Ein starkes Stück in meinen Augen. Irgendwo sollte noch ein Rest von Meinungsfreiheit vorhanden sein. Es gibt Menschen, die lassen wesentlich bedenklichere Aussagen vom Stapel und können trotzdem ein- und ausreisen wo und wie sie wollen.

    Eine Diskussion ob Fitna jetzt gut oder schlecht war muss man ja nicht nochmal vom Zaum brechen... Hier geht es um Grundrechte!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    Geert Wilders hat in der UK keine Meinungsfreiheit, denn er ist kein UK-Bürger
    Der Film ist grottenschlecht, die Grenze von notwendiger Islamkritik ist da zum Rassismus schon überschritten (siehe wie PI, Grüne Pest usw.)
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    Muss man dafür Bürger eines Landes sein? Ich dachte das gilt für alle...??
     
  5. #4 12. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    siehe letzter satz Die Entwicklung der Grundrechte ist eng mit der Idee der Menschenrechte verbunden. Die Menschenrechtsidee wiederum findet ihre philosophischen Wurzeln in der Idee des Naturrechts, wonach es „Rechtsgrundsätze gibt, die stärker sind als jedes positive Recht“ (Radbruch). Das deutsche Grundgesetz bezieht sich auf diese Zusammenhänge, indem es das Bekenntnis des deutschen Volkes zu „unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten“ enthält (Art. 1 Abs. 2 GG), und als Konsequenz hieraus alle Staatsgewalt an die nachfolgenden Grundrechte „als unmittelbar geltendes Recht“ bindet (Art. 1 Abs. 3 GG). In ihrer heutigen Ausprägung sind die Grundrechte des Grundgesetzes also Teil des durch Rechtsetzung entstandenen Rechts (positives Recht).

    Mitunter wird der Begriff der Menschenrechte abweichend von der hier gewählten Terminologie verwendet. Als Menschenrechte werden dann etwa Grundrechte bezeichnet, die nicht nur staatsbürgerschaftsbezogen sind, sondern jedermann zustehen.

    Quelle: Grundrecht – Wikipedia

    Klar kann jedem Ausländer die Einreise verweigert werden... das ist in jedem Land so... wenn du kein Visum bekommst darfste nicht einreisen
     
  6. #5 12. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    Das ist mir schon klar. Aber die Begründung die geliefert wird steht doch trotzdem im Konflikt zu dem Grundrecht der Meinungsfreiheit!?
     
  7. #6 14. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    Hab mal ne Frage zur Meinungsfreiheit. Wenns den gibt wieso darf man den Holocaust als Deutscher nicht leugnen??

    es steht hier ausser frage ob ich den leugne. Es gab den Holocaust und Unschuldige sind gestorben.
     
  8. #7 14. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    ich denke, dass dies aus respekt vor der vergangenheit geschieht und als ebenso unumstössliche tatsache genommen wird, wie das der himmel blau ist.
     
  9. #8 14. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    Also darf ich nicht leugnen das der Himmel blau ist? Also das ist zwar kein Vergleich mitm Holocaust, aber wenn etwas feststeht darf man es also nicht leugnen?
     
  10. #9 14. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    Wobei man erwähnen sollte, dass die "Leugner" in den meisten Fällen nicht leugnen wollen, dass Juden ermordert wurden, sondern die Art und Weise anzweifeln. Ich kenn mich diesbezüglich leider nicht gut genug aus, deshalb kommentier ich es mal nicht weiter.
    Aber manche Schlagwörter haben manchmal dochh ein bisschen zu viel Gewicht...
     
  11. #10 14. Februar 2009
    AW: Geert Wilders wird Einreise in UK verweigert

    ich gebe zu, der vergleich war eher suboptimal^^
    aber wenn man etwas leugnet, dessen zeugen hunderte millionen menschen sind, schon milliarden vllt, dann entbehrt das irgendwo einem verständlichen sinn, abgesehn davon, dass sich der mensch ja gerne dinge einredet;-)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...