Gefährliche Machokultur

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 28. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    "Deutsche" pöbeln.. "Ausländer" pöbeln.. "Gemischte Gruppen" pöbeln!

    Fast immer sind es Jugendliche oder halbstarke Erwachsene ohne Erfolge im Leben!
    Die holen sich das Selbstwertgefühl durch aggressives und dominantes Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen!

    Die sogenannte Machokultur welche oft (nicht nur!!) von Bürgern islamistischer Herkunft gelebt wird, trägt nunmal stark zu diesem Verhalten bei! Wer das abstreiten will, der hat keine Ahnung! Wer allerdings behauptet, dass nur "Ausländer" pöblen, schlagen und der Machokultur verfallen.. der liegt genauso falsch! Trotzdem bin ich der Meinung, dass es öfter Jugendliche mit islamistischer Herkunft sind die durch soziales Umfeld und Machokultur zu aggressiven Asozialen werden! Diese Meinung hat auch einen Hintergrund:

    Ich selbst leite Fußball AG´s an Hauptschulen und die Kids die in den Klassen besonders dominant und aggressiv Auftreten sind (habe 6 versch. Klassen) ausschließliche muslimische Jungs! Das kann Zufall sein, muss es aber nicht! Ich selbst komm mit den Kids gut klar, aber die meisten Mitschüler eben nicht..

    Edit: und wenn jetzt hier manche von neonazi's oder biker banden sprechen.. das sind einfach kriminelle menschen.. darum geht es hier in dem Thread aber nicht. Hier gehts um aggressive Jugendliche!
     
  2. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    kann ich nicht so bestätigen, denn deutsche ist das volk schlechthin was das pöbeln angeht, vielleicht kommts mir auch nur so vor, da es nun mal mehr deutsche als ausländer gibt, aber meinen erfahrungen nach sind die deutschen diejenigen mit der größten klappe (und oft nichts dahinter..), egal wo man ist, diese erfahrung bestätigt sich jedes mal
     
  3. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    und welche richtung wäre das? Dass ich der Meinung bin, dass Gäste aus einem fremnden Land sich wie Gäste benehmen sollen? Es tut mir leid, dass ich ein Problem habe, das Türken und Muslime hier so vioel stress machen und die ganze Zeit die schuld auf andere abwälzen wollen. Man ist nicht agresiv, weil man nicht in der sozialen Unterschied lebt oder kein Geld hat oder im falschen Umfeld auswächst. Ich wohne auch nicht gerade in einer Gegend voller Deutsche und Akademiker. Dazu haben meine eltern haben auch kein Geld. Integriert haben wir uns trotzdem und unsere Kultur nicht aufgegeben. Meine Eltern haben deutsch gelernt und ich ja auch.
    Wo soll also das Problem der Moslems liegen, das sie agressiv sind?
    An der Integrationspolitik? it... Der staat wird sicher nicht noch deine Füße küssen, damit du hier bleibst. Niemand zwingt einen Auslder hier zu sein und er ist nur Gast in dem Land: Er darf auch wieder das Land verlassen, wenn es ihm nicht passt.
    Aufgrund von Armut? Auch blödsinn. Einen Job kriegt man immer und Deutschland ist nicht gerade dafür bekannt, keinem Hartz IV oder Arbeitslosengeld nicht in der ***** zu schieben. Ich verstehe auch nicht, warum man aufgrund von Armut gleich agressiv werden muss. Außerdem zahlen die Krankenkassen dir einen Psychotherapeuten, wenn man wirklich bescheuert ist und andauernd zuschlägt.
    Vom Umfeld? Dann sollte man sich überlegen, mit welchen Leuten man abhöngt, sodass es immer wieder dazu kommt, agressiv auffällig zu sein. Wenn man nur etwas Grips hat, dann meidet man solche Leute und sucht sich freunde, die nicht so blöd sind und Gealt lieben. So habe ich das gemacht.

    Da bleibt ja leider nichtmehr viel übrig außer Herkunft und die Religion. Allerdings sind z.b. Chinesen überhaupt nicht agressiv, obwohl sie aus einer komplett unterschiedlichen Kultur kommen. Wenn es nicht die Religion ist, was ist es denn? Die Erfahrung leehrt uns schon immer, dass der Islam nicht ein zeichen für frieden ist.

    Was ist mit deiner Schulbildung?
     
  4. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    @ Thrake :
    Ein Ausländer der hier schon 20 Jahre lang wohnt ist schon lange kein Gast. Bzw. sollte kein Gast sein.

    Integrationspolitik? Jo, alle Ausländer in ein Gebiet quetschen fördert nicht die Integration. Ausländer auf Deutschland verteilen und sie werden sich eher integrieren als wenn der ganze Stadtteil türkisch kann oder so.

    Aufgrund von Armut? Jo und mangelnder Bildung.Und von Arbeitslosengeld kann man hier in Dt. leben, aber Menschen sind nunmal so, dass sie immer mehr wollen. Und für mehr reicht das Geld nicht. Durch die Armut folgt Unzufriedenheit, teilweise auch Neid. Man ist eben nicht erfolgreich. Die Jugendlichen können nicht dauernd vor ihrer PS3 hocken, in den Urlaub fahren usw. hängen deswegen auf der Straße rum, und die Unzufriedenheit fördert dann eben die Gewalt. Besonders wenn die dann noch die Bildung fehlt, hat man nichts anderes mehr als seine Fäuste.

    Vom Umfeld? Damit meint man nicht unbedingt seine engsten Freunde. Wenn du wie gesagt in nem armen Viertel lebst, wo viel Gewalt auf den Straßen herscht, dann passt du dich automatisch an.

    Natürlich lassen sich nicht alle von diesen Faktoren beeinflussen, du ja anscheinend nicht, aber nur weil es bei dir niht so war, darfst du nicht davon ausgehen das es bei allen anderen genauso ist.
     
  5. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Solange er kein deutscher ist, schon. Ich wohne in Deutschland auch seit über 20 Jahren und bin auch nur Gast hier.

    Dafür kann Deutschland echt nix. Sollen die jetzt zu einer türkischen Familie hingehen und sagen: "Ne du darfst hier nicht wohnen, hier wohnen schon genug türken"?

    Ich schreibe es dir nochmal gerne: Man kann sich Hilfe holen und meine eltern sind nicht mit perfekten Deutsch nach Deutschland gekommen. Bildung kostet nix. Das sind nur dumme ausreden. Dazu fördert unzufriedenheit auch keine Gewalt. So einen blödsinn habe ich lange nichtmehr gehört.
    Außerdem klärt das nicht, warum größteils prozentual der Ausländer Moslems sind, die gewalttätig sind.

    Wir leben hier nicht im US Ghetto. Ich glaube du übertreibst es ein bisschen.
    Laut deiner Logik muss jeder Mensch agressiv werden. Oben schreibst du aus Neid wird man agressiv. Passiert natürlich auch, wenn in einem "reichen" viertel aufwächsen. Außerdem meinst du, die armut schafft gewalt in deinem Viertel. Egal ob ich somit in einem reichen oder armen viertel wohne, gewaltätig werde ich als immer...

    Ist ja nichtnur bei mir so. Mein bester Freund ist in einer Türkengegend aufgewachsen (schlimmeren Gegend als ich) und alles andere als agressiv. Es sind immer die Türken bzw. die Moslems die agressiv sind.

    PS: Ich habe mit einem türkischen Ausstauschstudenten in Deutschland einen Vortrag gehalten für die Uni. Er meinte auch zu mir, dass er sich für das Benehmen der Türken hier in Deutschland schämt und es auch versteht, dass deutsche Firmen ungern Türken einstellen.
     
  6. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Du hast doch bestimmt den deutschen Pass oder? Und wohnst 20 Jahre hier, und bezeichnest dich als Gast? Dann tust du mir Leid.
    Ich wohne seit 15 Jahren hier und fühle mich nicht als Gast.
    Okay ich bin auch Russlanddeutscher. In Russland wurden wir als Deutsche bzw. wie fremde behandelt, und hier wie Russen.
    Aber naja. Trotzdem bin ich kein Gast.

    Klingt doof, aber ja. Wär ne Lösung. Besser als alle direkt abzuschieben.

    Zum ersteren : Na sicher fördert Unzufriedenheit Gewalt. Das kannste dir von jedem Psychologen bestätigen lassen.
    Zum zweiteren : Weil Moslems prozentual die größte Gruppe unter den Ausländern sind.

    Ich sage nicht, dass man es direkt wird, ich sage nur Gewalt wird dadurch gefördert. Ich sage auch nicht, das man aus Neid aggressiv wird, ich sage es ist ein faktor der die Aggression fördert. Neid+Unzufriedenheit+Armut und du neigst schon eher zu Gewalt, als wenn du nur neidisch darauf bist, dass das Ferienhaus deines Nachbars auf BoraBora 7 m² größer ist.
    Außerdem rede ich hier auch nicht von Gewalt wie im US Ghetto, sondern von dem rumpöbeln. Das ist es ja, was die meissten stört.
    Vielleicht solltest du mal nen Kurs in menschlicher Psychologie belegen.



    Mag ja sein, dass sich dein Freund und du trotz der Faktoren nicht aggressiv oder sonst was seid. Ist doch gut für euch, andere hatten nicht sonen starken Willen, gute Eltern, Motivation oder was auch immer euch davor bewahrt hat.

    Ich schäme mich auch teilweise für die Russen die hier nur bauen. Oder für die Deutschen auf Malle oder Thailand die sich aufführen als wären sie die Kings.
     
  7. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Ich kann das ganze nur umdrehen.
     
  8. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur


    Was bin ich froh, das so leute wie du sich dann vom acker machen. Mal ehrlich, wie lächerlich bist du in deiner Aussage bitte. Da braucht man echt nichts mehr zu sagen, das solche Threads hier überhaupt noch aufgemacht werden dürfen.

    Weit sind wir nicht mehr enfernt, vom Niveau der Bild.
     
  9. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Nein, wie oft noch: Ich habe keinen deutschen Pass, deswegen bin ich auch nur Gast hier. Das ist natürlich was anderes, wenn man einen deutschen Pass.

    Besser wäre es, sie abzuschieben wie die Schweiz es nun macht, aber das ist ein anderes Thema andem du auch schon diskutierst.

    Wieder hast du micht wohl falsch verstanden. Unter allen Ausländer sind Moslem prozentuall die meisten, die gewaltätig sind. Wenn es 10 Nigerianer und 10000 Türken gibt, davon sind 5 Nigerianer und 6 Türken agressiv, dann sind prozentual Nigerianer agressiver. Das meine ich.

    Nochmal prozentual sind Moslems agressiver als andere Ausländer.


    Gewalt gegen andere kommt nur dann bei Neid+Unzufriedenheit+Armut zustande, wenn man denjenige für sein Elend verantwortlich macht.
    Gewalt kommt eher von schlechter Erziehung und falschen einflüssen als von sowas. Ein gebildeter Mann schlägt niemanden, auch wenn er neidisch arm und unzufrieden ist.

    Wir hatten einfach mal keinen islamischen Einfluss, das ist eigentlich der Unterschied. Ich sehe sonst keinen Unterschied. Außer du könntest mir einen nennen.
     
  10. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Hast du sone Art Quelle dafür? Irg. wie glaub ich das nicht wirklich.


    Sicher kommt das auch von schlechter Erziehung, diese kommt aber auch häufig von Armut und Unzufriedenheit. Ka wie du das alles aus den Islam schieben kannst. Guck dir halt arme Viertel auf der Welt an, wo keine oder wenige Moslems leben, dort ist die Kriminalität und Gewaltbereitschaft auch recht hoch, was hat das denn bitte mit dem Islam zu tun. Die Leute haben eins gemeinsam, sie sind arm und unzufrieden und größtenteils ungebildet.

    Zudem kann ich dir auch sagen, dass die meissten Jugendlichen Moslems die so pöbeln, meisstens nichtmal ne Moschee von innen gesehen haben geschweige denn dir mind. 1 Vers aus dem Koran zitieren können. Wie kannst du da von islamischem Einfluss sprechen.
     
  11. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Ich hatte mal, hab sie vorhin noch gesucht, aber leider nicht gefunden. Es war da eher die Statistik von kriminellen Ausländer unterschiedlicher Herkunft.

    Hab ich doch oben geschrieben. Der einzige Unterschied zwischen Mir (bzw. meinem Freund) und den Türken in der Nachbarschaft ist, dass ich keinen islamischen Einfluss hatte. Die sind irgendwelcge kriminellen pöbler mit miserablen Job und mein Freund und ich Akademiker.
     
  12. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Öhm dann sagst du ja selber, obwohl dein Freund islamischen Einfluss hatte, ist er kein pöbler geworden. Sprich der Islam ist nicht für die Gewalt unter Jugendlichen verantwortlich. ( Also diese Aussage ziehe ich jetzt nicht nur diesem Fakt, sondern aus noch aus denen die ich oben genannt habe).
     
  13. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Mein Freund ist kein Moslem... er hatte keinen islamischen einfluss, ist aber in einer Türkengegend aufgewachsen.
     
  14. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Naja dann hab ich das falsch verstanden.
    Trotzdem hat das Moslem sein nichts mit der erhöhten Gewaltbereitschaft zu tun.
    Das südländische Temperament vielleicht etwas, aber das Moslem sein nicht so.
     
  15. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    hast du dafür ein beleg? Die ganzen Morddrohungen, Terroranschläge und die Einstellung der islamischen Staaten zeigen eher das gegenteil. Genauso auch die Etnstehung und Geschichte des Islams.
     
  16. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Weil diese Sachen nichts mit pöbelnden Jugendlichen zu tun haben
    Du hast doch selber keine Belege für deine These ^^
    Hab dir doch schon erklärt, gibt genug arme Viertel auf der Welt wo keine Moslems wohnen, wo aber trotzdem Gewalt auf den Straßen herscht.
    Wie gesagt, du solltest dich besser mit menschlicher Psychologie auseinandersetzen bevor du so voreilig kombinierst.
    Terroranschläge haben zudem nicht wirklich was mit Religion zu tun, sondern eher mit Politik. Das mit "Wir tun das um Ungläubige zu töten" ist größtenteils Schwachsinn. Soll einfach nur als politisches Druckmittel wirken.
     
  17. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Genau das wollte ich damit ausdrücken
     
  18. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur


    bleiben wir nurmal bei Deutschland. Armut ist vielleicht ein kleiner Grund, aber nicht immer der Ausschlaggebende! Es gibt genügende Armenviertel, wo keine gewalt herscht. Vielleicht solltest du dich mal mit der menschlichen Psyche befassen.... Nicht jeder arme Mensch ist gewalttätig.
    Die Entstehunggeschichte des Islam, die aktuellen Erreignisse rund um den Islam und eigener Erfarhung reichen mir ehrlich gesagt als Belege.
     
  19. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Sicher gibt es Armenviertel wo weniger Gewalt herscht, jedoch ist es fakt, das in Armenviertel durchschnittlich mehr Gewalt herscht. Und wie gesagt ich sage nicht das Armut der einzige Grund ist, aber die Religion? Dieser Grund ist für mich kein bisschen logisch, und was bitte kann eine Entstehungsgeschichte damit zu tun haben?
    Weisst du, die Enstehungsgeschichten von sehr vielen Sachen beruhen auf Krieg und Gewalt usw. Die Enstehung jeglicher Länder zum Beispiel.
    Ich denke du verwechselst wirklich die Religion mit dem südländischen Temperament, ich finde jetzt zum Beispiel nicht das Türken lauter und "pöbelnder" sind als zum Beispiel Italiener, falls du da welche kennst.
    Ich würde sogar mein linkes Ei drauf verwetten, dass der Islam selbst so gut wie nichts mit der Gewaltbereitschaft mancher Türken hier zu tun hat. Insbesondere weil die meissten "Gewalt-Türken nichts mit dem Islam zu tun haben, sprich weder den Koran kennen nocht in die Moschee gehen noch irg. welche Islamischen Gesetze einhalten, saufen, rauchen und rumvögeln.
     
  20. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Die Entstehung von Länder und Glaube ist ein gewalter unterschied. Warum, denkst du, ist Terrorismus und Islam so dicke im Bunde?

    hmmm... nö. Ich kenne ein paar Italiener, so pöbelnd wie Türken sind sie nicht, auch wenn sie besoffen sind.

    ... aber "Ich schör auf Koran" sagen. Dafür hast du allerdings keine Belege.
     
  21. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Du hast doch auch keine Belege, diese "Zusammenhänge" sind keine Belege.
    Ich kenn da z.B Italiener, und die pöbeln genauso. Und wenn einer sagt "Ich schwör auf Koran" heisst das nicht das er den Koran kennt oder das er ein gläubiger Moslem ist.
    Die Jugendliche benutzen häufig solche leichtsinnigen Aussagen.
    Wenn einer sagt "Oh mein Gott", heisst das auch nicht das er gläubig ist. Genauso wird die Aussage "Ich schwör auf Koran" nur benutzt um seinen "Schwur" zu bekräftigen.

    Naja aber solang du den Gedanken das der Islam für die Gewalt hier in Deutschland verantwortlich ist, nicht loswirst, disqualifizierst du dich leider für eine sinnvolle Diskussion über dieses Thema.
    Aber war nett mit dir zu reden, man sieht sich.
     
  22. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Man merkt, man kann nicht mit dir diskutieren. Ich habe nur eine andere Sichtweise und erfahrung als du. Wenn du der Meinung bist, das meine Zusammenhänge keine Belege sind, dann begründe diese auch als es nur so hinzustellen. "Oh mein Gott" ist eine Redensart. "Ich schwör auf Koran" allerdings nicht, zumindestens habe ich noch keinen deutschen getroffen, der das gesagt hat um seinen Schwur zu bekräftigen.
     
  23. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    viele jugendliche mit migrationshintergrund die keine muslime sind, haben im schnitt eine besseren schulabschluss als der durchschnittliche deutsche mitbürger.

    meine persönliche erfahrung bestätigt das.
    an verschiedenen universitäten habe ich bei mehreren studiengängen studenten angetroffen mit unterschiedlichster herkunft und religion.
    man würde nun behaupten, dass ich somit auch viele jugendliche mit türkischen wurzeln oder arabischen wurzeln getoffen hätte.
    nein, obwohl sie den höchsten anteil der migranten ausmachen, haben sie den kleinsten anteil in der oberen bildungsschicht.

    nun warum ist das so. werden deren sprachen einfach zu wenig gefördert in bezug auf die integration, so dass ihnen gar keine chance geboten wird deutsch zu lernen?
    in der mittelstufe erinnere ich mich daran, dass jungendliche mit türkischem migrationshintergrund (um mal nicht einfach salopp türken zu sagen) einen türkischunterricht hatten. lediglich russisch gabs noch, für die jugendlichen mit russischem migrationshintergrund.
    sprachen wie sindhi oder mandarin trifft man nicht an. zumindest nicht in den kleinen ortschaften in denen ich zur schule gegangen bin.
    nun schaffen es aber doch diese netten mitbürger die ursprünglich zb aus asien kommen, sich irgendwie besser in das system zu integrieren, als die netten mitbürger die zb aus der türkei kommen.

    und um mich weiterhin auf persönliche erfahrungen zu stützen kenne ich viele deren eltern vor jahren schon aus der türkei gekommen sind und die auch wunderbar deutsch können. ob es zufall ist, dass diese nicht sehr religiös sind? zwei davon sind übrigens mit mir in eine klasse gegangen (gymnasium)
    die religion war für uns nie ein problem
    ich war bei denen zu besuch wie bei all meinen anderen freunden und wir haben dinge gemacht wie mit deutschen eben auch. nun wenn man was gegessen hat, dann hat man natürlich darauf rücksicht genommen, dass sie nicht alles essen. aber das muss ich bei meinen vegetarischen katholischen und evangelischen freunden auch.

    d.h. ich kann aus persönlichen erfahrungen sagen, dass es bei einigen ja scheinbar klappt. kann dabei aber nicht behaupten, dass es daran liegt dass sie nun nicht sehr streng gläubig sind.

    kommen wir also zu einem anderen bereich der integration
    wenn ich persönlich auswandern würde und für ein paar jahre würde ich das sogar gerne, mir einfach mal ein anderes land anschauen und die kultur (kanada ist hier mein favorit) kennen lernen. Nun wäre bzw. ist es für mich selbst verständlich, dass ich mich in die gesellschafft dort integriere. dazu gehört nicht nur, dass ich die sprache lerne so dass ich mich im täglichem leben gut zurecht finde, sondern auch dass man die "eigenarten" der anderen kultur akzeptiert und versucht möglichst die einheimischen ihr leben leben zu lassen, und wenn dann mit ihnen leben und nicht "neben" ihnen.
    und für mich ist dort eben das problem. viele migranten die moslems sind kommen mit einer anderen religion in dieses land. da ist natürlich erstmal nichts verwerfliches dabei. und solang sie nicht anfangen anderen ihre religion aufzudrängen, hat sicher kaum einer was dagegen.
    jetzt wurden in deutschland schon viele moscheen gebaut, zusätzlich haben sich auch viertel gebildet (in vorherigen posts getthos genannt) in denen ein hoher teil moslems wohnt.
    das ganze führt dazu, dass diese frisch imigrierten menschen kontakt zu menschen haben die zum (großen) teil schlecht integriert sind.
    davon werden diese neuen mitbürger natürlich nicht besser integriert. diese gebiete wachsen natürlich dann immer weiter. für viele ist es sicher praktischer und einfacher.
    nun können die eltern kein oder kaum deutsch und schaffen es natürlich nicht den kindern das soweit zu vermitteln, dass sie zum schulanfang sprachlich auf dem niveau sind, welches sie bräuchten um mit dem durchschnitt mithalten zu können. was danach alles kommt wissen wir ja.

    das dies natürlich nur einer der vielen faktoren ist die es gibt ist mir klar.
    aber ich lese hier oft das die religion kein grund dafür wäre etc.
    ich denke allerdings ich habe mit diesem beispiel schon gezeigt, dass die religion sehr großen einfluss darauf hat, wie die leute sich verhalten wenn sie in dieses land kommen. streng gläubige moslems siedeln sich natürlich in der nähe von moscheen an, weil sie ihren glauben praktizieren möchten. dadurch bekommen sie eben kontakt mit menschen die nicht so gut integriert sind und haben somit auch selber probleme sich zu integrieren, weil ihnen der kontakt mit der deutschen kultur fehlt. und die deutsche kultur ist nun mal keine muslimisch geprägte sondern eine christlich geprägte und das muss man immer beachten.


    meine meinung ist, wer auswandert muss selbst dafür sorge tragen, dass er sich integriert. man kann nicht verlangen, dass man von einem staat getragen wird, für den man nichts geleistet hat. 5 Jahre sehe ich da als guten Zeitraum an, bis dahin ist man wenn man will auf jeden fall integriert, danach kann man gerne die staatsbürgerschaft beantragen etc. Aber bis dahin muss man eben sehen das man einen job hat, sonst muss man wieder ins heimatland. das find ich weder ungerecht, noch rassistisch, noch sonst irgendwie eine benachteiligung für irgendwen.


    übrigens kenne ich mehr fälle in denen jugnedliche mit migrationshintergrund gewaltätig geworden sind, als so genannte "neo nazis".
    einfach nur ausländerhasser kenn ich eigentlich so direkt wenige (und davon sind nicht mal alle deutsch )
    aber ich muss zugeben, dass das evtl auch an dem personenkreis liegen kann, mit dem ich zu tun habe, denn ich vermute mal je höher der bildungsstand, desto geringer sind solcher anfeindungen.
     
  24. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Okay Begründung :
    Du sagst Islam fördert Gewalt, weil Türken in Deutschland Gewaltbereit sind, und da diese Türken Moslems sind, ist der Islam der Grund. Okay, leider gibts noch viele andere Gemeinsamkeiten, wie ich schon sagte Südländisches Temperament, Armut, Mangel an Bildung, bla bla. Und diese Faktoren haben wenigstens einen logischen Zusammenhang zu Gewalt den ich schon erklärt habe.

    Du sagst Islam fördert Gewalt, weil der Islam anscheinend auf Gewalt basierend gegründet wurde usw.
    Nur sind diese pöbelnden Türken in DE wie ich schon gesagt habe keine gläubigen Moslems, meisstens jedenfalls. Der Islam hat verdammt wenig Einfluss auf sie. Sie sagen zwar noch "Schwör auf Allah und Koran usw" , aber das auch nur weil sie sich selbst für so Killermoslems halten. Sie wissen, dass sie aufm Papier Moslems sind und finden sich deswegen cool.
    Kenne genug gläubige Moslems, die solche Pseude Moslems kennen, und die sagen auch, dass diese Typen keinen Plan vom Islam haben.
    Wie soll der Islam denn dann Einfluss auf ihre Gewalt haben?

    Und der Bezug vom Islam zu Terroranschlägen hat wirklich nichts mit der Gewalt der Türken hier zu tun. Was hat Terror im Iran mit den Türken hier zu tun...?
    Trotzdem, Terror gibt es überwiegend in verarmten Gegenden wo die Bevölkerung verzweifelt ist und die Regierung sich nen Scheißdreck darum kümmert. Deswegen entstehen so Möchtegern Revoluzer die versuchen mit Gewalt und Terror Druck auf die Politik auszuüben.
    Das Volk sieht, dass diese Terroristen wenigstens überhaupt etwas tun, und unterstützen diese dann teilweise. Wobei das eher für einen kleineren Teil zutrifft. Wie du siehst, hat das nicht wirklich viel mit dem Islam zu tun.
    Mal so als Erklärung.

    Klingt das etwas einleuchtend für dich?
     
  25. 1. Dezember 2010
    AW: Gefährliche Machokultur

    Sehr schöner Beitrag Gaara und gut argumentiert.

    Ich verstehe nicht wie Thrake7 auf die Idee kommen kann, dass du derjenige bist, der nicht fähig für eine Diskussion ist.

    Es sieht nämlich genau andersrum aus.

    @Thrake7

    Du gehst nicht wirklich auf seine Argumente ein. Du reflektierst nicht. Ich erkenne an deiner Argumentation keine Logik, bei Gaara ist alles schön nachvollziehbar.

    Ich könnte so weiter machen..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.