Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von __oesi, 26. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Entweder sie kommt oder nicht. Groß drüber 24 Stunden am Tag reden bringt nix. Rückt außerdem weitaus gefährlichere Sachen aus dem Blick.
    Naja, gibts halt die nächsten Tage kein Corona..
     
  2. 28. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Die Medien berichten immer nur Sachen was die Leser bzw. Zuhoerer beeindrucken soll. (oder sie sollen in Panik geraten etc.) Es gibt auch noch andere wichtige Themen auf dieser Welt, aber fuer das Publikum leider uninteressant. Mir bringt es auch nichts 1 Stunde land auf N24 die Nachricht zu hoeren.
     
  3. 28. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen


    sei vorsichtig mit wörtern mit denen du nicht umgehen kannst...
     
  4. 28. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    muss man da echt langsam als Deutscher angst haben?
    Das ist übel, wenn man sich anguckt wie schnell die sich verbreitet...
    Aber Ich bin Ein Soldat, in Notfall werde ich als 4. dagegen geimpft^^
     
  5. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Ich habe gelesen das mehr Panik drum gemacht wird als es eig. nötig wäre. Soll nichts weiteres als eine "Neue Grippe" sein, wieso berichten eig. alle drüber aber keiner zeigt wirklich die Symptome usw....

    Abwarten und Kafee trinken, mehr kann man denke ich nicht als Normalbürger machen. Und zur sicherheit evt. gegen Grippe impfen lassen^^
     
  6. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Na super. Die Übermenschen zuerst Nur zur Info: Es gibt keinen Impfstoff dagegen
    Gibt es einen Impfstoff gegen A/H1N1? | Seismoblog

    Es heißt weiterhin abwarten. Bisher werde ich mir weiterhin keine Sorgen machen.
     
  7. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    naja ka was ich davon halten soll.. die medien hypen das ja eigentlich ziemlich und machen voll die panik. Jedoch erinnere ich mich noch an H5N1.. also vogelgrippe.. Wo die im TV zeigten, wo die an Grenzübergängen mit dem millitär standen und die autos sogar durch desinfektionsbäder fahren mussten.. mit den rädern zumindest..

    also denke, dass das doch zu viel gehyped wird, als tatsächlich dahinter steckt..Bei der vogelgrippe genauso gewesen.. Da aufpassen da das und das.. und was war am Ende? nach 2 monaten hat man nichts mehr davon gehört.. und ich glaube nicht, dass sie einfach so verschwunden ist..



    Naja.. trotzdem eventuell aufpassen, wohin man ne reise unternimmt..Nicht gerade in die gefährdeten oder am meisten betroffenen Zonen reisen
     
  8. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    sowas sollte man echt ernst nehmen nun sind schon 3 erkrankte in DE gemeldet worden, klar heutzutage ist man mit der medizin viel weiter als damals mit bei der spanischen grippe bei dem 20 mio. menschen gestorben sind. aber trotzdem man weiß ja nie wenn und vor allem wie schlimm es erwischen kann.
     
  9. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Ich hab seit einer Woche Durfall ... muss ständig kotzen nachts .. kann nicht schlafen


    >.< hab nur ne Darminfektion ... keine ausgewogene Ernährung .. dazu kommt das ich viel Stress hatte naja ...

    ich mach mir da nicht so Sorgen ... ich mein das ist doch das selbe wie mit BSE oder der Vogelgrippe ... irgendwas hat die Politik wieder vor bzw

    evtl sollen wir jetzt auf 1 Monat auf Schwein verzichten

    naja ... grad im Radio .. voll Panikmache ja wenn ihr Durchfall habt oder euch schlecht ist ... gelbe augen habt müsst ihr schnell zum arzt >.< omg ...

    gruß
    Fedja
     
  10. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Es gab schon einmal einen Impfstoff gegen die sog. "Schweinegrippe".
    Diese brach 1976 in einer Militärbasis in den USA aus. Der damals entwickelte "Impstoff" tötete aber mehr Menschen als die eigentliche Krankheit.
    Einige der Soldaten, die mit dem Impstoff behandelt wurden, erkrankten an einer lähmenden Nervenkrankheit (Guillain-Barre Syndrom) und 30 Soldaten starben.

    Meiner Meinung wird um diese Grippe viel zu viel Hysterie verbreitet. Die meisten der Infizierten sind schon wieder auf dem Weg der Besserung. Man sollte sich halt informieren, wie die Symptome aussehen. Normale Grippe-Medikamente scheinen ja wohl zu Beginn des Ausbruchs der Krankheit zu wirken.
    Was ich aber verblüffend finde ist, dass bisher nur in Mexiko Menschen daran starben. Sind deren Krankenhäuser schlecht, oder woran liegt das eurer Meinung nach?
     
  11. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Schweinegrippe lächerlich. Es sterben viel mehr Menschen an einer normalen Grippe oder sonst einer Krankheit. Bevor ich Angst vor der Schweinegrippe habe, hab ich mehr Angst, dass ich mir an nem Fleisch irgendwelche Salmonellen hole. Wobei das auch nicht zutrifft.
     
  12. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Lächerlich??.. Naja nicht gerade. NUr mal so nebenbei ist die Gfahr an dieser Schweinegrippe.. jetzt Mexico Grippe höher las man denkt. Nicht aber direkt an der Krankheit wenn man behandeln kann. Aber bei ensprchender Verbreitungsgeschwindigkeit liegt genau da das Problem. Was wenn diese neue Grippe Art, die übrigends eher mit der spanischen Grippe H1N1( tötete ab 1820 ca. 40 Mio. Menschen ...mehr als der erste Weltkrieg ) als mit der Vogelgrippe H5N1 zu vergleichen, sich rasend schnell ausbreitet. Weil sich nähmlich der H5N1 Virus nur vom Tier auf den Menschen verbreitet und im Gegesatz dazu, H1N1 von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
    Bei rasend schneller Verbreitung reichen die Mittel zur Behandlung nicht aus und ein Pandemie Notfallplan tritt in Kraft.
    Kurz: Das verfügbare Tamiflu reicht nur für ca. 30% der Bürger. Wobei die Regierung, die Polizei, Soldaten und Ärzte vorgezogen werden.
    Der Rest kann dann also ruhig krepieren..bzw läuft Gefahr nicht behandelt zu werden... Findest Du es immer noch lächerlich, Leopold??.. Wenn z.b deine Familie nur stirbt weil alle es nicht Ernst nahmen und plötzlich der Gau droht??

    F.
     
  13. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Wir werden sehen.

    Ich finde gut, dass es Vorsichtsmaßnahmen gibt und man sich wenigstens Gedanken dazu macht und es einkreist. An eine Pandemie glaube ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht.
     
  14. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Das Gerede von einer Grippe-Pandemie ist nicht neu. Nur wird dem Gerede momentan nur mehr Glauben geschenkt, da halt ein "neuer" Virus aufgetaucht ist.
    Vorsichtiger als sonst sollte man vielleicht schon sein, aber nicht mehr vor die Türe gehen und sich mit Tamiflu einzudecken ist einfach völlig übertrieben.
     
  15. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Sicherheitsmaßen etc. alles ganz mich oder Uns wird die Grippe nicht erreichen,glaube ich nicht..die Freaks entwickeln schon etwas..ein einigen Monaten ist alles wieder normale
     
  16. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Natürlich sollte man nun nicht in Panik ausbrechen und sich einbunkern. Aber ernst nehmen sollte mann eine solche Situation schon; Und nicht denken das sowas lächerlich ist.

    Hehe.. geh mal in die Apo deines Vetrauens und verlang Tamiflu..^^.. denke wirst es nicht bekommen .


    F.
     
  17. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Naja, nach neuesten Meldungen gibt es den ersten toten Patienten außerhalb Mexikos, ein Baby in den USA... und in Deutschland sind ja auch erste Infizierte...
    Also es auf die leichte Schulter zu nehmen, halte ich für falsch.

    http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippeusa102.html

    und hier ein paar Tipps für euch
    Bildergalerie: Schweinegrippe | tagesschau.de
     
  18. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Ich hab heute mal den Vater eines Freundes gefragt und der ist Internist glaub ich war das.
    Auf jedenfall hat er mir gesagt, dass die Todesfälle in Mexico City darauf zu führen sind, dass die Menschen dort dieses Virus weniger gut verkraften als wir Europäer und Leute aus den Staaten.
    Der Organismus steht dem neu gegenüber !
    Es soll daran liegen, dass wir bereits in der Vergangenheit ähnliche Viren auf unserem Kontinent hatten bzw. schon ein wenig abgehärtet sind was solche Viren angeht und somit die Symptome bei uns weniger stark ausfallen und wir das ganze ziemlich gut wegstecken + natürlich bessere medizinische Versorgung.
    ich stell das jetzt nicht als Fakt dar, aber so hat er mir seine Theorie geschildert.
    Klingt plausibel, wenn man sich anguckt, dass in Spanien, Deutschland, USA und England die bestätigten Fälle ziemlich entspannt verlaufen. Dazu noch: nur 7 der ca. 150 Toten in Mexico sollen sicher an dem H1N1 Virus gestorben sein !! Warum also diese Panik ?? ok es breitet sich Weltweit aus und das von Mensch zu Mensch, aber tun das nicht viele Krankheiten auch ständig und die sind viel tödlicher im Durchschnitt ?!

    Naja Vorsicht immer gerne, aber man muss echt mal die Krische im Dorf lassen!
    Wir gucken einfach mal die nächsten 2 Monate..
    Meine Meinung: es wird ab und an die ein oder andere Nachricht kommen..aber es interessiert dann jeden genausowenig wie die anderen zig Krankheiten davor..
     
  19. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Stimmt, wir sollten in unseren Kellerlaboren die Viren lieber analysieren und versuchen zu bekämpfen. Junge, die Schweinegrippe ist der totale Schwachsinn.
    Wahrscheinlich sind 90 % der Toten eh über 80 oder hatten ein sehr schwaches Immunsystem.
     
  20. 29. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Ja, ganz genau.

    Bei der spanischen Grippe 1918-1920 war auch nur ein drittel der Bevölkerung infiziert. Dabei reden wir aber von einem Worst-Case Szenario wozu es bei der Mexiko Grippe nie kommen wird.


    Schweinegrippe: Alles halb so wild? - News Ausland: Amerika - tagesanzeiger.ch

    Ich bin zwar nicht Leopold, aber ja ich finde es absolut lächerlich sich wegen < als 10 Toten ins Hemd zu machen. Da sterben jeden Tag mehr Leute beim Nasenpopeln.
     
  21. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Es ist nichts anderes wie eine neue Grippenart mit keinen verheerenden Folgen.
     
  22. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    ich hab heute bei mir in wien echt schon jemanden mit so einem ding herumrennen sehen
    also ich weiß nicht ob der einfach übertreibt oder es irgend so eine aktion war
    man weiß ja ned
    aber in europa braucht man noch keine panik schieben
     
  23. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    http://infokrieg.tv/schweinegrippe_hybrid_2009_04_25.html


    Interessant. Kann man glauben oder nicht. Raff irgendwie nicht, wie gesündere Menschen stärker davon betroffen sein sollen, wenn ihr Imunsystem allgemein doch stärker ist.
     
  24. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Angst vor Schweinegrippe: Hygieneregeln beachten

    29. April 2009 13:14 Uhr - Berlin/München (dpa/tmn)
    Drei Menschen sind in Deutschland bislang an der Schweinegrippe erkrankt. Laut Experten besteht zwar nach wie vor keine «allgemeine Gefährdung», dennoch sollte man einige Hygieneregeln einhalten.



     
  25. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Danke, Fedja. Sehr informativ

    An unserem Gymnasium in Bad Aibling habe ich heute auch schon 2 Kinder mit Mundschutz herumlaufen sehen...

    Ich weiß nicht was ich denken soll...^^

    Ich denke, viele übertreiben es...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.