Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von __oesi, 26. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Das die Grippe jetzt auch in Deutschland ist,ist voll verrückt:angry: .Hab heut schon kiddies mit mundschutz gesehn .Man versucht ja ein gegenmittel zu finden aber die sollten sich beeilen,sonst verbreitet es sich international aus:baby: .
     
  2. 30. April 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Für die, die sich haben in Panik versetzten lassen:
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775224399.shtml

    Mag sein, dass der Virus eventuell mutieren könnte. Aber ich halte diese Grippe weiterhin für ein seichtes Husten
     
  3. 1. Mai 2009
    Erste Mensch-zu-Mensch-Infektion mit Schweinegrippe in Deutschland

    Q

    bisher wurden ja eig. alle problemlos wieder gesund. seh da kein grund auszuticken.
     
  4. 1. Mai 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    die normalen mundschutz dinger bringen eh nix.
    haben se neulich schon gesagt, ist nur sinnvoll für die eigene psyche.
    also sich selber glücklich machen.
    denn wenn du aus und ein atmest geht an der seite immer luft rein und raus.
    ausserdem schwitzt man darunter auch und dann wäre die tröpfchen übertragen noch schneller da.
    ich bin dachdecker, wir müssen auf der arbeit auch immer asbest anzüge tragen und die kleinen weissen masken.
    aber komplett vor einatmen des asbest schützen die dinger auch net.
    dann brauchste schon ne richtige maske mit filter drin den du wechseln kannst.
    und gummi schutz der fest auf der haut sitzt.

    zum glück haben wir welche davon in der firma, wenn es los geht bin ich gerüstet.
    also wenn ihr jemanden seht mit nem weissen anzug und ner gummi filter maske bin ich das.

    gruß
     
  5. 1. Mai 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Einfach annießen. Ist bestimmt lustig^^.

    Schweinegrippe ist wieder mal verarsche.
    Keine Gefahr aber Panikmache.
    Es starben deutlich mehr Menschen an der normalen Grippe.
     
  6. 1. Mai 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    dito .. die weltweite polit-, pharma- und mediengeschürte Panikmache rund um die angebliche Schweineseuche immer abstrusere Formen annimmt und bald jeder normale Schnupfen zur neuen "Pandemie" erklärt wird, scharren die größten Pharmafirmen, wie z.B. Baxter, bereits in den Startlöchern, um endlich mit der Produktion von Abermillionen Portionen Impfstoff - ein neues Milliardengeschäft - beginnen zu können. Nicht nur das Alltagsleben in Mexiko-City ist völlig aus den Fugen geraten, selbst weltweit sind die Gesundheitsbehörden in Alarmbereitschaft.

     
  7. 3. Mai 2009
    Erstmals Infektion bei Schweinen nachgewiesen

    Q

    nicht wissen was abgeht, aber immer schön panik schieben. n1 ^^
     
  8. 3. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Bild

    Bild
    Quelle: Titanic




    Ich sag mal "Keine Panik auf der Titanic"


    Kanns echt nicht mehr hören..... "Schweinegrippe!"
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    ic hmach mir da keinen kopf. schon bei der vogelgrippe hat man panik geschoben. gleich ein paar
    spielfilme gemacht -.- man hat medikamente die wirken dass ist klar also was solls
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Die Panikmache ist schon nicht mehr normal. Man sollte jedoch auch nicht leichtfertig mit dem Thema umgehen. Wirft man einen Blick auf die Infektions- und Todeszahlen, dann muss man nicht gleich Panik schieben und allen körperlichen Kontakt bzw. Nähe zu anderen Menschen vermeiden.
    Zumal es andere gefährliche Krankheiten gibt, die auf der Welt kursieren und keiner macht sich großartig Sorgen darüber....
    Ich denke wichtig ist, dass Menschen, die in Mexiko waren sollten sich selbstständig zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

    Was jedoch erfreut ist diese Meldung hier:
    http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe326.html

    Der Erreger der Schweinegrippe konnte genetisch ermittelt werden. Das bringt einen Vorteil, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen und Schutz dagegen zu entwickeln.

    Gruß
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, hab eben grad nen bericht in den nachrichten gesehen; inszwischen hats sich auch in england mit über 1400 infektionen ausgebreitet und in deutschland gehts auch los.

    Ich weiß nich ob man das inzwischen noch so locker sehen kann.
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Es wurde ja auch als Pandemie deklariert. Das soll dann schon zeigen, dass man sowas nicht immer ganz so leicht nehmen soll. Es ist zwar jetzt nicht so'n übler Virus, aber er kann eben auch töten und es gibt noch nicht die richtigen Medis dagegen. Bedrohlich ist ja, dass er sich schon in aller Welt ausgebreitet hat und das ist das fatale. Jetzt ist zudem auch der 1. Mensch i Europa an H1N1 gestorben. Das macht's jetzt nicht leichter, aber läuft ja zum Glück nicht so stark an, wie man zunächst vermutet hat.
     
  13. 15. Juni 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Mal ehrlich, wie kann man sich nur so Schiss machen lassen? Dieser Virus ist genauso gefährlich wie ein normaler Grippe Virus, den es auch weltweit gibt. Buhu. Nur, weil die Medien es jetzt mal aufrollen. Irgendwo wurde doch genannt, dass ein Dutzend mal mehr an dem normalem Grippevirus sterben als an der Nordamerikanischen Grippe.

    Wow 1 Toter.. und täglich sterben Menschen an Krebs, AIDS, Ebola etc. etc. und ihr macht euch wegen sowas in's Hemd. Lachhaft.

    edit: wie ich gerade erfahre ist die "Schweine"-Grippe sogar harmloser als der normale Grippevirus. Prost.
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Das ist alles mal wieder Panikmache um uns von wichtigeren Dingen abzulenken, z.b. der weltweiten wirtschaftlichen Lage. Die ganzen Organisationen puschen das einfach wieder so hoch, bis der großteil der Bevölkerung Angst kriegt...oder kennt ihr jemanden persönlich der an BSE, Schweinekrippe oder Vogelkrippe gestorben ist, das sind im vergleich zur gesammten Bevölkerung weniger als täglisch verhunger auf dieser Welt
     
  15. 25. Juni 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    aktuelle statistik:

    Schweinegrippe - Infektionen - Krankheiten - Medizin - Ärzte Zeitung
     
  16. 25. Juni 2009
    AW: Gefährliche Schweinegrippe in Mexiko ausgebrochen

    Die Widersprüche einer "Seuche"

    Hans U. P. Tolzin: „Hintergründe und Fakten der Schweinegrippe
    Hans Tolzin ist freier Journalist und Verleger und einer der aktivsten
    Impfkritiker in Deutschland.

    Schweinegrippe: Hintergründe und Fakten, Teil 1v5 - YouTube
    Schweinegrippe: Hintergründe und Fakten, Teil 2v5 - YouTube
    Schweinegrippe: Hintergründe und Fakten, Teil 3v5 - YouTube
    Schweinegrippe: Hintergründe und Fakten, Teil 4v5 - YouTube
    Schweinegrippe: Hintergründe und Fakten, Teil 5v5 - YouTube
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.