Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AximLee, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gefällt euch die Zeit (Epoche) in der Wir uns befinden?

  1. Ja

    151 Stimme(n)
    55,3%
  2. Nein

    122 Stimme(n)
    44,7%
  1. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    also ich finde es im moment auch OK außeer halt mit dem Ozone loch...8o


    aber ansonsten cool laufend bessere grafik und so wenn ich denke das die früher 1930 oder so vieleicht mit 16 jahren noch mit ner holzeisenbahn gespielt haben und heute spielt man mit mädels=)



    aber so aus fun würd eich gerne mal so 1 monat in der steinzeit leben. also wo die leute im wald lebten und nichts hatten.


    weil so unterschlüpfe aus naturmaterialien bauen macht mir voll spaß.
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Wenn ich so drüber nachdenke, würden mir, glaube ich die 50er Jahre besser gefallen haben. Warum weiß ich nicht so genau, aber wenn ich Filme aus der Zeit sehe, ist es einfach so ein Gefühl, die Zeit gefällt dir.
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Mir gefällt die Zeit nicht in der wir leben.
    Wir sind warscheinlich eine der letzten Generationen bis die Menschen sich ernsthaft Sorgen machen müssen was aus ihnen wird. Ich meine, Gedanken macht man sich ja jetzt schon drüber, aber es wird irgendwann noch richtig krass kommen.
    Mal sehen wie Deutschland nach dem angekündigten Jahrhundert Sommer aussieht ...
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    naja ich möchte nicht mit höhlenmenschen zusammen leben, obwohl wenn ich mir so meine lehrer anschaue denke ich mache ich das...

    entweder dir gefällt die zeit, oder du baust eine zeitmaschine... du hast die wahl

    also mir gefällt sie sehr gut
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich hätte lieber im mittelalter gelebt^^ kein scheiß

    aber nicht als armer schlucher, wenn schon als großbürger oder jemand der ansehen hat...

    naja das is meine meinung, unsere zeit is einfach zu sehr materiel abhängig
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Also mir gefällt die zeit in der wir leben!

    Viele denken vieleicht, dass wir in einer grausamen Zeit leben, mit viel verbrechen usw.
    Jedoch sind die menschen eben nicht alle gutmütig und es gab schcon immer verbrechen.
    Das ganze wird eben nur durch die medien gepusht!
    Wenn irgendwo auf der welt 1 kind stirbt, wird dass gleich überall verbreitet.

    Früher wurde eben nicht alles bekannt, obwohl es genausoviele schlimmer verbrechen gab...

    So long
     
  7. 28. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich habe mal mit JA gestimmt, denn das Leben gefällt mir. Ich bin gesund, habe nette Menschen um mich und Arbeitslosigkeit, Kriminalität oder Krieg gab es schon seit den ersten Menschen, also nichts Neues. Allerdings würde auch mich so ein Trip reizen, zu einer Zeit, als die Leute ihre noch frei auf die Strasse kippen konnten, das muss herrlich gerochen haben.
     
  8. 28. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    mir gefällt die zeit in der wir leben auch nicht....denn egal was man machen will...
    es ist einfach sau teuer.....also für die die eh wenig geld bekommen....das mit der technik und so
    is ja richtig geil und so aber man vernachlässigt dann halt einige dinge dabei.... z. b. Pc....
    die meisten hängen nur noch am pc rum und haben kein soziales leben mehr...mit freunden oder so..
    ich wäre auch gern in der zeit wo es "Ritter" gab und so....denn da konnte man entweder Bauer werden, schreiner usw... und halt "Ritter" wer das zeug eben dazu hatte
     
  9. 28. Februar 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ich kann mich nich beklagen!
    in der zukunft, wenn meine nachfahren zurückblicken werden die sicherlich sagen "OMG, wie konnten die nur überlegen" so wie ich es jetzt mache, wenn ich ins 19jhd zurückblick. das find ich im amüsant!
    mfg rush07
     
  10. 1. März 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Mir gefällt es ganz gut. Ich liebe es, dass ich aufgeklärt bin über viele sachen, die ich früher nie verstanden habe. Die menschen in der Mittelalter konnten sich viele Phänomene nicht erklären und glauben an Märchen und so Zeugs, aber ich bin froh dass wir in der Epoche leben, wo wir über vieles bescheid wissen. Das find ich gut. Und mir gefällt auch die fortschritt an Technik.
     
  11. 1. März 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    einerseits ja, andererseits nein.

    vom technologischen und wirtschaftlichen standpunkt her, ist man wohl heutzutage noch am besten aufgehoben.
    allerdings muss noch ordentlich an gesellschaftlichen problemen wie intoleranz, rassismus, soldiarität etc gearbeitet werden. auch für die ökologische entwicklung der menschheit spricht für sich. obwohl man (wenn wir so weiter machen) diesen planeten in 100 jahren nicht mehr gescheit bewohnen kann, fahren manche leute immer noch mit ihrem 6-liter-jeep zum briefkasten (achtung:metapher!). auch das denken in der wirtschaft muss sich radikal ändern. heute noch von profitgeilheit dominiert, muss es sich in der zukunft so weit ändern, dass den unternehmern ihre soziale und ökologische verantwortung bewusst wird.
     
  12. 2. März 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Joa...also warum sollte mir sie denn nicht gefallen....
    Ich kenn ja nur diese... aber wäre bestimmt mal interessant ne andere mit zu erleben, aber das geht ja nichtXD
    aber ich hab kein beschwerden und bin eigentlich froh über diese zeit weil, wie jeder weiß, in deutschland gerade die längste kreigslose friedenszeit ist...und auf kreig hätt ich grad nicht so bock...also eig generell!


    MfG Mr.Music
     
  13. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ich hab eindeutig für ja gestimmt. die ganze technologie, die ideen für neues. ich komm der technik gar nicht mehr hinterher. ich bin ehrlich auf die zukunft gespannt. natürlich ist krieg irgendwo . aber stellt euch vor wie viele menschen es auf der welt geben würde wenn kein mensch einen anderen killt. dann hätten wir jetzt 20mrd menschen oder so auf der welt. dann gäbe es ne geburtseinschränkung (was es in japan oder china eh schon gibt)

    natürlich würde ich das inet und die ganze technologie vermissen, aber was man nicht kennt das vermisst man auch nicht . aber ich will lieber die zukunft sehen als die vergangenheit. aber manchmal will ich schon gerne zurück wo noch mit schwertern gekämpft wurde und nicht jedes kind einfach mit ner knarre einen 10x körperlich überlegenen mann töten kann. naja technik RULeZ!!!
     
  14. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich habe mal für "Ja" abgestimmt!
    Also ihc kenne nur diese Zeit und weiß nicht wie es in einer anderen Zeit wäre!
    Aber wenn ich mal in neue Zeit gehen könnte,
    dann nicht zurück, eher in die Zukunft!^^
    Man sollte sich besser nicht beschweren, denn am Ende ist die "andere" Zeit noch schlechter...

    MfG
    F4br3g4s
     
  15. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ganz klar ja! damals war echt krass die die zwei weltkriege die restauration und revolution joar es geht uns schon ganz gut heut zutage obwohl immer noch menschen hunger frieren und im krieg sterben.

    danke Mr.bush -.-
     
  16. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Habe auch für ja gestimmt!
    Eigentlich ist doch alles in Ordnung für uns!
    Kriege kann die Befölkerung auch nicht stoppen ,die Politiker hören doch eh nicht auf uns Bürger.
    Die Medizin ist auch in den letzten 100 Jahren enorm vorangeschritten.
    Auch Hungern und frieren müssen wir nicht ,klar gibt es ausnahmen ,aber die gibt es in anderen Ländern auch.
    Ein enorm wichtiges Thema ist jedoch die Umwelt.
    Wenn die Verschmutzung der Weltmeere und der Atmosphäre weiter so geht ,dann sieht
    es in 50 Jahren aus wie in vielen Städten Chinas!

    Dann regiert der Smog die Straßen und viele Menschen werden an den folgen sterben.

    NAJA das ist meine Meinung.Wir können in unserer Lebenszeit eh daran nix mehr ändern oder?? ?(

    MFG R@ts da Pansen
     
  17. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich hab für nein gestimmt, denn ich wäre gerne vor 60 od. 70 Jahren schon auf die Welt gekommen. Es war noch einfacher einen Beruf zu bekommen, es gab eine etwas andere Gesellschaft als die heutige und vor allem hätte ich gerne in den 50er/ 60er Jahren gelebt
     
  18. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Mir gefällt die Zeit überhaupt nicht!
    Ich wünsch mir auch voll oft ich hätte n paar Jahre früher leben können als die Leute noch nich so nölig waren und es sooo viel Bürokratie gab als alles irgendwie noch n bisschen lockerer war und nich so verkrampft und verklemmt wie es jetz teilweise ist. Natürlich gibt es voll viele gute Sachen aber naja...

    Letztendlich muss man ja mit der Zeit klarkommen und sich entweder anpassen oder sich n bisschen aufbäumen gegen Sachen die einem nich gefallen...ich finds immer ganz gut sich n bisschen gegen Sachen zu stellen die einem nich gefallen auch wenn man dabei manchmal alleine dasteht...macht Bock provokant zu sein xD
     
  19. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    naja die epoche hat viele vorteile... pc,internet,handy,telefen usw... ich muss sagen ich würde net gern vor 100 jahren oder so leben^^ da gabs net mal zentralheizung und man konnte net so seinen spaß haben...
     
  20. 18. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    Ich weiß nicht ! Ich würd ja gerne den Punkt "Jain" nehmen.
    Heutzutage ist alles einfacher . Die technik ist auf dem höchsten stand der Dinge. Alles ist bequemer. Der Mensch ist das höchste Wesen in der NAhrungskette. Demokratie herrscht . alles ist in Ordnung. Trotzdem finde ich das wir gerade in dieser Epoche zu viel beeinflusst werden. Wir haben garkeine eigene Meinung mehr. Alles wird uns vorgesagt. Das errinnert mich an Filme wie IRibot wo wir uns auf andere verlassen müssen.
     
  21. 19. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ja ich bin vollkommen zufrieden

    hab bis jetzt ein meinem leben in geschichte genug gelernt um sagen zu können dass es keien zeit gab in der ich lieber gelebt hätte
    wahrscheinlich hätte ich ja so und so nicht zum Adel gehört und sogar die hattens teilweise schlechter als heutige sozialhilfeempfänger ^^

    und was in zukunft kommt kann ich mir ja nur schwer vorstellen somit passts wies momentan ist und von krieg und weltpolizei red ich jetzt gar nicht sonst wird der beitrag endlosslang ^^
     
  22. 19. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ja ich finde wir können ganz zufrieden sein. in anderen ländern würde es uns schlimmer gehen.
     
  23. 19. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ja mir gefällt die zeit in der wir leben, aber vllt liegts auch daran das ich nich am eigenen leib erfahren habe wie die anderen epochen waren... ich bin der meinung das man das nur wirklich sagen kann wenn man auch andere epochen erlebt hat und ich denk mal nich das es wen gibt der das von sich behaupten kann...

    aber ich bin ziemlich zufrieden mit dieser zeit...

    mfg
     
  24. 19. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ja! und ich werde drum trauern wenn sie vorbei ist ^^

    ich werde in zukunft auf auf diese zeit zurückblicken udn traurig sein das sie zuende ist
     
  25. 19. November 2007
    AW: Gefällt euch die Zeit in der Wir uns befinden?

    ja ich finde wir haben großes glück (noch) keinen Weltkrieg miterlebt zu haben und auch großes Glück nicht erst in 10 Jahren geboren zu werden.

    Es wird nichts mehr so sein wie jetzt, das Internet würde überwacht werden, alles wäre überteuert, ich müsste nochmal zur schule ..

    die zeit in der wir leben ist denke ich mal ganz in ordnung
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.