Gefahr von Speedreports?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Lain, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2005
    leecher sind eigentlich unwichtig, nur halt wie gesagt die upper. aber ich denke mal das speedy's doch vor gericht als aussagekräftig gelten könnten.
     
  2. 29. Oktober 2005
    Naja das mit dem Verschlüsseln hab ich auch gedacht, und ich wurde heute eines besseren belehrt .

    Also ich glaube das ist nicht nötig mit den Speedys.
     
  3. 29. Oktober 2005
    sind sehr viele untewegs hier....
     
  4. 29. Oktober 2005
    HI!!

    kann nicht glauben das durch einen speedreport gefahr ausgeht!!

    wenn was wäre dann brauchen die doch nur den bedankmat ansehen und da sehen die wer was lecht und wer nicht!!!!!

    Aber würde sagen das man sich nicht soviele gedanken machen soll
     
  5. 29. Oktober 2005
    Bedankomat = Danke dass du es geuppt hast.
    Speedreport = Ich gestehe es gesaugt zu haben.

    ersteres ist nicht strafbar!
     
  6. 29. Oktober 2005
    doch, wenn die grünen des board hops nehmen, dann besorgen die sich auch die serverlogs usw. aber was nützt das, wenns keine IP zum vergleichen gibt?

    RR-Board loggt keine IP´s
     
  7. 29. Oktober 2005
    Eigentlich schon aber, man könnte ihn ja nur so posten also wenn jemand für speedy verknakkt wird oder sonst etwas naja dann isser ne arme sau^^ da könnte man sich aufjedenfall locker rausreden und die log file vom server würd da eher zählen ?(
     
  8. 30. Oktober 2005
    Quatsch!! Hier mal ein Auszug:

    "Daneben ist das Anbieten von Downloads aber auch nach § 106 Urhebergesetz strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. Wer nun aber meint, nur das Anbieten von Downloads sei illegal und strafbar, befindet sich auf dem Holzweg. Auch das ist im neuen Urheberrecht eindeutig geregelt: Derjenige, der Musikstücke, Filme oder Software aus dem Internet herunter lädt, stellt ohne jeden Zweifel eine so genannte Vervielfältigung her und verletzt somit in das geschützte Vervielfältigungsrecht („Copyright“) des Urhebers (§ 16 Urhebergesetz). Denn zum Begriff der Vervielfältigung zählt insbesondere auch das zwangsläufige Speichern der Datei auf der Festplatte beim Download sowie auch das spätere Brennen auf CD oder DVD oder die Übertragung auf andere Speichermedien, wie z.B. die bei MP3-Playern gebräuchlichen Speicherkarten oder -sticks."

    Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=14735&f=ratgeber_internetrecht,~computerrecht_ralauerfilesharing&p=1
     
  9. 30. Oktober 2005
    RR hat nen rootserver..
    und speedreport heißt nich dass du es geleecht hast, es kann sich ja auch irgendwer deinen acc gehackt haben un der hat dann geleecht, dazu bräuchte man die server logs die man zu 99,99% nit bekommt und zusätzlich die logs ausm board, die nich existieren.
     
  10. 30. Oktober 2005
    Hallo? das ist so eine aussage wie
     
  11. 30. Oktober 2005
    lol ^^
    Ja, da hast du allerdings recht - ist echt komisch ^^
    Vor allem wird ja letztendlich dir mit deiner IP das nachgewiesen. Gesetzt den Fall, dass es überhaupt geloggt würde - was es wohl nicht tut
     
  12. 30. Oktober 2005
    laber nit wovon du keine ahnung has, soll es alles geben dass heir manche accounts gehackt werden..
     
  13. 31. Oktober 2005
    Klar gibts ohne Upper keine Leecher. Die nehmen sie aber genau so gerne hoch, denn ohne Leecher sind die Upper auch nix. Dann machen die die ganze Müh ja für nix und weider nix.

    so far...
     
  14. 2. November 2005
    ein Speedreport ist kein Beweis. Im übrigen wär das für die Polizei viel zu viel Arbeit die Logs der Server außerhalb der EU anzufordern. Die würden ewig brauchen und das für einen einzigen USER. Das kostet die mehr Geld als das es nutzen hat. Steht der Server wo geleecht wird in der EU sieht das ganze schon etwas anders aus, deshalb ist ja auch die SERVERSTANDORT angabe beim uppen Pflicht. Und wer von EU server leecht ist selber Schuld. ENDE ;
     
  15. 2. November 2005
    du warst wohl noch net bei RR, als des noch gang und gebe war den direktlink raus zu geben... schlimm war das! der meiste stuff war nicht länger on, als ein tag wegen diesen dummen deletern, die meinen, sie hätten es drauf oder wären 1337... insofern sind die leecher schon sinnvoll. Ich persönlich würde mir eallerdings einen mit wenige Bugs wünschen, da leechex und sft wirklich ein einziger Bughaufen sind.
    MfG amigo
     
  16. 2. November 2005
    naja wir hoffen ma das RR nie was passiert oda und da die ips net geloggt werden wird es sehr schwer...aber falls die bullen hier busten wollen schaffen sie das eh mit den besten geräten und son shit bestimmt
     
  17. 2. November 2005
    Diese leechertools haben nicht den geringsten sinn und nutzen, ausser der bequemlichkeit. wer was deleten will, weiß wie er da ran kommt. SFT und leech ex sind sowas von einfach knackbar, das man sie weg lassen könnte. So lange der benutzer account im klartext übertragen wird hat das ganze kein sinn.... egal. so viel dazu.


    Das Board sicherer machen:

    1. Das Board ist offen wie ein scheunentor mit viel zu vielen Usern.
    Ich kenne das aus einem anderen Board mit user beschränkung von ca 350 oder so. da gibt es knall harte regeln, die man so definieren kann, das das schon mal automatisch sicherer wird. Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. Wer da ins Board will muss sich bewerben. Und zwar mit einem vernünftigen Upload . Der wird geprüft und dann kann er rein.

    2. Raus aus der scheiss Toplist: wer nach großen Uppern sucht und leecher gleich mit, finde diese in der Toplist... da kann er auch gleich Name und Adresse hinterlassen.... ich finde das affig. Wozu muss ioch unerwünschte Leute auf dieses Board noch aufmerksam machen.

    3. URL müsste regelmäßig geändert werden--- sprich Board Umzug....
    URL nicht bekannt geben.



    Leute ich kenne zwei Boards, die ich hier nicht nennen will die das so machen und das klappt wunderbar.

    meine Meinung dazu.

    Man muss sich schon bewusst sein, das 90% von den Tätigkeiten hier im Board illegal sind. wie in anderen solcher Boards auch. wegen so einem Speedreport würde ich mir nun wirklich keine Sorgen machen, aber wegen diverser anderer Dinge hier, wie oben schon aufgelistet....
     
  18. 2. November 2005
    Sicherlich hast du in alle Punkten recht, aber z.B. das UserLimit ist nun mal nicht vorhanden!

    Allerdings bin ich der meinung, dass die TopList wirklich abgeschafft werden kann und man meiner meinung strengere Regeln und vorallem wenn einer einen Monat inaktiv ist, dass der gekickt wird. Man kann ja auch sowas wie Urlaubmode einbauen!
     
  19. 2. November 2005
    1. das board ist public und für jeden da, jeder darf am informatiosaustausch teilhaben. wer sich daran beteiligt und sich an die regeln hällt wird daran auch noch lange spass haben.

    2. die toplisten sorgen für genügend besucher auf der hauptseite (banner und layer laden sich nicht von alleine...), und zeigt uns das unsere arbeit anerkannt wird und nicht umsonst ist!

    3. was soll ich dazu noch sagen...

    ---------------------------------
    und hier nochmal zur info:
    es gibt 2 gruppen: standartuser und stammuser
    stammuser sind wie der name schon sagt aktive mitglieder die schon eine zeitlang dabei sind.

    die stammuser werden auch weiterhin rechte in der tauschbörse haben, die anderen nicht mehr.

    natürlich hat jeder andere normale user auch die möglichkeit stammuser zu werden, wer sich aktiv im forum beteiligt wird auch stammuser!

    momentaner stand: 7.700 stammuser von 20.000 standartusern.

    das ganze wird in laufe der nächsten tage/woche kommen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.