Gefahren beim einbau von Autobatterie?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von olup89, 17. Januar 2009 .

  1. 20. Januar 2009
    AW: Gefahren beim einbau von Autobatterie?

    Wenn du ein neuwertiges Ladegerät benutzt,und du dich an die Gebrauchsanleitung hälst,kann eigentlich nichts passieren.Knallgas entsteht eigentlich nur dann,wenn die Batterie überladen ist.
    Die neuen Geräte auch die billigen,haben eine Schuzvorrichtung drin die das Überladen verhindert.
    Habe das schon xmal gemacht,ist noch nie was passiert.Nur darauf achren,wenn du keine wartungsfreie Batterie lädst,die Schrauben öffnen,und gegebenfalls destilliertes Wasser nachfüllen.
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Gefahren beim einbau von Autobatterie?

    Also ich denk mal dass das bild meine aussage nur bestatigt!!! Schau dir doch mal an wo der bereich 4 beginnt... sogar schon kurz vor 50 mA beginnt dieser bereich (allerdings erst ab einer einwirkdauer von ca. 10000 ms!!!)
    Also denk ich mal ist meine behauptung kein schwachsinn!

    Vlg
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Gefahren beim einbau von Autobatterie?

    kannst auch ohne licht fahren. ist sogar besser für die ladung der batterie
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: Gefahren beim einbau von Autobatterie?

    ok danke für eure antworten. werd morgen früh die batterie laden und morgen nachmittag dann ma einbauen^^
     
  5. 22. Januar 2009
    AW: Gefahren beim einbau von Autobatterie?

    es is natürlich wenn du den plus pol abschraubst, der masse pol (minus pol) noch auf der batterie is und du dann mit plus auf die karosse kommst
    also erst masse ab und dann plus
    beim einbauen anders rum. erst plus und dann masse

    was auch noch sein kann ist, dass der radio sperrt und du nen radio-code brauchst, dann heißts werkstatt, kostet aber normal nix

    greez

    Junkey
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.