Gefangen im Internet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von #47, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Wie lange seid Ihr täglich im Internet?

  1. Maximal eine halbe Stunde.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Maximal eine Stunde.

    4 Stimme(n)
    1,9%
  3. Maximal 2 Stunden.

    12 Stimme(n)
    5,8%
  4. Maximal 4 Stunden.

    41 Stimme(n)
    19,9%
  5. Maximal 6 Stunden.

    56 Stimme(n)
    27,2%
  6. Maximal 8 Stunden.

    35 Stimme(n)
    17,0%
  7. Maximal 12 Stunden.

    25 Stimme(n)
    12,1%
  8. Länger als 12 Stunden.

    33 Stimme(n)
    16,0%
  1. 18. Mai 2008
    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Problem, mit dem ich auch wahrschein-
    lich nicht der Einzige bin.

    Wenn ich ins Inet gehe, um mal kurz was nachzuschauen,
    dann fallen mir auf einmal so viele Dinge ein, die ich auch
    noch machen könnte:

    nach neuen Posts bei RR gucken,
    irgendwelche Vids auf youtube anschaun,
    was runterladen,
    oder auch einfach Wetter nachgucken.

    Keine Ahnung, aber irgendwie fällt mir immer etwas ein,
    was ich im Internet machen kann, auch wenn ich weiß,
    dass es in den meisten Fällen überhaupt nix sinnvolles ist,
    was ich da jetzt mache, und dass es mehr eine Methode ist
    mich von meinen wirklich dringend anstehenden Aufgaben abzu-
    lenken, zu denen ich dann irgendwann aus Zeitmangel nicht
    mehr komme oder aber sie nur schlampig erledige.

    Was für Erfahrungen habt Ihr so mit dem (Sucht?-)Medium
    Internet gemacht. Geht es Euch vielleicht ähnlich?
    Wenn ja, habt ihr "Methoden" wie Ihr Eure Zeit im Internet
    auf das wesentliche reduzieren könnt?

    Natürlich kann man jetzt einfach einbringen: "Brauchst mehr
    Selbstdisziplin, dann klappt alles ganz einfach.", aber so ein-
    fach scheint es für viele doch nicht zu sein, also würde ich mich
    freuen, wenn solche geistreichen Kommentare nicht fielen

    #47
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Kommt natürlich auf den Tag und was gerade so los ist darauf an.
    Aber durchschnittlich bin ich eig. nich mehr 4h im i-net.
    KA, vlt. hab ich mich auch falsch überlegt aber ich glaub es sind nie mehr als 4h reines i-net

    Mit dem Rest kann ich dir nur zustimmen, mir kommen auch immer noch 1000 Sachen ein. Aber meistens lass ich es dann ganz einfach und schalte den PC ab.
    Reduzieren, fällt mir eig. leicht da ich mir einfach, den Entschluss setze abzuschalten, ka, aber leider bin ich dann schon ca. 1h schon im i-net drin rumgesurft...:]

    mfg n0 sw3@R
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    naja, meistens läuft mein rechner tagelang durch und ist andauernd im internet verbunden.
    aber wirklich im internet surfen sinds aum tag bestimmt 4-6 stunden (zocken miteinberechnet).

    allerdings ist es bei mir auch so, dass ich immer neue sachen find die ich im inet mach und deswegen die zeit für andere (wichtigere) sachen vernachlässige.
    Allerdings muss man dann knallhart den rechner ausmachen (oder zumindest den monitor) und sich auf seine anderen sachen konzentrieren.
    oder du hast nen zockersüchtigen bruder der immer zocken will, dann lässt einfach den an PC und man kann seine sachen erledigen die noch ausstehen. mehr tipps hät ich jetzt nicht ^^
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    wenn du los vom internet kommen willst würde ich erstmal alle communitysacc like studivz odersowas löschen und einfach Regeln für dich selber setzen .. ggf. einfach mit einem programm, wo du nur 2 stunden am pc bleiben kannst sonst schaltet der sich ab odersowas ^^
    oder mach einfach sau viel sport
     
  5. 18. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    denke mla bei mir sind es doch so ungefähr 8 Std..
    auch wenn ich nur am Pc sitze, kommt immer irgendwas, was ich im netz mache, oder zocken übers internet oder was weis ich
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    also ich bin täglich höchstens 2 stunden im net ... wenn überhaupt ...
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Kommt auf die Situation an... Wenn ich nichts zu tun habe und es langweilig ist dann bin ich schon mal länger unterwegs im Internet. Auch schlechtes Wetter und Sonntage ect. sind Gründe zu verweilen. So 2 - 3 Stunden bin ich warscheinlich schon damit beschäftigt.
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    das ist ganz abhängig davon wieviel ich zu tun habe in der bude und was ich am abend noch vorhabe, aber in der Regel so zwischen 6 und 12 stunden kann es schon sein.
    Als Informatiker ist man immer bisschen mehr im Inet als sonst
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Ich würde gerne behaupten, dass ich so gut wie gar nicht am PC bin, aber die Realität sieht leider anders aus. In den Ferien geht der Rechner morgens an, und wenn ich tagsüber nichts anderes mache, so wie jeden zweiten Tag, dann läuft der auch durch. Unter anderem wegen Musik, aber Hauptsächlich Ablenkung von der Realität. Das Zocken hab ich schon beendet, immerhin ein Anfang.

    Weiß jemand, wie ich den Internetkonsum reduzieren kann? So dass der Computer nur 2 Stunden am Tag erlaubt ins Netz zu gehen? Allerdings ohne sich abzuschalten. Musik brauche ich. Aber Internet ist ungesund für mich. Für jeden Tipp gibt's nen Keks und ein Bier nebst BW.

    Dankeschön.
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    mehr als 12 Stunden am Tag ...
    aber ich bin halt auch in der Arbeit die ganze zeit on ... weil meine Arbeit nun mal mit dem internet zu tun hat ^^

    MfG seT-87
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Schwer zu sagen.
    Es kommt nämlich meist aufs Wetter an ^^
    Bei gutem Wetter fahr ich dann mal Schwimmen oder leg mich in den Garten oder so
    Bei schlechtem Wetter läuft der Pc auch durch, heißt aber nicht, dass ich den ganzen Tag davor sitze
    Ich benutz den halt für so vieles: Dvd gucken, Musik hören usw
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    ich will es mal soagen, wenn ich daheim bin, dann bin ich im zimmer und somit vor meinem pc. und da mein pc eigentlich nur dazu da ist, im internet zu sein bin ich da doch recht lange. bin eigentlich nur nicht im inet, wenn ich tv, film schaue oder halt was anderes mit freunden usw mache.

    somit: pc ohne internet währe für mich sinnlos.

    mfg
     
  13. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    hab mein pc 24 stunden laufen. resete den ca. alle 2-3 wochen. bin also rund um die uhr im internet. wenn ich zu hause bin, sitze ich auch meist vorm pc, außer wenn ich freunde da habe, tv schaue oder schlafe.

    schon krank wenn man sichs überlegt....
     
  14. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    mehr als 12 stunden , meist weekend wenn scheiss wetter ist.

    ansonsten bin ich arbeiten und noch andere sachen tun...

    Internet muss schon, ohne Internet könnt ich net leben!
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    ich bin min 12 std online un des so gut wie täglich im inet selbst nicht so viel aber halt online games, icq usw des zieht sich dann schon mal den ganzen tag hin..
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    also ich schätze das ich so 4 stunden minimum im internet gefangen bin.
    aber es gibt da auch tage wo ich gar kein bock auf mein pc habe.

    mfg Pepsi
     
  17. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Es kommt wie bei den meisten auf den Wochentag drauf an unter der Woche bin ich übern Tag Arbeiten und somit nur Abends eine std im inet bevor ich zum Kumpel geh.
    Am Wochenend bin ich schon mal länger als 4h am PC also hab ich mal für max. 6h gevotet
    Ramper
     
  18. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Da bist du ehrlich nicht der einzige! Ich sitz maximal so 6 Stunden am Tag im Netz..
     
  19. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    so ca. 2 stunden aber die dann nur beim surfen in der arbeit...

    cause @ home i only have an isdn connection^^
     
  20. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Hi,

    also wenn schlechtes Wetter ist, dann so 4-5 Stunden, aber nur am Wochenende.

    So aber bei normalem Wetter, ist mein Pc ständig am Netz ich lass ihn dann meistens irgendwas machen und ich bin solang draußen und genieße die frische Luft oder Fahre mit motorisierten Fahrzeugen herum.

    Gruß Toastbrot
     
  21. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    bin zwar oft und lange on, msn, icq, rr und so, aber eig. nur die halbe zeit am pc ^^ hab 6 std´s gemacht, weil ich meistens solange on bin aber nicht da
     
  22. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    rofl.

    also ne halbe stunde am tag schafft keiner^^

    ich habe für 8 stunden gedrückt. bei mir ist das so zwischen 6 bis 8 stunden. kann man nicht genau sagen
     
  23. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    naja

    online bin ich eig. 12 stunden
    während der schulzeit vllt nur 8...
    wirklich am pc aktiv, kommt drauf an wie schön das wetter ist.
    aber wenn ich den pc nutze, meist immer in verbindung mit dem internet
    würde vllt sagen dass das bei schlechtem wetter so 4 -6 stunden sind

    bei gutem wetter, bin ich mal schnell nur ne halbe da....

    mfg Bw
     
  24. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    Ach dass is bei mir auch so,
    ich schmeiß den Rechner an und denk mir gut ich muss noch Mails checken, in mein Thread @ RR schaun, ins ICQ gucken ob jemand was geschrieben hat, usw usw.

    Aber wenn du einfach mal den PC ausmachst wirste merken wie unwichtig dass doch alles is.

    Ich hab bald eh nimmer viel Zeit wegen Abschlussprüfung und wenn ich spätestens in der Ausbildung bin stecken meine Finger eh die ganze Zeit in irgendwelchen PC's oder hängen an Netzwerkkabeln. aber wen interessierts? mich nich

    mfg
     
  25. 19. Mai 2008
    AW: Gefangen im Internet

    also im inet is mein rechner 24/7 ...
    aktiv dran ...njaa 2 stunden zocken , 2 stunden surfen ..+ icq /filme
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.