Geforce 6200 auf 6600 takten!!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von B!G_X-RaY, 19. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    Moin,
    hab ma ne Frage: Hab ne Gainward Geforce 6200; 256DDR2 gekauft und der Verkäufer sagte mir, dass man diese zu einer 6600 takten könnte, indem man eine Pipe freischaltet...

    Hab den Riva Tuner 15.8 schon benutzt und dort stand, dass bereits alle Pipes freigeschaltet sind.
    Kann es sein, dass ich keine Pipes mehr freischalten kann, da ich nur AGP 4x habe?!
    Könnte es vllt auch daran liegen, dass ich einen 76er Treiber für meine Graka installiert habe?!

    Wäre nett, wenn ihr wisst, was man da machen kann...

    MfG
    X-RaY
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2006
    also an deinen treiber oder AGPx4 liegt es nicht!!! Am besten wäre es wenn du uns ein screen von riva tuner machen würdest dann könnten wir dir besser weiterhelfen!!!

    mfg.paddy9921
     
  4. #3 19. Februar 2006
    Du kannst bei einer 6200 keine Pixelpipelines freischalten, da der Chip der 6200 ein eigenständiger ist, nicht so wie z.b. bei der 6800LE, wo der Chip das Abfallprdoukt einer 6800GT ist wenn z.b. die Pixelpipelines nicht funktionieren oder der Chip den Standardtakt nicht schaft. Die 6200 ist auf 4 Pixelpipelines beschränkt.

    Sieht so aus als hätte der Verkäufer dich verarscht... :|
     
  5. #4 19. Februar 2006
    Jo vollkommen richtig
    Kannst ja versuchen die karte vom takt her auf 6600gt niveau zu takten was aber nicht sehr viel bring da die 6200 schon eine verdammt schlechte karte ist wenns geht versuch sie gegen eine vollwärtige 6600Gt zu tauschen
     
  6. #5 19. Februar 2006
    Das ist nicht möglich. Die 6200 hat soweit ich weiss auch nur 4 Pixelpipelines und die 6600 hat 8
     
  7. #6 19. Februar 2006
    Code:
    Das ist nicht möglich. Die 6200 hat soweit ich weiss auch nur 4 Pixelpipelines und die 6600 hat 8
    ja da hast du recht aber wie oben schon gesagt es sind verschieden chips und der cip der 6200 hat nun mal nur 4 und er kann auch nicht mehr!!! das ist wirklich so!!! keine ahnung warum ich das oben nicht gleich hingeschrieben habe^^

    mfg.paddy9921
     
  8. #7 19. Februar 2006
    Die 6200 ist nicht gerade so ne gute karte selbst tackten würde nicht emhr so viel bringen.Für wie viel hast du die denn gekauft?Und versuchs sie garnicht zu takten sonst kannste schonmal deine garantie vergessen.Also am besten tauschst du die um oder verlangst dein geld zurück.Für 200€ kann man sich ne 6800GS holen die vom takt her besser als eine 7800GT ist und eigentlich auch alle features hatt.Hatt aber weniger pipes und cinematic 3.0 was aber eigentlich unwichtig für gamer ist^^

    MfG

    Genesis
     
  9. #8 20. Februar 2006
    das ist unter umständen doch möglich. die ersten normalen 6200er hatten den nv43 drauf. eben die gleiche gpu wie die 6600er.
    erst mit einführung der tc modelle, wurde hauptsächlich der nv44 eingesetzt, bei dem unter anderem die 4 pipes weggelassen wurden.

    also einfach mal schauen was für ne gpu draufsitzt.




    mfg
     
  10. #9 20. Februar 2006
    dann muss ich ja den nv44 drauf haben, weil ich es wohl net takten kann, da nur 4 pipes enable sind...

    Kann man vllt sonst noch was versuchen?!?!

    MfG
    X-RaY

    PS: die karte hat 69 € gekostet...
     
  11. #10 20. Februar 2006
    junge tuh uns allen doch einfach mal den gefallen und mach ein screen von riva tuner damit wir uns das mal angucken können und dir dann vllt weiter helfen ansonsten bleibt dir nur noch das takten aber ich denke mal sehr hoch takten kannste das ding auch nicht!!!

    mfg.paddy9921
     
  12. #11 22. Februar 2006
    Moin,
    hier sind nochmal die Screenies von Riva...

    MfG

    X-RaY
     
  13. #12 24. Februar 2006
    warum antwortet hier keiner mehr?!

    MfG
     
  14. #13 1. März 2006
    So leude... haben jetzt um die 19 leude die bilder runtergeladen....
    wenn mir wirklich keiner von denen weiterhelfen kann, kann der thread geschlossen werden...

    MfG
    X-RaY
     
  15. #14 3. März 2006
    Das zeigt, dass sein Chip nur die 4 Pipes hat, nicht mehr und nicht weniger. Da geht nix frei zu schalten.
     
  16. #15 4. März 2006
    Moin,
    das find ich schön, dass mir mal jemand was neues sagt...

    Kann geclosed werden

    MfG
    X-RaY
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geforce 6200 6600
  1. physx und geforce 6200

    bASIk , 16. September 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    683
  2. geforce 6200 problem

    qayx , 7. Juli 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    205
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    190
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    239
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    287