Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Titus91, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Ich wollte fragen ob es sich lohnt diese Grafikarte zukaufen

    Jemand bietet sie mir für 20€ an.
    {bild-down: http://img87.imageshack.us/my.php?image=1000047tv0.jpg}



    Mein System:
    Athlon 1800+
    1024ram
    Readon 9600se

    wen ihr mehr infos habt schreibt bitte

    Danke im Voraus
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Ist ein guter Preis. Im Handel würde diese noch 40 € kosten und außerdem ist diese Grafikkarte nicht schlecht. Nicht mehr die schnellste aber die Grakka erfüllt ihren Zweck . Half-Life 2 und Fear kann mann damit schon zocken am hoher Qualität als beispiel. Also machst du nichts falsch bei dem kauf
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Ich denke mal deine CPU wird die ausbremsen. RAM ist ja ok, aber die CPU macht mir sorgen, aber für 20€ lohnt es sich eigentlich schon. ABER:
    Hast du auch ein PCI-Express Board? Denn die 9600SE ist 100 % AGP.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    meine erste Karte war eine Gefroce 4mx das ist doch pci oder?
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Eigentlich ein guter Preis, ABER:

    1.) Würdest du ein neues Board brauchen, weil deine 9600 SE einen AGP Anschluss besitzt und somit dein Motherboard auch.

    2.) Ist die Grafikkarte höchstwahrscheinlich zu schnell für deinen 1800er+.


    Deshalb würde ich mir an deiner Stelle lieber gleich einen neuen PC kaufen, weil du mit deinem jetztigen keine bzw. sehr wenige Spiele vernünftig spielen kannst.


    MfG wangsta90
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Nein, damals gab es kein PCI-Express. Die 6600 ist PCI-Express. PCI ist wieder was anderes das ist noch älter. Und ich denke die Geforce 4 MX war ne AGP Karte und von daher wirste wohl mit der Graka nichts anfangen können. Poste mal dein Mainboard. Dann wissen wir alle mehr xD
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Ich hab ka was ich für ein "Mainboard" habe

    Wie kriege ich das heraus?
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    ja das lohnt sich auf jeden fall sich die grafikkarte zu kaufen die ist zwar nicht mehr die beste aber fürs
    zokken reicht sie noch aus.......
    wenn du dir die im laden kaufen würdest dann würdest du bestimmt noch 50€ dafür ausgeben...
     
  9. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Sagt mal bei einigen Frage ich mich schon ob sie lesen können und ein wenig Ahnung vom Sockel A haben (seine CPU ist Sockel A also auch das Board). ?(
    Sockel A Boards haben immer nur AGP Steckplätze gehabt, da gabs nix mit PCI-E

    Du brauchst diese Karte nicht kaufen weil die nicht in deinen PC reinpasst, du hast ein Mainboard mit AGP Steckplatz aber die Grafikkarte ist für einen PCI-E Steckplatz gedacht.
    Und zum 100x mal PCI ist nicht das Gleiche wie PCI-E

    Also Leute jetzt erklärt mir mal wie das auf sein Mainboard passen soll.

    Ich bin gespannt wie ihr mir das erklären wollt =)

    Fazit:
    Die Karte auf keinen Fall kaufen weil sie für PCI-E ist und er braucht eine AGP Karte
    Falls du so eine 6600er Karte haben willst musst du darauf achten das sie für den AGP Steckplatz ist, die gabs damals auch für AGP. Wenn du so eine Karte für 20,- bekommst kannst du sie kaufen, aber wie gesagt sie muss für den AGP Steckplatz sein
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    ok und wie viel würde mir ein Mainboard mit PCI Express kosten?
     
  11. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    omg...

    Hast dus net vers, für sockel A gibts kein pcie!!!!!! folglich auch kein mobo mit pcie!


    Wenn du nen neuen CPU mit haben willst wirst du so um die 100e bei nem 939 sys liegen...
     
  12. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Du hast es erfasst, wer lesen kann ist oft klar mit Vorteil =)
    Habe ja geschrieben das es für Sockel A kein Board gibt mit PCI-E Steckplatz.

    Es ist wie D4wn schreibt. du musst auf einen anderen Sockel umsteigen was so viel heist wie ein neues Mainboard + passender CPU und je nach Sockel auch neuen DDR2 Ram.

    Schreibe dir mal was mind. nötig ist um eine PCI-E Grafikkarte zu verbauen

    AMD Sockel 939: Board + CPU
    AMD Sockel AM2: Board + CPU + RAM (DDR2)
    Intel Sockel 775: Board + CPU + RAM (DDR2) - aber da gibts auch ein Board von Asrock was mit altem DDR umgehen kann, der DDR Ram sollte aber schon DDR 400 sein.
     
  13. 28. Mai 2007
    AW: Geforce 6600 mit 256 MB RAM Pci Express!

    Danke Chris und D4wn ich dacht ihr sind alle schon zu du... um nach zu denken. Manchmal frag ich mich ob es das Problem lesen oder das Problem Ahnung ist. Und schreibt nicht so ein schrott wenn ihr keine Ahnung habt(nicht dich gemeint Threadersteller).

    Nein du kannst diese Grafikkarte in deinem System nicht nutzen und es gibt auch kein Sockel A wie es gesagt wurde als PCI-E und wird es auch nicht geben weil es schon vor einem halben jahr zehnt eingestellt wurde. Wirst also mit deiner 9600SE vorlieb nehmen müssen. Würde auch nichts anderes da mehr einbauen. Spiele sind eh fast unmöglich also wozu ne bessere Graka. Wenn dann kannst du dir gleich einen neuen PC zusammen bauen. Würde auch kein geld für eine andere Graka investieren, denn deine jetztige Graka liegt mit der CPU auf gleicher höhe. Hatte mal so ein änliches system
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.