Geforce 7650GS

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fashfish, 16. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2009
    Liebe RR-Gemeinde,
    ich habe neulich einen vermeindlich defekten PC geschenkt bekommen, den ich wieder 100% lauffähig gemacht habe (was bei einem Aldi-Medion-PC nicht einfach ist). Jetzt hat das gute Stück eine Grafikkarte, die sich Geforce 7650GS schimpft. Aber soweit ich weis, ist dies kein offizielles Modell. Mit welcher Karte ist diese überhaupt zu vergleichen? Ich denke mir, dass die Karte evtl. mit einer 7600GT vergleichbar ist aber da ich mir nicht sicher bin, frage ich hier nach.

    LG, fashfish
     
  2. 16. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Ich bin mir da auch nicht Sicher .. diese Fertig-PCs haben meist ne endschlechte grafikkarte drin .. Viell. und wenn überhaupt kannste se mit einer 6600gt vergleichen ... Ich würde aber auf nummer sicher gehen und einfach mal nen Benchmark machen ..
    Dann guckst du im Netz was andere Grafikkarten für Points bekommen und somit solltest du ca. vergleichen können wie "gut/schlecht" deine 7650gs ist.

    HIER NACHZULESEN
     
  3. 16. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Nein eine GS ist keine gute.
    Sie ist wie man schon sagte einer 7600GS gleichzusetzten.
    Eine GT ist um Welten schneller.
    Wieso fragst du?
     
  4. 16. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Die Karte ist eine 7600GS, also eine abgespeckte 7600GT mit anderen Videoausgängen.... Hier einfach nur reinzuschreiben die Karte ist "schlecht" halte ich für übertrieben. kommt halt drauf an was du mit dem PC machen willst. Um die neuesten High-End Games zu zocken reicht es wohl nicht.
    Wenn du allerdings nur Office Anwendungen machen willst oder Ein wenig Photo oder videobearbeitung reicht sie völlig aus. Wenn es zusätzlich eine "passiv" gekühlte Karte ist hast du auch den Vorteil, das du ein Verschleissteil weniger im PC hast.
     
  5. 17. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Mit Paint & Windows Movie Maker?

    Für richtige Videobearbeitung kommt die Karte nicht in Frage


     
  6. 17. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Wofür braucht man denn zur Videobearbeitung ne gute Graka. Sämtliche Overlay Effefkte die dafür benötigt werden kann die Karte. Photoshop oder Pinnacle o.Ä. brauchen nur Gute CPU´s und RAM´s. Die Graka spielt dabei nur eine geringe rolle.
     
  7. 17. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Vielen Dank für die guten und weniger Guten Antworten. Spielen kommt für mich nicht in Frage. Das ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Es geht mir um den praktischen Nutzen dieser Grafikkarte und die meisten, bis auf den Moderator haben gute und brauchbare Antworten gegeben. Der PC soll nun dazu dienen, Musik von Klavier und Gitarre mittels eines Audio-Interfaces aufzunehmen und zu schneiden. Das Ganze will ich unter Vista tun. Den Antworten kann ich entnehmen, dass diese Karte eine gute durchschnittliche Office Grafikkarte ist und Vista-tauglich ist und somit für meine Zwecke vollends ausreicht.
     
  8. 17. März 2009
    AW: Geforce 7650GS

    Ja das stimmt. Ich kenn diese Art von Medion-PC, gibts ja glaub ich in Verbindung mit einem E6300 oder so...?

    Naja, für deine Zwecke wird sie reichen. Für die Sachen die du machen willst, muss das Teil im Prinzip ja nur ein Bild auf dem Monitor anzeigen können

    Auch wenn das Teil nicht die neueste ist, sie tut ihren Dienst denk ich mal noch ganz gut. Ob du jetzt ne neue HD4550 oder so kaufst würde auch keinen Unterschied machen, außer vllt geringerer Leistungsaufnahme, aber das fällt da eh kaum ins Gewicht

    PS: Dass GermanFire's Antwort nutzlos war würde ich nicht sagen
    Nur wenn hier jemand nach ner Graka fragt, dann gehn wir hier grundsätzlich erstmal vonner Zocker-Graka aus

    PPS: So schlecht ist die übrigens garnicht. Mein Kumpel mit demselben PC kann zb. Call of Duty 4 noch mit höchster Grafik auf nem 19"er spielen. Aber gut, jedem das Seine.

    Greetz
    Masterchief79
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.