Geforce 7800GTX oder 7950GT?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von O_OoOo, 18. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    Hi ich habe die Geforce 7800GTX mit 256MB ram!!
    Jetzt hat mein Dad gefragt ob ich seine 7950GT haben möchte!!

    Nun ist meine Frage ob sich das lohnt? Ob ich wirklich ne leistungssteigerung habe?
    Und was mir noch sorgen macht die 7950GT is nur passiv gekühlt!!

    könnt ihr mir vllt helfen wie ich mich entscheiden soll?

    Bewertung is für eine Ordentliche Antwort drinne und ich hätte gerne auch nen Grund schreibt bitte nicht einfach nur "nimm die 7950GT die is neuer/besser"

    danke


    greetz an alle meine Fanz

    Bitte schnell antworten hab net lange Zeit mir es zu überlegen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2006
    AW: Geforce 7800GTX oder 7950GT?

    wenns umsonst ist nimm sie. schon besser als die 7800. Als neukauf vllt nicht die beste wahl, aber wenn du sie so haben kannst ....
     
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: Geforce 7800GTX oder 7950GT?

    Erstmal klar is das eine Leistungssteigerung....aber obs sich lohnt ist ne andere Frage...denke das is sone Leistungssteigerung von 10% oder so!?
    Aber wenn dus im Prinzip geschenkt bekommst klar nimm!! Du kannst mir ja deine 7800 GTX schicken xD
    =)

    Naja ich wünsche dir shconmal viel Spaß damit

    achja hier mal ein Test zu ner 7950 GT
    Hardware-Test: BFG Geforce 7950 GT OC - - GameStar.de

    Hier ne 7800GTX
    Test: nVidia GeForce 7800 GTX (SLI) (Seite 2) - ComputerBase
     
  5. #4 18. Dezember 2006
    AW: Geforce 7800GTX oder 7950GT?

    Nimm Sie!

    Die 7950 GT bleibt im Vergleich zur 7800GTX viel kühler und hat höhere Taktraten.

    Wenn du vorhast die Grafikkarte zu übertakten, dann solltest du sie nicht nehmen. Dafür ist ein Passiv-Kühler ganz und gar nicht geeignet. Aber Übertakten ist unnötig. Die ist gut genug ;)

    Nachteile hast du also sicher nicht und wenn sie dein Vater nicht brauchen kann, dann solltest sie nehmen. Ich verstehe nicht ganz wieso du deswegen einen Thread aufmachst, aber du wirst es schon wissen :p

    mfg
    Tormic
     
  6. #5 18. Dezember 2006
    AW: Geforce 7800GTX oder 7950GT?

    Alles gesagt nur noch eins:

    Wenn die graka passiv gekühlt ist, dann passt das so keine angst^^
    Ich hatte auch lange ne gute passive karte, die lebt jetz immernoch :)
     
  7. #6 18. Dezember 2006
    AW: Geforce 7800GTX oder 7950GT?

    Okay danke an euch!!
    Wusste net ob sich das wirklich lohnt!! Aber ich werde sie jetzt nehmen!!

    Die Passiv kühlung hatte mir nur nen bisl angst gemacht!!!

    BW an alle raus
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geforce 7800GTX 7950GT
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.575
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
  3. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    3.028
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.168