Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fumatore, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2008
    Moin,

    habe Windows Vista neu installiert, seit dem habe ich dieses Problem. Es wird nur die Mainboard-Graka erkannt.
    Ich kann den Treiber für nvidia nicht intallieren, nach dem Neustart hängt der PC bei Windows, dann ist alles schwarz.
    Hat aber vorher gut funktioniert.

    Kann ich was bei BIOS einstellen? Hatte vorher auch schon schwierigkeiten damit, kann also sein.

    Was kann ich machen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    Du musst im BIOS die On-Board grafikkarte deaktivieren. dann sollte es keine probleme mehr gehen.
     
  4. #3 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    Thx aber kann ich das nicht auch im Geräte-Manager machen?
     
  5. #4 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    Jep, wie shinchen schon sagt.
    Du musst auf jedenfall die Onboard im BIOS deaktivieren, dann sollte es gehen.

    Schau auch das du den Richtigen Treiber nimmst.
    Sollte es dann immernoch nicht gehen, schau ob sie im Gerätemanger steht

    gruß BenQ

    //
    Nein, MUSST im BIOS
     
  6. #5 17. Januar 2008
    Habe die Onboard Karte deaktiviert, das Setup von Nvidia nochmal gemacht. Nach dem Neustart das gleiche Problem, Bildschirm bleibt nach dem WIndows-Ladebalken schwarz. Kann mir niemand helfen? :angry:

    In BIOS wird die Karte nicht angezeigt. Auf "Integratet Peripherals " sollte sie da sein, ist sie aber nicht. Also die Standart-Karte. Woran kann das liegen, wenn ise im Gerätemanager an ist?
     
  7. #6 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    gibts nicht sowas wie nen eintrag "frist init graphics adapter" oder so aehnlich??? den dann einfach auf PCI-E stellen.....
     
  8. #7 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    ? welche karte sollte da angezeigt werden , die neu eingebaute wird nicht im Bios angezeigt.

    da steht entweder Grafikkarte on Board an aus , oder bei shared aus oder 16mb , 32 mb usw

    Genau Shinchen das wäre auch noch ne möglichkeit.

    Oder drück mal F8 und versuch mal in den VGA Modus zu kommen ob der das macht.
     
  9. #8 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    neee das MUSS im bios sein! mit windows hat das ueberhaupt nix zu tun!
     
  10. #9 17. Januar 2008
    AW: Geforce 8500 GT wird nicht erkannt

    Habe das Problem gelöst.

    Nämlich wurde bei BIOS wirklich nichts von der Mainboard karte angezeigt. Ich habe da etwa 20 Min in Bios herumgstöbert, nirgendwo.
    Aber habe dann eine etwas ältere Version vom Nvidia Treiber gesaugt, und jetzt funktioniert alles bestens.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Geforce 8500
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    490
  2. Nvidia Geforce 8500 gt Driver

    Berseker , 18. September 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.136
  3. Lüfter Geforce 8500 GT

    Dragonpain , 1. Mai 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.059
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    458
  5. GEFORCE 8500GT

    abu , 21. November 2007 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    666