Geforce 8800GT

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Jepho, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Ich wollte mir ja eine GTX kaufen mit Dual Core.
    Nun werde ich mir aber lieber die GT mit einem Quad6600 kaufen xD
    Lohnt sich in meinen Augen mehr^^

    Man hab ich ein Scheiß Glück diesmal mit dem RLS der Graka^^
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    jo also bei der karte werd ich auch weich . aber echt erstmal schaun was ati jetzt noch so bieten. 400 eus geb ich aber sicherlich net für ne neue ati aus, wo nvidia die bessere leistung bringt. 230 eus is echt geil
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Vielleicht werden die HD 3800 doch noch gut.

    Die Karten gibt es offiziell seit heute. Alternate war in DE der Vertrieb der heute welche Lieferbar hat bzw hatte. Im laufe der Woche bekommen sie die wieder auf Lager und nach und nach alle anderen Händler.
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    weihnachten ist noch paar monate hin, das weißt du aber auch oder?!
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    bei alternate sind aber auch einige karten versandfertig in 48h. welche aus der alternate liste kann man denn empfehlen? wollte heute oder morgen da eh was bestellen, dann können se mir auch direkt eine mitschicken...
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Die Karten sind alle Identisch. Manche haben nur einen anderen Aufkleber auf dem Lüfter und manche höher getaktet, dafür teurer. Nimm einfach die günstigste die Lieferbar ist und gut ist.
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Hat die Karte nun Direct X 10 oder 10.1?
    Wann wird mit einem ATI Gegenmodell gerechnet?
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    DX10.1 und PCI-E 2.0

    AMD-ATI bringt ja bald die HD 3800. Vielleicht ist da ein Gegenstück bei oder sie schaffen es damit sogar die 8800 Ultra zu übertrumpfen.
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    falsch, kein dx10.1
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Naja mal nicht den zu großen Hype darum machen, bei größeren Auflösungen
    +AA etc. bricht die Karte in der Leistung doch schon stark ein.
    Gutes Beispiel ist das Spiel Crysis. Heißt wohl ist nix für Games mit
    Riesenmaps a la Crysis, UT3 schneidet hingegen relativ gut ab,
    die Maps sind ja aber auch überschaubar.

    Siehe Crysis Benchmark:

    Nvidias GeForce 8800 GT graphics processor - The Tech Report - Page 4
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Dachte mit den neuen Grafikkarten könnte man Crysis in voller Pracht spielen mit einer guten fps Zahl und siehe da, nur um die ~30 fps und bei der 8800 GTX/ Ultra wird das auch nicht viel mehr werden. Schon ziemlich entäuschend das man soviel Geld bezahlt und dann doch nur 30 fps bekommt. Denke mal, lieber auf die nächste Genaration warten, vielleicht kann man sich von der mehr versprechen. Aber schon erstaunlich was die 8800 GT da so her gibt, kommt das nur durch den neuen G92 Chip zustande?

    Mal so ne Frage nebenbei, sind 30 fps eigentlich viel?
    Ich hab die Crysis Demo auch mal installiert und spiele alles auf Low und in einer Auflösung von 1024 x 768. Habe einen AMD Athlon 2700+, 512MB Infinion Arbeitsspeicher und eine Nvidia 6800 GT. Ich weiss dass das System veraltet ist für das Spiel aber bei 30 fps läufts grade eben so flüssig, so bald etwas explodiert oder so gehen die frames direkt runter auf 20 fps. Dann kann man das doch mit den neuen Grafikkarten auch vergessen, O.k. alles auf schön eingestellt und so, aber nur mit 30~40 fps?(, sobald etwas in die Luft geht is es am ruckeln, das wird doch niemanden Spaß machen oder? Dann doch lieber auf ne neue Grafikkarte warten oder sehe ich das falsch mit den frames?

    Naja abwarten ist angesagt bis das Spiel richtig drausen ist, denke mal man kann sich nicht so großartig nach so einer Demo richten. Wenn das Spiel erstmal draußen ist werden sicherlich auch neue Tests draußen sein mit den aktuellen Grafikkarten, dann kann auch richtig geschaut werden was die Grafikkarten so Leisten und welche die bessere für das Spiel ist.
     
  12. 30. Oktober 2007
    AW: Geforce 8800GT

    Ab ~25 FPS nimmt das menschliche Auge keine Ruckler wahr, mehr Bilder sehen wir auch nicht. Alles darüber ist zwar nett aber nicht wirklich von nöten.
     
  13. 30. Oktober 2007
    Nvidia überarbeitet die GeForce 8800 GTS deutlich

    Gestern berichteten wir darüber, dass Nvidia den Startschuss für die neue Grafikkarte GeForce 8800 GT gegeben hat. Sie konnte sich in den ersten Benchmarks ohne Probleme vor der GeForce 8800 GTS platzieren - ein deutlich teureres Modell.

    Wie erwartet hat das Unternehmen die GTS-Version einer Aktualisierung unterzogen. Der Grafikkartenhersteller BFGTech hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass ab sofort eine neue Version dieser Grafikkarte angeboten wird. Die Leistung konnte dank 112 statt 96 Stream-Prozessoren deutlich erhöht werden.

    Für 499 US-Dollar erhält der Kunde eine von Haus aus übertaktete Grafikkarte mit 640 Megabyte Videospeicher. Diese dürfte sich problemlos von der GeForce 8800 GT absetzen und sogar schon fast dem Spitzenmodell GeForce 8800 GTX Konkurrenz machen.

    Die GeForce 8800 GT basiert auf dem Grafikchip G92, der im modernen 65-nm-Prozess gefertigt wurde. Die ersten Grafikkarten auf Basis des neuen Chips sind seit gestern im Handel erhältlich. Die offizielle Preisempfehlung von Nvidia liegt bei günstigen 229 Euro, verglichen mit der GeForce 8800 GTS. Später soll noch ein Modell mit 256 Megabyte Video-Speicher folgen, das rund 200 US-Dollar bzw. 180 Euro kosten soll.

    WinFuture Preisvergleich: Nvidia GeForce 8800

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35413.html
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.