Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von J4de, 9. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?


    wie unlustig bist du denn??(



    b2t. würde auch leichenschändung sagen. Sachbeschädigung kann es nicht sein, da menschen keine Sache sind . Also Tatbestand Sache nicht erfüllt.
     
  2. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

    Leichenschändung, weil schon eine Leiche.
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

    Selbstverständlich wäre es keine Leichenschändung. In Frage kommt nur ein Behandlungsfehler (der von Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung über Totschlag bis Mord gehen kann). Außerdem ist der Mensch in deinem Szenario zu Beginn der OP überhaupt nicht biologisch tot.
    Prüdes Pack!
     
  4. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

    Wenn ihr ihn einfriert mit der Absicht ihn umzutreten, dann ist es Mord. Das aber nachzuweisen dürfte, dank eures Posts hier, jetzt recht leicht werden
     
  5. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

    Leute Mord auf keinen fall den das muss geplant sein, Wenn ist es totschlag, aber mal angenommen bei dem heutigen stand der technick wird der mensch zu 100% tod sein. Daher fällt körperverletzunge, Todschlag etc weg.

    Ich denke es wird wohl leichen schändung sein oder so
     
  6. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

    §163 StGB vielleicht Störung der Totenruhe, sonst vielleicht noch Unterlassene Hilfeleistung, weil er ja zugefroren ist kannste seinen Puls nicht messen, also hätteste nen RTW+NAW rufen müssen. Oder es ist gerechtfertig aus Gründen der Nothilfe, weil du ihn aus dem Eis befreien wolltest und es so zu einem Irrtum gekommen ist...

    Einfach gesagt ich habe keine Ahnung
     
  7. 12. Juli 2011
    AW: Gefrorenen Menschen zertreten : Rechtslage?

    hatten das thema uach letzte woche, da wir unser bier mit trockeneis kühlen wollten.

    im grunde ist er ja eh schon tot wenn er ganz in stickstoff war, darum vll nur schändigung.

    interessanter finde ich wird es wenn es nur der arm ist
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.