Gegen DDoS schützen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Black PhoenixX, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2008
    Hey Leute,

    was für Möglichkeiten (außer .htaccess setzen) gibt es, sich gegen DDoS-Angriffe zu schützen?
    Ich habe ein Webspace-Paket und stehe seit Tagen unter DDoS (9GB Traffic bisher :\).
    Was kann ich dagegen tun?

    Grüße
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    Schau mal da
    http://www.tutorials.de/forum/os-tutorials/7453-abwehr-von-ddos-attacken.html

    Da stehen ein paar Möglichkeiten sich zu schützen.

    Hier noch was wegen modsecurity und apache.
    http://www.fbis.ch/index-de.php?page=13&frameset=4

    Weiß ja nicht, was du für rechte hast auf dem Server

    greez
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    Ich hab mal neulich das Script von collectr.net entdeckt (antiDDoSr) es kann die IP-Adresse ausschließen bzw. zurückleiten. Habe es selber noch nicht getestet, also kann ich die genaue Wirkung und ob es überhaupt was bringt nicht sagen.
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    Wird wohl weniger als htaccess bringen, da wird auch erstma die PHP aufgerufen, MySQL Abfragen finden statt und dann, ggf., wird der "User" woander hin geleitet bzw der Request gestoppt.
    Also kann trotzdem MySQL DB bspweise überlastet werden oder sonstiges passieren..
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    Also wird das beste wohl seine, eine htaccess zu setzen?

    Greetz
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    9gb pro tag hält sich ja noch in grenzen...

    1. quellen finden
    2. firewall / iptables aufsetzen
    3. abwarten und ggf. bei 1 anfangen.

    bei TCP und UDP angriffen kannst du netstat benutzen.

    für alles weitere thema IPTABLES, dort kannst du alle falschen anfragen dropen die nicht ins normale request schema passen.
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    Es handelt sich nicht um einen Server, sondern um ein Webspace-Paket!

    Grüße
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    Ich würd mal den Serveradmin Informieren der kann da mehr machen!
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    anbieter des webspace kontaktieren?
    schon versucht?


    edit// da war wer schneller xD
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: Gegen DDoS schützen?

    telefon hat recht, ein ddos findet vor diesem script statt (hört sich komisch an is aber so)

    bei einem ddos gehts darum den server mit anfragen zu bombardieren.
    php kann keinen ddos abwehren, den der server muss die anfrage ja schon verarbeitet haben wenn er zur resource leitet (*.php) => zu spät

    .htaccess greift auch zu spät.

    wenn man sich garnicht auskennt einfach alle offenen ports dichtmachen (wenn möglich), den provider anrufen und abwarten.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.