Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von mogstabrezn, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    Das wäre natürlich ein Traum, allerdings stellt sich dann die Finanzierungsfrage

    Wie wäre es mit ner "TV-Gebühr" (á la GEZ nur eben für alle Sender)

    Die GEZ ist für mich ne frechheit, da sie ja eigentlich das Programm finanzieren sollte. Allerdings ist das so schlecht, dass ich das gar nicht finanzieren will. Auf zdf kommen MANCHMAL passable Filme (am 29. kommt glaub ich Batman) aber dann auch immer erst um 23 uhr o.ä.

    Was würdet ihr von einer solchen Gebühr halten und was würdet ihr dafür zahlen?

    MfG
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    also CSI ist richtig geil und schlag den raab gucke ich auch immer aber bei dem rest hast du recht. echt nur grütze. aber ich gucke ja sowieso kein fernsehen weil die serien auf RTL 1. immer später kommen als im internet und 2. die qualität beim runterladen(HD) viel viel besser ist als das kack SD Fernsehen.

    ich gucke am tag 10 minuten nachrichten mehr nicht. der rest ist voll mit eigenem sender
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    dann schau mehr 3sat und arte. Meines erachtens sind das sowiso die einzigen Sender auf denen man überhaupt darüber Nachdenken könnte sich mal den ein oder anderen Film anzusehen
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    wie hat der rtl-chef mal so schön gesagt:
    und leider hat er da recht, wenn ich mir die quoten bei rtl so ansehe, obwohl
    dort eigentlich nur schund läuft - bei anderen sendern ist es nicht anders.

    ich für meinen teil gucke daher sehr wenig fernsehen, sportschau, eurosport
    und wenns hoch kommt mal nen guten film. das wars auch.
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    Was haltet ihr vom Fernsehprogramm?

    Nix halte ich davon...einfach nur ...ausser Dokus, Nachrichten (auf vernünftigen Sendern), DMAX (für die besten Menschen.... ), Serien aber den ganzen anderen Mist kannste sowas von vergessen

    Was ist eurer Meinung nach der schlimmste/beste Tag?

    KA.... Da ich kein Fernsehen mehr gucke weil das Fernsehen schon längst für mich Verfallen ist...

    Wie könnte man das Programm verbessern?

    In die Sendungen mehr Hirn reinbauen ....


    Cooler Thread mongsta...genau mein Geschmack
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    Naja das einzige was ich mir im Tv angucke sind entweder Simpsons und die paar Sitcoms ala king of queens , hör mal wer da hämmert usw. oder Reportagen bzw. Dokus, wenn das thema denn interessant ist.
    Sonst eig. nur Mittwochs Smallville und ab und zu nen guten Spielfilm wenn einer kommt.

    Talk und Gerichtsshows,sowie diese Reality Shows wie Big Brother,Frauentausch,Bauer sucht Frau,Familie sucht Großvater,Supernanny sind der letzte Schrott , kann nich verstehen wieso der Müll gesendet wird und wer sich son Scheiss reinzieht.
    Ist 1. Sowieso alles gestellt und 2. Sowieso riesen langweilig wie da irg. welchen hässlichen Typen zuzugucken wie Asozial sie doch sind <.<
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    Das geilste sind ja diese "realistischen" Gerichtssendungen bzw. allgemein das Fernsehprogramm gegen Mittag .

    Tja das Fernsehn hat sich angepasst --> MittagFernsehn für dumme Hartz IV Menschen
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    Bin ebenfalls ein überzeugter Nicht-TV-Schauer seit 2 Jahren und es ist wesentlich erfüllender ohne zu leben als mit!
    Zum bilden ist dieses Medium sowieso absolut nicht geeignet.
    Wen dieses Thema Fernsehverblödung interessiert, der sollte mal Bücher von Neil Postman lesen oder aber auch mal einen Blick über die Nachdenkseiten werfen!
    Haben mir sehr geholfen und helfen mir immer noch, der Welt wie sie wirklich ist ein weiteres Stück näher zu kommen.

    Greetingz

    Timo
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    Morgen,
    wenn man Nachmittag den Fernseher einschaltet, was kommt dann? Gerichtssendung und sonstiger Kram. Ich versteh nicht wie man so etwas anschauen kann. Füllt man sich dann besser wenn man Probleme anderer miterleben kann? Oder hat man wirklich nichts besseres zu tun als so etwas anzusehen. Naja auf jedenfall schau ich auch fast kein Fern (warum auch?) und wenn dann N24 (Dokumentationen), DMAX (z.B. D-Motor) oder DSF (z.B. Männer TV). Den Rest kann man ja in der Pfeife rauchen
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: Gegen den Verfall des deutschen Fernsehns

    ich seh das genau so wie ihr. aber ich habe direkt neben mir ein gegenbeispiel: die lebensgefährtin meines vaters. 10-15 stunden fernsehen/tag. und was läuft? richterin barbara salesch,sturm der liebe,gzsz etc. ich frga mich ganz ehrlich auch wie man so einen shice den ganzen tag aushalten kann. aber so ehrlich "muss" ich sein: die verblödung macht sich auf allen gebieten bemerkbar...

    was man da gegen tun kann? kein fernseh schauen! vorallem der der werbe anteil bald die 50% knackt (kommt mir zumindest so vor). wirklich jede 15 min werbung.

    meien konsequenz: ich schau quasi nie fernsehen. wenn dann mal dr. house simpsons oder dokumentationen. komme aber pro woche net auf mehr als 1 st fernsehen..

    sofar.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.