Gegen die Linken ?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aquawarez, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2008
    hi,
    diskutiere gerade in sozialwissenschaften über die einzelnen parteien und da habe ich es mir zur aufgabe gemacht gegen die linken zu hetzen (sry an alle linkswähler) naja dafür rbauch ich noch paar argumente - da könntet ihr mir helfen =)
    ein paar hab ich schon aber vlt könnten wir hier ein paar utopische vorschläge der linken sammeln oder vlt. findet jmd eine seite mit argumenten gegen die linken.

    es soll bitte nicht ausarten in überflüssige diskussionen ob nun links oder liberal oder wat ever

    vielen dank schonma =)

    mfg
    aqua

    nochma zur erklärung:
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Ich versteh irgendwie nicht, warum du im Sowi Unterricht gegen eine Partei hetzen willst, die du nicht kennst, da du sonst wohl selber genug Argumente für oder gegen diese Partei hättest.
    Komplett schwachsinnige Idee.
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Kommt darauf an wie sinnvoll die Argumente sein sollen, wenn es stumpfe Parolen sein sollen kann ich dir viele sagen:


    1.) Die wollen die Mauer wieder
    2.) Die wollen Stalinismus wieder
    3.) Die werfen Steine am 1. Mai / G8 Gipfel

    Ein paar wirklich gute Argumente gegen die Linkspartei

    1.) Ist eine Partei des System wird also wenn sie zu viel Macht bekommt sich so anpassen wie die Grünen.
    2.) Sie wollen die Staaten behalten.
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Sag mal...du willst diskutieren, weisst aber nicht einmal Argumente die du bringen könntest? Warum vertrittst du eine derartige Meinung denn, wenn du noch nichtmal Argumente hast, sie zu begründen...selten so etwas unlogisches gehört.=)
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Ich glaube es geht in diesem Zusammenhang nicht um ernsthafte politische Diskussionen, sondern um Noten.
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Ist doch egal worum es geht. Wichtig ist, dass man sich seine eigene Meinung bildet und sich erst selber informiert, bevor man anfängt irgendwo nach Argumenten für oder wider eine Partei zu fischen, bzw. sich denkt, sag ich doch mal was gegen diese oder jene, ohne überhaupt irgendwas darüber zu wissen.
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Hm, seltsam, irgendwie erscheint mir der Threadersteller wie einer dieser typischen Menschen der von seinen coolen "Mitte rechts" Freunden aufschnappt, dass Links "irgendwie voll " ist.

    Demnach fängt er an gegen Linke zu hetzen und so überflächlichen Schwachsinn abzuziehen wie Punks beleidigen etc., weil es eben "alle machen", also ist es für ihn ja quasi wieder legitimiert... oder nicht ?
    Ich meine, Punks sind schließlich alle irgendwo links,gell... und wählen auch alle irgendwie die Linke... oder nicht ?

    Habe ich da etwa dem ein- oder anderen hier einen Spiegel vorgehalten ?
    Merkt ihr eigentlich überhaupt irgendwann mal, wie lächerlich diese ganzen Vorurteile sind ?

    Ich bin zwar selber kein Fan der Linkspartei, kann jedoch grundlose Hetze auf den Tod nicht ausstehen.
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    hi,
    wir machen das is einem "planspiel" d.h. jeder kricht ne meinung die er zu vertreten hat und dann muss man am ende iwie zusammenkommen usw. blablabla

    ja natürlich hab ich argumente wollte halt nur bissle mehr bringen als so bild-style-parolen wie:
    -alles ex-sedler
    -kommunisten
    -wollen die sowjetunion zurück
    -hat in hamburg nich geklappt warum dann aufeinmal jetzt
    -utopische versprechungen
    -versprechungen fehlt finanzielle grundlage
    -entfachen klassenkampf (nutzen die wut des "kleinen mannes" aus)

    uvm.

    nur wollte mal hören ob jmd iwelche stichhaltigen argumente noch hat , die ich noch berücksichtigen könnte (sollte halt auch ein wenig an niveau gewinnen )- diskussion findet mit/gegen andere schüler statt übrigens


    edit//
    @perixx naja wem auch immer du da nen spiegel vorgehalten mir jedenfalls nicht - lies oben nochma - es geht um eine debatte in der schule nicht darum das ich propaganda gegen punks machen will ~~ - diese diskussionen wollte ich eigentlich vermeiden deswegen bleib ruhig in deinem irrglauben das ich ein unpolitischer bildlesender mitläufer bin =)
     
  9. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Sry, aber das klang nun wirklich überhaupt nicht so, als wäre dir dieser Aufgabe auferlegt worden, da du ja selber sagst "habe ich es mir zur Aufgabe gemacht gegen die linken zu hetzen".

    Aber wenn du meinst, hinterher isses immer einfacher als vorher, gell
     
  10. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Durch ihre ausschließlich pazifistische Natur und ihrer bedingungslosen Forderung des Rückzugs der BW z.B. aus Afghanistan schaden sie dem deutschen Ansehen in der Welt. Wir sind Teil der Weltgemeinschaft und haben hier auch Verantwortung zu tragen und wenn dabei militärische Maßnahmen im Kampf gegen den Terrorismus international beschlossen werden, darf sich Deutschland nicht isolieren sondern mit ihren Verbündeteten Seite an Seite stehen.

    Vielleicht das noch? =) Kann man ja noch von der Logik etwas nacharbeiten, aber es fehlte noch in der Liste.
     
  11. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Die Linken, waren doch immer der Ansicht, das den "Reichen" viel zu viel Geld zukommt, waren also für die Reichensteuer.
    Und machen Schröder und Merkel, für die Armut in Deutschland verantwortlich. Nur so als Vergleich Oskar Lafontaine, hat selber ein paar Millionen auf dem Konto, zu denen er aber nichts sagen will !?

    "Lafontaine ist gesellschaftspolitisch ein Rechtspopulist. Ausländerfeindlichkeit gehört zum politischen Angebot dieses Mannes." - Volker Beck, Pressemitteilung vom 16. Juni 2005 über Lafontaine, der in einer Rede den Begriff »Fremdarbeiter« benutzt hatte
     
  12. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Grr wäre mein Argument gewesen^^
    Ergänzen könnte man dabei noch, dass Deutschland als Mitglied der UNO die UN-Charta unterzeichnet hat, in der u.a. ein Menschenrechtskatalog zu finden ist. Kann ich als Unterzeichner noch wirklich ernst genommen werden, wenn ich bewusst zulasse, dass Menschenrechtsverletzungen direkt vor meinem Auge geschehen?
    Hinzu kommt, dass auf Grund des 11. Septembers für die USA der Verteidigungsfall festgestellt wurde, weshalb DE zur Hilfe verpflichtet ist (das betrifft jetzt die NATO, nicht die UN).
    Diese Art von Planspielen kenne und hasse ich wie die Pest, da man oftmals eine Meinung vertreten muss, die man gar nicht hat bzw. die sogar genau das Gegenteil von der eigenen Überzeugung darstellt.
    Im Zusammenhang mit dem im Zitat genannten Argument kann man den Linken zügellosen Populismus vorwerfen, den sie mit Stammtischparolen (siehe Rückzug aus Afghanistan; jeder der sich darüber etwas mehr informiert wird erkennen, dass die Entscheidungen nicht so einfach sind wie es sich das Volk wünscht) oder wilden Versprechungen/Forderungen betreiben, die keine normale Volkswirtschaft finanzieren kann.
     
  13. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!


    lol alter, das hat er von anfang an geschrieben und irgendwie hat es auch keiner wie du so verstanden! du machst es dir ziemlich einfach, redest hier sonst wie schlau daher von wegen nach mir die Sintflut und blickst selber nicht über deinen Tellerrand.
    B2T:Keinerlei Fachmänner für wirtschaftliche Belange.

    mfg
     
  14. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Was ist für mich die Links Partei? Eine Partei die sachen von sich gibt die sich sicher im ersten moment gut anhören. Sie sagen sachen die die mehrheit deutschlands wollen, was nicht heissen muss das es gut ist.

    Die Linkspartei in einer koalition wäre wirklich übel für deutschland. Man denkt eben nicht über morgen nach.
     
  15. 30. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Ah, sehr logische Aussage hat dein Satz, vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken

    Außerdem hat er es nicht von Anfang an geschrieben, wenn du mein Zitat + Antwort gelesen und nicht überflogen hättest, wüsstest du das.

    Vielleicht weißt du aber auch einfach nicht was "es sich zur Aufgabe machen" bedeutet, scheint mir nämlich so.
    Naja, noch weiter überflüssige Hetzposts oder wars das ?
     
  16. 31. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    sry perixx wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. tut mir leid wenn du dich durch mein thema hier in deiner politischen einstellung angegriffen fühlst - aber es zwingt dich ja auch keienr dich hierzu zu äußern

    vielen dank schonmal an die anderen - das mit der bundeswehr hatte ich noch garnicht in betracht gezogen =)
     
  17. 31. Januar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    kleine ergänzung:
    die linkspartei wird vom verfassungsschutz beobachtet.
     
  18. 1. Februar 2008
    AW: Gegen die Linken ?!

    Kaum verwunderlich, wenn man bedenkt das dortige Mitglieder sich als Alt-Kommunisten, Marxisten oder Stalinisten bezeichnen und/oder ehemalige RAF-Mitglieder finanziell unterstützen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.