Gegen HDMI-Probleme: Firmware 1.5 für Toshibas HD-DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 2. Mai 2007 .

  1. 2. Mai 2007
    Software-Update soll auch einige Wiedergabe-Probleme beseitigen

    Seit Ende April 2007 ist eine neue Firmware für Toshibas HD-DVD-Player HD-E1 und HD-XE1 verfügbar. Sie trägt die Versionsnummer 1.5 und beseitigt vor allem Fehler - der angekündigte 24p-Support scheint hingegen noch nicht enthalten zu sein.
    Unter Umständen konnte ein HDMI-nach-DVI- oder ein DVI-nach-HDMI-Adapterkabel dazu führen, dass die beiden HD-DVD-Player nur eine wenig erstrebenswerte Auflösung von 480i liefern wollten. Toshiba verspricht mit der Firmware 1.5 hier laut englischsprachiger Beschreibung Abhilfe.

    Auch wer andere Verbindungsprobleme mit HDMI- oder DVI-Displays oder problematische HD-DVD-Scheiben hat, sollte laut Toshiba die neue Firmware ausprobieren. Das betrifft laut Beschreibung auch Blockartefakte, ein "verpixeltes" Bild, Audioaussetzer sowie eine stockende oder unerwartet stoppende Wiedergabe.

    Die neue Firmware wird über die in den HD-E1 bzw. HD-XE1 eingebaute Ethernetschnittstelle aus dem Internet heruntergeladen. Laut Toshiba dauert der über das Einstellungsmenü zu startende Update-Prozess etwa 20 Minuten. Ist keine Internet-Anbindung vorhanden, kann das Update auch über Toshibas Kundendienst auf CD bestellt werden. (ck)
    Quelle:http://www.golem.de/0705/51999.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.