Gegen Nazis sollte man was tun- Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von katsumoto, 30. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2006
    ok moepix da muss ch dir in enem punkt wohl auch recht geben wer in ein anders land zieht und sich dann nicht richtig benehmen kann leute umbringt anpöbelt etc. gehört wirklich ausgewiesen das stimmt schon vorallem weil ich mir dann immer vorstellen muss was würden die staaten z.B. die Türkwi machen wenn wir uns dort so aufführen würden..........


    alerdings muss ich auch dulz recht geben in deinen aussagen befindet sich wirklich ein klener wiederspruch-.- ^^

    so die meinung die eben aber beschrieben hast also wenn ich ma des zitierte weg nehme ist für mich allerdings auch keine richtig rechte meinung naja ich wie ich das schon mitbekommen habe gibt es da weitaus schlimmere und genug idioten die wirklich gegen alle ausländer etwas haben auch gegen die friedlichen denn der teil der rumpöbelt und leute tötet ist in meinen augen ein geringer im vergleich zu den friedlichen

    und wie gesagt hab nie bahauptet dass ich gar keine vorurteile habe.......ich sagte lediglich dass ich den meisten subkulturen ohne vorurteile entgegntreten kann um die person richtig kennen zu lernen und dann zu entscheiden find ich ihn oder nich so zu diesen kulturen gehören z.B. nicht Nazis und z.T. auch Hippies aber des is dann wieder ein anderes thema
     
  2. 5. Mai 2006
    Autsch.
    Sorry leute, aber wenn ich hier so manches lese muss ich mich für Deutschland schämen.
    Wenn ihr es so wollt steckt in jedem von uns, ein Rassist, auch in den Leuten der Antifa.
    Man bedenke das die Nazis auch nur eine Rasse von Menschen ist, die die Antifa ja nicht mag.
    Solche Thread liest man oft, wo es eigentlich nur um aufruf gegen irgend eine Gruppiereung geht.
    Wobei jede gesinnung meint die ander sei die schlechte.
    Lernt es doch einfach mal, es hat keiner von euch recht.
    Wenn man es sogar ganz genau sieht ist jeder Mensch eine eigene Rasse, denn jeder sieht anders aus.
    Ich verbinde rasse in diesem Punkt mit Körperbau, Hautfarbe, Größe und und und.
    Und um ehrlich zu sein reihe ich mich bei den Rassisten ein, nicht weil ich keine Ausländer mag, nein,
    eher weil ich solche Menschen nicht leiden kann die Hassprädigten verbreiten, tja und die Antifa zählt dazu genau wie so macher Nazi.
    Doch dies mach mich nicht zu einem Schlechten menschen.

    Ich mach hier besser schluß, weil ich sonst noch für so manches Koment vom Board geschmissen würde.

    mfg
    marko1978
     
  3. 5. Mai 2006
    ja dann schäm dich ma für unser "tolles land"

    ehm ja extreme linke sind bestimmt genauso schlimm wie extreme rechte , dennoch frage ich jetzt was ist besser 1. alle "rassen", völker außer das eigene zu hassen aus dem schlichten prinzip weil sie keine blonden haare haben und eine andere hautfarbe

    oder
    2. eben diese menschen zu hassen die selbst einen hass auf andere völker haben

    also für mich steht die antwort fest ;-)

    dann mein ava wenn du ma liest steht dort good night withe pride , da ich auch weiß bin is das schwachsinn so wie du das auslegst -.- das heißt schlicht und einfach das ich dafür bin dass auch die letzten gedanken , dass die weiße rasse etwas besseres ist , vergessen werden
     
  4. 5. Mai 2006
    Es gibt doch im Osten auch so eine rechts extreme partei die NPD und die hat in diesem Jahr mehr stimmen bekommen als je zuvor weil sie wollen das die ausländer rausgehen und die deutschen dafür halt die arbeit bekommen obwohl es im osten sogut wie keine ausländer gibt zumindest nicht soviele wie in den anderen teilen deutschlands
     
  5. 6. Mai 2006
    galaxy das sind echt antworten die von gehörigen politischen wissen zeugen!
     
  6. 6. Mai 2006
    Punks sind, meiner Meinung nach, Menschen die nach etwas streben was noch Sinn hat!
    Anarchy würde in einem gewissen Maße funktionieren...vor allem wenn alle mitziehen würden! Zum anderen trauen sie sich noch was, z.B. APPD! Die APPD ist eine komplette Satire auf die Politik! Ich verabscheue Gewalt, aber ich will genausowenig zusehen wie die Rechten, denn es gibt keine Nazis mehr, die Menschen zugrunde richtet! Diese "Idioten" (ich setze dies bewußt in Anführungsstriche, da es sicherlich auf intelligente Rechte gibt) schreien nach einem Deutschland in dem nur Deutsche leben! Aber was heißt es eigentlich deutsch zu sein? Wir sind alle Menschen!!! Länder sind ! Grenzen sind ! Das ist alles nur eine verfluchte Abzocke!!!!
    Wenn ihr ernsthaft was über Rechte erfahren wollt dann klickt hier !
    Punks tun noch was gegen Rechte!!!! Natürlich gibt es Gruppen wie Antifa usw., aber wie soll man auf einer Demo gegen "Nazis" ankommen, die von der Polizei geschützt werden??? Warum schlägt die Polizei Linke Demos außeinander und tut nur was für "Nazis"? Wie z.B. im August 1992 wo in Rostock das Asylbewerberheim in Brand gesteckt wurde??? Was hat die Polizei gemacht? Nix!!!!! Was haben Politiker gesagt? Wir müssen das Asylbewerberrecht verschärfen!
    Also verurteilt keine Punks! Verurteilt das Rechte Weltbild!!!!
     
  7. 6. Mai 2006
    nur so nebenbei, es gab auch genug skinheads, die was gegen nazis gemacht haben, demonstriert und so, das wurde nur nie von medien aufgegriffen, nur wenn die rechten skins demonstrierten, gegen links, oder irgendwie gegen ausländer gehandelt haben, dann wurde das von den medien aufgefasst und wieder einmal wurden alle skins in einem topf geworfen und unter rechts abgestempelt.
    und zur anarchie, die ist schwachsinn, das führt nur zum chaos, d.h. wenn man stress mit jemanden hat, und der hat nen gewehr oder so, dann kann er dich einfach abknallen, ist das gerecht?, selbst wenn du nichts gemacht hast?, nur weil ihm deine nicht gefällt?
    dann könnten nazis ohne jede bestrafung irgendwelche usländischstammende mitbürger töten, das führt doch nur zu mehr gegenseitigem hass, das führt dann zum krieg, und das wiederrum führt dazu, das sich sehr kluge köpfe herausbilden, oder sehr starke leute, die dann führung übernehemen, und dann folgt daraus über kurz oder lang eine ditaktur... also anarchie kannste knicken.


    und zu diesem:
    Punks tun noch was gegen Rechte!!!! Natürlich gibt es Gruppen wie Antifa usw., aber wie soll man auf einer Demo gegen "Nazis" ankommen, die von der Polizei geschützt werden??? Warum schlägt die Polizei Linke Demos außeinander und tut nur was für "Nazis"? Wie z.B. im August 1992 wo in Rostock das Asylbewerberheim in Brand gesteckt wurde??? Was hat die Polizei gemacht? Nix!!!!!

    schon mal was davon gehört, das demos angemeldet werden müssen? vielleicht hatten die nazis die genehmigung, und die bullen waren nur da, um zu verhindern, das die nazis it machen, oder irgendwelche ausländischen gruppen mit denen streit kriegen? weil anders als wie z.B. punks oder nazis, sind politiker, die demos genehmigen unparteiisch und auch keine faschos, und in rostock, da waren doch paar mehr als 100nazis am werk, und schonmal versucht mit ein paar polizisten mehr als1000 nazis zu zerschlagen/einzufangen/von uinsinn abzuhalten, vor allem, wenn die nazis bewaffnet sind, und die polizisten dank der großartigen deutschen gesetze nur mit ka, rauchbomben und wasserwerfer vorgehen dürfen, vielleicht mal mit dem knüppel schlagen, aber da hörts dann schon auf, gut, die tollen großen politiker, die die gesetze machen, über die sollt man sich gedanken machen...
    ich hab kein bock mehr hier was zu schreiben, bi weg, tschö.
     
  8. 6. Mai 2006
    Omega, lass mich dich analyisieren. Alter nicht höher als 15, Meinung geklaut bei vermeindlichen Freunden, Informationsquellen nur ausgewählte, linke Zeitungen. Selber denken nur selten, glaubst nur das, was du glauben willst und alles was für rechts ist oder was von rechts kommt wird keinem Glauben geschenkt. Dein Text ist strotzt sowas von Unwissenheit und Dummheit. Sorry, aber ist so. Such dir neue Freunde...

    dulz - ein integrierter Ausländer ist jemand, der in der öffentlichkeit Deutsch redet und Deutsch reden kann. Er ist kein hirnloser Gläubiger und erkennt die deutschen Gesetze, Normen und Kultur an. Er bemüht sich um Arbeit und sorgt für seine Kinder. Ich weiß nicht, was die sinnlose Frage soll... naja... -.-

    "ich zitiere: "Wir haben nur etwas gegen Einreisende, die vergessen haben, eine Rückfahrkarte zu kaufen."
    "Integrierte Ausländer sind vollkommen toleriert, ich wüsste nicht, warum wir das nicht tun sollten."

    irgendwie widerspricht sich das...?
    "

    Was zum Teufel soll sich da widersprechen?


    "wenn man einen ausländer/gastarbeiter als arbeitstier für den bau,die industrie oder sonstige gewerbe ansieht ist klar dass man nichts gegen sie hat.ich glaub sowas hatten wir im 3. reich schonmal...denk nur mal an die vielen zwangsarbeiter in der industrie!"

    Ja, du hattest Recht. Du benötigst wirklich Aufklärung... allerdings sehe ich da bei dir kein Erfolg, bzw. keine Möglichkeit... denn mit dem oben zitierten bist du einfach nur Stur, Klischeedenkend und von den Medien beeinflußbar und beeinflußt wurden, was perfekt dein zitierter Link und dein Kommentar dazu beweist. Les' dir einfach den Thread durch.... Ich sehe bei dir keinen Grund zur Diskussion...


    "ehm ja extreme linke sind bestimmt genauso schlimm wie extreme rechte , dennoch frage ich jetzt was ist besser 1. alle "rassen", völker außer das eigene zu hassen aus dem schlichten prinzip weil sie keine blonden haare haben und eine andere hautfarbe"

    *gähn* Ich kann es dir noch sooft sagen, du willst es anscheinend nicht kapieren. Wieso sollen wir andere Völker und Länder hassen? Man, man, man.


    "vor allem, wenn die nazis bewaffnet sind"

    Bewaffnet auf einer Demonstration? Wovon träumst du Nachts? Wir dürfen nichteinmal Springerstiefel bei einer Demonstration tragen. Soviel dazu. Besitze aber auch keine (für euch Klischeedenker).
     
  9. 6. Mai 2006
    Leute Anarchie ist der Gedanke von FRIEDEN und freiheit, also lasst die kommentare mit Gewalt!
    Denkt mal nach bevor ihr was behauptet!

    1. Alter falsch
    2. habe genug freunde, davon ist keiner Punk
    3. Ich sehe nachrichten und informiere mich, also belehr mich nicht mit Unwissenheit
    4. Die Zitate die du eingefügt hast stammen nicht von mir also probier sie nicht gegen mich zu verwenden
    5. Lass deine Kommentare von wegen such dir neue Freunde, ich hab da nämlich auch ein schönes zitat für dich: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten!"
    Du hast keine Ahnung wer ich bin und du kannst niemanden analysieren...dein Eingeschränktes Denkvermögen zeugt nur von deiner Unwissenheit!
    Natürlich gibt es immer 2 Seiten, aber wenn du selber nicht kapierst worum es geht...dann halt dich besser raus!

    Zu dem Punkt ihn Rostock waren mehr als 100 Nazis beteiligt, gebe ich dir Recht, aber wenn nach 45 min immer noch kein einziger Polizist zu sehn ist und auch keine Feuerwehr, dann läuft da was falsch! Außerdem wir standen Verstärkungstruppen neben dem Schauspiel und ahben sich alles in Ruhe angesehn!
     
  10. 6. Mai 2006
    Wenn du Ahnung hättest, würde der von dir verfasste Text ganz anders aussehen. Die "Argumente", die du da gebracht hast, sind auf dem Niveau von einem 14-Jährigen Mitläufer-Punk. Und ich habe garantiert mehr Ahnung als du... wie willst du eigentlich über UNS, über MICH urteilen, bestimmen, wenn du weder uns noch mich kennst. Achja, stimmt ja. Du schaust Nachrichten (die ja so unparteiisch und neutral sind)... herrlich... Punkt 4 deiner schönen kleinen Liste... habe ich behauptet, die Zitate stammen von dir? Nur der erste, obere Abschnitt gebührt dir... und das langt auch, mehr zu dir muss man ehrlich nicht sagen.

    Und Anarchie wird nicht funktionieren. Nicht im geringsten! Wer ernsthaft an die Theorie der Anarchie glaubt, hat irgendwo ein paar Schrauben locker... die Theorie mag ja ganz schön sein... die Praxis funktioniert allerdings nur im Traum. Es ist das natürliche Handeln der Menschen, Hierarchische Strukturen zu bilden... es wird immer mindestens einen Anführer geben... das alle Menschen in Frieden ohne Hass, Hand in Hand, Küsschen hier Küsschen da lebt ist sowas von Absurd... das funktioniert nur, wenn den Menschen ein Chip eingebaut wird, der die Gedanken kontrolliert. Und selbst dann wird es irgendjemanden geben, der diese Chips kontrolliert und somit einen Rang höher ist als alle anderen... hast du dir über die Durchführung eigentlich überhaupt mal einen Gedanken gemacht? Wahrscheinlich nicht. Ich traue dir etwas Intelligenz zu... und etwas Intelligenz reicht vollkommen aus, um Anarchie als nicht-durchführbar zu erkennen.
     
  11. 7. Mai 2006
    Ich habe nie behauptet das Anarchie komplett funktioniert!
    Anarchie könnte nur funktioniere wenn alle mitziehen würden und das geht nicht, dass ist mir schon klar!
    Außerdem ist mir klar das der Mensch einfach von dem Gedanken "Gesetz des Stärkeren" nicht runterkommt!

    Du sagst wie willste eigentlich über mich urteilen, aber du tust doch das gleiche....also bitte denk selber mal nach bevor du schreibst! Außerdem ist dies ein Diskussionsforum und man sollte alles diskutieren und nicht gleich verurteilen!
     
  12. 7. Mai 2006
    Naja, Kommunismus würde auf funktionieren, wenn jeder mitzieht. Das wär sogar noch besser als Anarchie. Die perfekte Herrschaftsform gibt es im Moment auf der Welt nicht. Demokratie ist in meinen Augen das vernünftigste im Moment, es geht aber besser, wenn nicht jeder so verdammt Geldgeil wäre.
     
  13. 7. Mai 2006
    RE: Gegen Nazis sollte man was tun!!Nur wie?? Hier mehr

    NA ja

    Also ich finde das übertrieben Linke gehabe
    genauso wie das übertrieben Rechte gehabe.

    Fiele die Rechts orientiert sind wissen gar nicht
    was für einen Geschichtlichen zusammenhang dieses Thema hat

    und viele die Links Orientirt sind wissen auch noch nicht mal was Anarchie bedutet

    die Grund lagen der Sozialen Zusammenlebens bestehen nun mal aus Gesetzten

    Also "punks" findet euch damit ab.
     
  14. 7. Mai 2006
    Viele der alternativen Gesellschafts/Regierungsformen haben gezeigt, dass die nicht funktionieren:

    Kommunismus in China, UdSSR, Nordkorea etc.
    Sozialismus in der DDR
    Anarchie bei den Neanderthalern und den fruehen steinzeitlichen Menschen
    Faschismus in Italien und Chile
    Nationalsozialismus in Deutschland

    Nur die Demokratie funktioniert bisher relativ gut.
     
  15. 7. Mai 2006
    Ich denke auch das Problem liegt einfach in der Geldgeilheit der Menschen, wenn nicht alle immer so einen Ehrgeiz hätten irgendwie besser zu sein als der andere wäre alles einfacher.

    Und die Menschen sollten sich ändern, ich glaube auch nicht, dass das mit der heutigen Gesellschaft möglich wäre, aber vielleicht werden die Menschen langfristig erkennen, dass man keinen Staat braucht wenn alle für die Freiheit sind und keiner über dem anderen steht.
    Und Leute wie Moepix machen mich echt nur krank, die Menschen können sich nciht verändern, wir brauchen uns nicht verbessern, alles ist in Bezug auf das Verhalten der Menschen in Ordnung.
    Von wegen autoritäres System, ich glaube, dass eine rechte Diktatur sehr viel unterdrückender ist, als jedes linke System es sein könnte.

    edit:
    das war niemals echter Kommunismus, es gab einen Diktator an der Spitze und das System war pervertiert, das war oder ist einfach kein echter Kommunismus.
     
  16. 7. Mai 2006
    'Rechts' und Diktatur ist ein Widerspruch, tut mir Leid. Das gibt es nicht.
    Und der Kommunismus, als eine Form des linken Faschismus ist weit unterdrueckender.

    Dadurch impliziere ich einfach mal, dass die Form des Faschismus von Mussolini auch kein 'richtiger Faschismus' war und sonst auch funktioniert, oder was?
     
  17. 7. Mai 2006
    Erklär mir das mal bitte ausfühlicher, ist ernst gemeint, was war denn das dritte Reich?
    Und ich sehe links eigentlich als Antifaschismus, Anarchie kennt keinen Staat, im Kommunismus haben die Räte, also das Volk das Sagen, und ich meine keine kranke Form des Kommunismus so wie in 1984
    Das war auf die Aussage über die Unmöglichkeit des Kommunismus anhand des Beispieles Udssr bezogen, keinesfalls auf den Faschismus in Italien...
     
  18. 7. Mai 2006
    Das dritte Reich war eine grausame Militaerdiktatur, die sich nationalsozialistisch schimpfte und eben so Teile des Faschismus und des Sozialismus in sich verband! Von daher wuerde ich das ausserhalb des rechts-links-Schemas setzen.
    Antifaschismus - was ist denn das fuer eine Haltung? Du kannst doch deine politische Ueberzeugung nicht so definieren, indem du dich gegen eine andere Aussprichst? Da fehlt vollstaendig die fundamentale Basis inkl. aller Grundprinzipien und Leitsaetze.
    'Alle Macht den Raeten'? Das hatten wir schonmal, ich erinnere an die grossen Versager wie Rosa Luxemburg oder Karl Liebknecht.
     
  19. 7. Mai 2006
    Teile des Sozialismus?? Aber nur für deutsche, außerdem war es immer noch ein verdammt kapitalistisches System das auf der Industrie beruhte und wenn du Nazis nicht als rechts bezeichnest, dann weiß ichs auch nciht.
    Meine Überzeugung ist, dass kein Mensch Gewalt durch einen anderen erfahren sollte und dass man keinen Staat dazu benötigt, wenn sich die Menschen gut verhalten und gerecht handeln, ich bin mir bewusst, dass das sehr idealistisch ist.

    Und was bitte meinst du mit Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht??
    Sie wurde von den rechten ermordet und sind für ihre Sache gestorben, sie haben es nicht geschafft etwas großes zu verwirklichen, aber wenn man etwas nciht versucht, ist es von vornherein unmöglich es zu schaffen.

    edit: Gut, thx für die 1 Lieb von demjenigen von dem es kommt, von mir kommt mal ne 10 zurück
     
  20. 7. Mai 2006
    @All
    Den deutschen geht es dank Ausländer bzw. Türken gut.
    Die deutschen Männer sind im Krieg gestorben es gab in Deutschland keine Häuser alles haben die Türken für uns ersetzt!
    Und nun braucht ihr die Türken nicht und deswegen macht ihr euren mund auf.
    Das macht man nicht, das wäre ausnutzerrei.

    Ich habe sehr viele türkische Freunde und die sind meine beste Freunde.
    Ohne Türken würde für mich nichts spaß machen.

    Nazis sind sowieso schlecht, weil die für deutschland NICHTS getan haben und nur schlägerei im kopf haben. Nazis sind die schlechte seite von deutschland.

    Ihr habt gebettelt damit die Türken in eure Fabriken kommen und arbeiten und jetzt ist keine arbeit und nun sind es die türken schuld????

    ALLES ist wegen den Amerikanern.
    Die kaufen alle Fabriken und machen alles kaputt NUR weil Deutschland im Irak Krieg nicht geholfen hat.
    Merkel schleimt jetzt bei Bush und Deutschland gehts langsam wieder besser.

    (meine meinung!)
     
  21. 7. Mai 2006
    Die SS-Leute und die Nazis sind auch 'fuer ihre Sache' gestorben. Trotzdem macht sie das keinen Deut besser. Und ich bin froh, dass es Luxemburg und Liebknecht nicht geschafft haben, es waere das total Chaos ausgebrochen.

    Ich wars nicht.

    Hmpf, die Diskussion war gerade so schoen sachlich. -_-
    Ich werd trotzdem mal auf deine Aussagen gehen.

    Wie kommst du nun ploetzlich auf die Tuerken? Den Deutschen geht es nicht dank den Einwanderern gut, das ist einerseits nicht belegt und andererseits auch sehr an den Haaren vorbeigezogen.
    Seit wann haben die Tuerken unserer Haeuser ersetzt? Hab ich was verpasst?

    Das ist ja ganz toll, aber tuerkische Freunde kannst du auch so haben. Das hat mit Deutschland nichts zutun.

    Das ist eine total sinnlose und niveaulose Verallgemeinerung. Kennst du jeden Nazi gut genug um dir so ein Urteil zu erlauben?

    Bleib doch bitte sachlich! Diese Verallgemeinerungen diffamieren einerseits die Amerikaner und andererseits diskreditieren sie dich von jeder anspruchsvollen und sachlichen Diskussion.

    Sowas nennt man Aussenpolitik.
     
  22. 7. Mai 2006
    Damit hast du recht, aber darauf wollte ich nicht hinaus, sie konnten kein Räte System einführen wenn sie von rechten ermordet werden. Dadurch dass es Liebknecht und Luxembur nicht geschafft haben, wurde von der MSPD die Republik ausgerufen, die später die "Wahl" gegen Hitler verloren hat.
    Ob es Liebknecht und Luxemburg besser gemacht hätten kann keiner sagen, aber ich bin dessen fest überzeugt.
     
  23. 7. Mai 2006
    Warum in Gaensefuesschen? Es war eine demokratische Wahl - ohne wenn und aber.

    Und ich eben nicht.
    Da wir da ganz grundsaetzliche Ansichten habe, waere es sinnlos ueber diesen Aspekt weiter zu diskutieren. Schliesslich kann niemand sagen, was passiert waere. Genauso wenig kann man ja sagen, was passiert waere, wenn ein Attentat auf Hitler erfolgreich gewesen waere.
     
  24. 7. Mai 2006
    Hitler wollte den Legalitätsanschein wahren, zu der Zeit war die komplette Judikative und exekutive von rechtsdenkenden Menschen unterwandert, die NSDAP hatte deutlich an Stimmen verloren und ist eine Koalition mit dem Zentrum eingegangen, die sie massiv bedroht und später völlig von der Regierung ausgeschlossen hatten, ich habe es in der Schule so gelernt. Da die Schule natürlich auch zu unserem Staat gehört kann man darüber denken was man will ^^

    Aber in dem Punkt, dass es sinnlos ist bei so verhärteten Fronten weiterzudiskutiern stimme ich dir zu.
    War aber ne schöne Disskussion
     
  25. 7. Mai 2006
    Ich habe nix gegen Nazis
    Ich habe nix gegen Ausländer
    Ich habe nix gegen Punks
    Ich habe nix gegen Christen
    Ich habe nix gegen Satanisten

    vllt nehmt ihr euch das mal als beispiel alles andere ist krank Menschen sind Menschen und nur weil einer ne Glatze trägt oder weil einer dunklere Hautfarbe habt wollt ihr einen Ausschließen? Na toll fangt ruhig an so wie früher
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.