Gegen Nazis sollte man was tun- Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von katsumoto, 30. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2006
    Natürlich halte auch ich Nazis für gefährlich und bescheuert, aber man muß ganz toll aufpassen, wenn ma da in diese Ecke reinschiebt.
    Ich z.B sammle alles was mit dem 2 Weltkrieg zu tun hat, also Abzeichen mit Hakenkreuzen und so, aber bin ich deswegen ein Nazi, NEIN, ich bin selber Kroate und ein leidenschaftlicher Sammler was solche Sachen und den 2 WK anbetrifft.
    Natürlich gehören Leute die mit Hakenkreuzen tätowiert durch die Straßen laufen und Sieg Heil rumschreien, gehören nicht in die Gesellschaft, das wollte ich hier mal kurz erwähnen, danke

2. 21. Februar 2006
    im enddefekt seit ihr doch genau so wie die.....................

8) 8) ?( ?(

3. 8. März 2006
    Also meine meinung wird vielleicht nicht von allen akzeptiert, aber wenn abgewiesene Einwanderer nich gehen wollen und 2-3 jahre in deutschland leben und dann vom staat geld bekommen damit sie gehen finde ich nicht ok... wir zahlen 65 (jetzt 67) jahre in die rentenkasse und sozialkasse, die einwanderer garnicht und kriegen trotztdem was... deutschland ist ja nicht das rote kreutz, warum also das... da kommt mir so eine wut auf.. ich habe nichts gegen Ausländer die arbeiten und so aber bei sowas krieg ich echt zu viel

4. 9. März 2006
    Nazis sind einfach , aber man kann auch nicht abstreiten, dass wir selber nicht auch ein bisschen rechts eingestellt sind, oder?

vielleicht lieg ich ja falsch.

5. 9. März 2006
    Was habt ihr den alle gegen Antifa??
    Antifa -> Antifaschismus

Das sind Gruppen/Organisationen, die den neutralen Menschen, die Augen öffnen wollen.
    Ich selber hasse Nazis! Meine Vorfahren stammen von den "Roma" ab, und die waren neben den Juden, das meistverhassteste Volk im Zweiten Weltkrieg.

Meine Urgroßmutter war im Konzentrationslager, und wenn sie das nicht überlebt hätte, gäbe es meine Oma, meine Mutter und mich nicht!

MfG tna666

6. 9. März 2006
    Nun gut dann melde ich mich hier auch mal zu Wort:

So was ist überhaupt ein Nazi:

Da gibts natürlich viele verschieden Definitionen aber ich benutze mal eine bei der ich denke, dass die meisten mir zustimmen:

Ein intolleranter Mensch, der glaubt auf Grund seiner "reinen Herkunft" genetische Vorteile zu besitzen.
    Außerdem hat er einen Hass auf alles was irgendwie fremd ist, die Herkunft dieses Hasses ist fast immer gleich und zwar ist es einfach Angst.
    Ein weiterer wichtiger Punkt eines Nazis ist es, dass er versucht den Menschen ihre Individualität abzusprechen, damit alle wie er denken und alle brav in einer Reihe stehen.

Die meisten Nazis wissen überhaupt nicht was sie sagen ...
    Was Faschismus überhaupt bedeutet.

Und zum geflame gegen Skinheads vorher, kann ich mich nur anschließen 80% aller Skinheads sind NICHT
    Rechts/ Rechtsradikal.

Im Gegenteil es gibt viele Linke ( Red/S.H.A.R.P.) oder Neutrale (Oi!).

Zu den Leuten, die etwas gegen Antifa sagen...

Was ist so falsch gegen Nazis anzukämpfen ?

Und warum respektiert ihr es wenn ein Mensch vom Grund aus ausländerfeindlich ist?
    Es hat doch REIN GAR NICHTS damit zu tun wo ein Mensch geboren wurde, ob er ein *****loch ist oder nicht.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

zum Schluss noch:

18.3.06

Demonstration gegen NPD in Pirmasens ;-)
    Seek & Deelete .

7. 9. März 2006
    Brauch nichtmal die ganzen 15+ beiträge durch lesen ,hab gleich etwas gefunden und verabschiede mich wieder ^^
    Geh mal noch paar jahre zur Schule und werd mal erwachsen...
    mFG XS1CHT

8. 9. März 2006
    Augen öffnen mit werfen von Steinen? Ich bitte dich. Du redest hier davon, was Antifa eigentlich sein soll. Aber die Realität sieht ganz anders aus, auch wenn du das nicht wahrhaben willst...

Was ein Schwachsinn. Ich kenne viele von ihnen und glaube mir, keiner von denen ist so, wie du es beschreibst... Ich weiß nicht, ob du wirklich an diesen Stuss glaubst oder andere einfach nur dazu anstiften willst, ein schlechteres Bild von Nazis zu haben.
    Und du hast anscheinend keine Ahnung, was Demokratie überhaupt heißt oder was in dem Grundgesetz verankert ist. Du willst gegen Menschen "kämpfen", die dir weder was getan haben, dich noch in irgendeiner weise bedrohen. Dieses Bild eines "bestialen, Hitler-fanatischen Schlägers", wie du hier auf alle Neonazis beziehst (was alleine schon bei 5% intakter Gehirnmasse erkennbarer, völliger Schwachsinn ist) trifft vielleicht auf 3-4% der deutschen Neo's zu. Hast wohl zuviel American History X, Romper Stomper und co. geguckt? Lächerlich... die amerikanische unterscheidet sich zu der deutschen um Meilen.

Ich frage dich, wo du genau wissen willst, woher dieser angebliche Hass und co. herkommt. Hast du Psychologie studiert oder ist das einfach nur deine, von Idioten, geklaute Meinung. Da ich ersteres getrost ausschließen kann, bleibt nicht mehr viel übrig. Die Meinung kannst du dir kaum selber gebildet haben, sonst wüsstest du, dass diese nicht zutreffend ist. Aber wie der Mensch so ist, glaubt er alles was ihm in sein Menschenbild passt. Das trifft auf jeden Menschen zu.

"Seek & Deelete" - das alleine drückt schon wieder aus, was ihr unter "Gegendemonstration" versteht. Ich bitte dich/euch, was ihr dort immer veranstaltet - das ist keine Gegendemonstration sondern einfach nur sinnloser, verblendeter Hass. Du wirfst Menschen vor, Intolerant zu sein. Dann werfe ich diese Anschuldigungen auf DICH zurück, denn deinen Hass und deine Gewalt beschreibt kein Wort besser.

Wenn ihr mich jetzt nur aufgrund meiner o.g. Meinung schlecht bewerten wollt - bitte... niemand hindert euch daran. Aber passt bloß auf, wenn ihr das nächste mal jemanden Intoleranz vorwerft...

Grüße,
    Moepix

9. 9. März 2006
    moepix.
    jeder hat seine meinung.
    manche sind und manche gut.

ich lass dich mal angelehnt, weil ich nicht diskutieren will.

10. 10. März 2006
    moepix ich frag mich echt was für antifas du da kennst. klar kommts gelegentlich vor dass steine/flaschen etc.. fliegen und ich persönlich finde das acuh gut so , aber du kannst hier nich behaupten dass jeder antifaschist mit steinen um sich wirft denn falls du shconmal ne demo acuh nur im entferntesten gesehn hast wirst du wohl wissen das das falsch ist.
    und dass nazis intolerant sind kannst du auch nicht abstreiten wenn du ja wie du sagst welche kennst.
    und aufs grundgesetz kannst du dich in diesem fall in keiner weise beziehen denn danach sind jegliche naziaktivitäten und organisationen verboten.

18.03.06 - Würzburg

11. 10. März 2006
    meinst du das die gesammte Polizei aus Nazis besteht oder wat?

12. 10. März 2006
    ich finde, dass nazis echt das letzte sind. imer wenn ich was machen kann, dann tue ich es auch. das hat nichts mit eigener meinung zu tun, wenn man eine bestimmte gruppe von MENSCHEN aus vorurteilen verurteilt. das am nahegelegentste bespiel wäre: ich als metaller habe selbst freunde, die hip hop hören. ich verurteile grundsätzlich keine menschen, die ich nicht kenne.

mfg massive_t

13. 10. März 2006
    Aha Moepix,

das heisst dann, ich darf eine Sorte Mensch nur dann hassen, wenn man sich genaustens mit deren Ansichten und Geschichte auseinandergesetzt hat. Man muss Psychologie studieren, damit man deren Gedankenfluss nachvollziehen kann und somit diesen Menschen richtig beurteilen kann. Und erst dann darf man diesen Menschen verachten? Kann es sein, dass du ein bisschen Paraniod und Naiv bist? Ausserdem reden wir hier von Nazis allgemein. Es geht hier nicht um Russische/Deutsche/Amerikanische/Schwedische/Englische usw. Nazis. Ich bezweifle, dass tna666 nicht weiss, was Demokratie ist. Und ich denke auch, dass das jetzt nur noch ein Korinthengekacke ist von wegen " Ich hab viel mehr Ahnung von Nazis, als du! Deswegen darfst du nichts gegen die sagen. " Wieso nicht? Es reicht zu wissen, dass Nazis einfach eine Politsche und Gesellschaftliche einstellung haben, die sich von der heutigen erheblich abhebt. Was ist denn so toll dabei Ausländer und andere Religionen mit Gewalt abzulehnen und zu verabscheuen. Und einem schon lange verstorbenen zu huldigen, der für all das Leid und Qual im 2ten Weltkrieg verantwortlich ist. Geil, oder? Schonmal " A Skinhead attitude " gesehen? Wenn ich solche Nazis ansehe und was die da sagen, musste ich erstmal schlucken.

So, das ist meine Meinung über die Geschichte. Du kannst weiterhin deine Nazifreunde verteidigen, dein Bier.

@Famiosi:
    Ja, ich weiss ich bin ja selber einer und so, bla

14. 10. März 2006
    So, hab mir jetzt in aller Ruhe die ganze 17 seitigen Beiträge durchgelesen und weiß nicht so ganz was ich von manch einem hier denken soll.

Meine Meinung.
    Ich wohne in einer Stadt in der es übermäßig viele Russen, Türcken, Albaner usw. gibt.
    Ja wir haben sogar Nazis hier...
    Ich bin gebürtiger Pole und anständig erzogen.
    Bin nicht vorbestrafft und noch nie negativ aufgefallen.

Und wenn ich dann die 14-24 jährigen Personen o.g Herkunft hier in meiner Stadt sehe. Kirege ich das ganz große Kotzen.

Nun möchte ich ganz kurz bezug auf meine Meinung nehmen.

Die Russen: Ich mag sie von allen am wenigsten.
    Wieso: Es vergeht kein einziges Wochenende an dem sie nicht negativ auffallen. Mit auffallen ist gemeint, 15 Russen auf 2 andere Peronen anderer Herkuft. Jedes Wochenende!!!! Jedes!!!!

Die Türken und ä.
    Fast so schlimm wie die Russen. Fallen aber weniger durch Gewalttaten auf. Verhalten sich aber meist so als wären sie die geilsten, die besten, die klügsten usw. Sind aber nichts von dem.

Die Polen: Es gibt hier einige die soetwas wie Erziehung nie genoßen haben und langsam zu den o.g Problemgruppen tendieren.

@Uber

Auch wenn du hier mod bist und mir aufgrund meiner Meinung mit einem bann drohst oder dies auch ohne mich davon in Kenntins zu setzen tust, würde nur von deiner deplazierung als Mod deuten.

Du bist Russe und ich kenn dich nicht. Kenn nicht deine Verhaltensweise im RL.
    Solltest du dich als einer dieser Russen fühlen und auch so verhalten, so hast du meine Verachtung.
    Ich schreibe hier lediglich von meien Erfahrungen un meiner stadt und deren Umgebung.
    Wenn du es also nicht verkraften kannst das ich schlecht bis sehr schlecht von gewissen Gruppierungen denke. So ist es nicht mein Problem....

15. 10. März 2006
    die doch sehr "wertvolle" organisation antifa hat nix besseres im sinn als gleiches mit gleichem zu bekämpfen.

ihre anhänger [zumindest bei mir in der stadt] sind zum größten teil, ich will nicht sagen alle aber doch zu 90 % nicht ganz sauber. es fängt damit an das sie an öffentlichen plätzen sitzen, sich ein reinkippen und aufgrunddessen ihre halbstärke und dem angetrunkenen mut irgendwelche vorbeilaufenden passanten voll labern mit irgendwelchen dreck.. da frag ich mich MUSS DAS SEIN? kämpft man so gegen rechts, indem man sich selbst zum schlechten bild degradieren lässt?

ich finde die rechte meinung ist eine meinung genauso wie die linke. ich habe insofern nichts gegen diese meinung wenn sie vernünftig vertreten und argumentiert wird. es ist genauso wenig schlimm wenn man die linke vernünftig und mit argumenten behaftete Meinung darstellt, aber bitte nicht so.

ich will mit dem post jetzt nicht sagen, das die "nazis" die unschuldslämmer sind. sind sie ganz gewiss nicht. sie fabrizieren oft genug und das nicht "von schlechten eltern".

fazit: für mich unterscheiden sich punks von nazi nicht vom auftreten her, sondern um den politischen "Geist" den sie angeblich vertreten obwohl sicherlich 50% der gesamten belegschaft irgendwelcehe kleinen dummen naiven mitläufer sind die nichts besseres zu tun haben als irgendwen nachzueffen.

mein standpunkt

mfg
    pHiL2oo4

16. 10. März 2006
    Doppelfalsch. Meine Meinung hat nichts mit meinem Mod-dasein zu tun. Da kannst über mich schreiben was du willst, ist deine Meinung, ich akzeptiere das.

Richtig

Wie du sicher bemerkt hast, verabscheue ich jegliche Art von Gewalt und deren Einsatz bei Lösen von Auseinandersetzungen. Dass Russen deine Stadt unsicher machen hat absolut 0 damit zu tun, dass ich Russe bin. Es gibt überall *****löcher. Russen, Türken, Deutsche, Italiener, überall. Wenn das in deiner Stadt so ist, tuts mir Leid. Bei uns sind es Türken ( Was aber nicht heißt, dass das für die allgemeinheit der Türken gilt ) Was du da schreibst ist Rechts, ganz klar. Du sagst, dass du die Krätze bekommst, wenn du solche Leute siehst. Ok. Aber in dem Moment, wo du die Leute deswegen verabscheust, weil sie Russen sind, bist du rechts. Sorry, ist so.

Alle hier schreiben " ich will ja kein Nazi sein, aber... " " ich hab nichts gegen Russen, aber... " " Türken sind zwar ganz Ok, aber... " Merkst du was? Ich hoffe ja.

17. 12. März 2006
    die Nazis haben dazu eigentlich nichts beizutragen dafür sorgt die Regierung die Nazis machen nichts die nennen sich nur Nazis. Die hocken den ganzen Tag mit so Hakenkreuzen und so nen Mist irgendwo an einer Straßenecke rum und Saufen.

18. 12. März 2006
    Ich schließe mich allen hier an! NAZIS RAUS!!!

{bild-down: http://vnpassport.com/VnpUpload/talaba/NazisRaus.JPG}

Znow

19. 13. März 2006
    hmm da habe ich aber ein paar ganz primitive sachen gelesen, die mich zimlich schockiert haben. Grundsätzlich: Extreme beider seiten sind nicht tragbar und sind das produkt von pubertierenden und unterbelichteten personen, die etwas zu viel testosteron haben.. Anarchie: eine utopie, welche sich fürher oder später wiedr zur sozialen marktwirtschaft zurückentwickeln wird und auf extremste weise die selbstenfaltung eines jeden individuums unterdrückt. (wobei ich sagen muss, dass mir die punks ein bisschen symphatischer sind, da ihre meinung nicht auf hass basiert)
    Nazis: pervertierter sozial-darwinismus! kein kommentar, informiert euch. Keines der beiden ist in einer gesellschaft brauchbar. Kämpft nicht für einen nicht realisierbaren traum, sondern gegen eine polarisatiuon der gesellschaft!

20. 14. März 2006
    hmmm wie siehts aus mit skins??? da gib es welche die sind gegen rechtsradikalität oder rassismus!!!

MfG

21. 14. März 2006
    Omg,

mal ehrlich ich brauch nur den Titel,den ersten Post und die letzte Seite zu lesen um mir klar und deutlich darstellen zu können was auf den anderen 17 Seiten dieses Threads abgehen. Daher spare ich das ganze einfach mal zu lesen weil mehr als "Nazis sind , dumm und verachtungswert" sowie "Linke sind genauso bescheuert" wird man wohl nicht zu lesen bekommen.

Ich bin ehrlich dafür das man solche Diskussionen aufn Board verbietet den in den letzten Jahre(n) hatten wir hier schon zuviele solcher Grundsatzdiskussionen gehabt die als Ergebniss immer das selber herraus brachten ..

A. schlechte Bewertungen
    B. Vorurteile und Hass gegenüber anderen Usern

Lasst doch jeden seine Meinung haben und vertreten wie er will. Kling etwas derb ist aber nunmal so, seien es die Rechten , die Linken oder die Ausländer JEDE Partei begegnet der anderen mit Gewaltbereitschaft es gab auf ALLEN Seiten Todesopfer mehr als genug. Ich zum Beispiel bin der Überzeugung das es Menschen gibt die man garnicht erst in der Nähe von Deutschland lassen sollte oder auch welche die man gleich an Ort und Stelle erschiessen müsse , und nu .. ich bin ein deutscher .. bin ich nun aufgrund meiner Meinung ein Nazi ?

Was ich mit der Zeit feststellen musste ist das man hier auf den Board keine ordnungsgemäße Grundlage für solch ein Diskussionsthema aufbauen kann da es noch zu viele voreingenommene sowie zuviele unaufgeklärte User gibt die nichts mehr im Sinn haben als dumme und hirnlose Sprüche zu schreiben und jeden anderen der nicht der selben Meinung ist zu boykottieren.

@Threadersteller :

mal ehrlich die Antifa macht auch nix anderes als die NPD oder die Rechten .. reine Volksverhetzung auf eine Gruppe Menschen mit anderer Gesinnung. Somit unterscheidet sich diese hirnlose Vereinigung in keinster Weise zu der anderen ...

ach und btw. der ein oder andere sollte doch mal bitte versuchen seine Rechtschreibefehler unter kontrolle zu halten .. ich werde zwar, denke ich ma selber ein paar haben aber wie einige hier ihre posts schreiben ist einfach nur krankhaft ..

22. 14. März 2006
    Schliess ich mich an.

Peace

23. 14. März 2006
    Psst es euch nicht alle an, dass die mit Samthandschuhen angefasst werden?
    Mein Meinung: geht mit denen um wie sie mit anderen!
    Anne Wand stellen und erschiessen...
    Keine Gnade für solche Fehler...

24. 14. März 2006
    Und genau das ist es worauf dich der Vorredner Sandro25 oder so aufmerksam machen wollte...
    Das es zu solchen sinn- und inhaltslosen Beiträgen kommt
    Genau in dem Zeitpunkt wo du solches sagst, bist du nicht besser und stellst dich gar gleich mit den "Nazis"...
    Denk mal drüber nach

25. 15. März 2006
    ... mh genau. mit einem Unterschied...

Antifas sind gegen faschistische Organisationen, Repression und Polizeistaat.
    Antifas sind für Abschaffung der Paragraphen für Versammlungsverbot.

Nazis sind gegen Ausländer, Juden, Behinderte, Skinheads, Punks, usw.
    Nazis sind für Abschaffung des Paragraphen gegen Volksverhetzung und Propaganda.

...

bei manchen leuten kann ich mir echt nur an den kopf fassen...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.