Gegen Nazis sollte man was tun- Nur wie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von katsumoto, 30. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2006
    Da muss ich Zero allerdings recht geben. Nazis sind keine Stück asozialer als Türken und andere Ausländer. Also ich finde Türken un so erregen viel mehr aufmerksamkeit und gegen sie müsste man sein, nicht gegen "die bösen nazis"! pfffffffffffffff.....

2. 15. März 2006
    natürlich nerven die stressenden türken.

aber wenn du dir deinen post nochmal durchliest, klingt der ziemlich rassistisch überleg mal was du da gerade geschrieben hast.

ich lese mal zwischen den zeilen: ausländer sind mind. genauso schlimm wie nazis. man sollte eher ausländer hassen als nazis.

mit dieser aussage könntest du in unserem land fast schon verknackt werden... denn es gibt in dr verfassung so nette paragraphen gegen volksverhetzung und diskriminierung jeglicher form :]

(aber immer dran denken: dass hier ist nur ein forum, die provokation ist gewollt )

edit: "die bösen nazis" haben, als sie vor 60 jahren an der macht waren 5 millionen Juden und hunderttausende Farbige, *******, Behinderte, Sinti & Roma sowie politische Gegner umgebracht. Bezogen auf die deutsche Geschichte sind 60 Jahre ein nichts. Und schon geht es wieder los mit "die Ausländer..." "die Türken..."
    ...

...

aber "die bösen nazis" sind eigentlich gar nicht so schlimm, ne?? ?(

3. 15. März 2006
    hab mir die ersten5 seiten durchgelesen und festgestellt das das nur noch sinnlos ist
    rechte sind behindert linke sind auch behindert
    da denk ich nur noch, dass das ein trollndikator ist ....

kein linker, würd irgendeinen menscchen nur auf grunde seines so seins angreifen. Nazis haben die möglichkeit sich zu ändern und wenn sie das nicht tun eigene schuld

und welche chance hat ein türke seine hautfarbe zu ändern.

mach jetzt keine weiteren kommentara. Das ist mir zu heiß sollte geclosed werden ....

und antifa und punks sollte man auseinander halten ...

4. 15. März 2006
    nur schade, das es keine nazis mehr gibt.. vllt mal überlegen bevor man was schreibt

5. 15. März 2006
    @Sandro25

gebe dir absolut recht, doch scheint dein Fazit "Lasst doch jedem seine Meinung" doch auch etwas unintelektuell. Wie willst du eine funktionierende Gesellschaft haben, wenn du nicht gewisse Schichten endlich anfängst aufzuklären? Diese Rolle sollte der Staat unbedingt wahrnehmen.
    Mittlerweile ist es ja so, dass alle Soziologen sich einig sind, dass Rassismus schadet, ob man jetzt die Perspektive auf das einzelne Individuum, auf eine Volksgruppe, odr eine ganze Volkswirtschaft/Gesellschaft/Volk richtet. Diese Tatsache soll endlich akzeptiert werden, und somit ist doch das Fazit völlig klar: Mehr Aufklärung in der jeweiligen Gesellschaft! Wie kannst du nun behaupten, dass man jedem seine Meinung lassen sollte? Und ausserdem: Die Wirtschaft stagniert in Deutschland, ich glaube euch ist bewusst was das für soziale Folgen haben kann (NPD oder siehe 1933 als Hitler an die Macht kam). Ich frage mich nun weshalb gewisse Personen in diesem Forum ihre Verantwortung gegenüber dem Staat nicht wahrnehmen und quasi alle Meinungen hinnehmen, wobei sie auch eine gut gesteuerte Prävention nicht in Betracht ziehen. Wollt ihr nochmals ein 1933? ich glaube kaum... Ist mir egal ob ich jetzt ein paar schlechte bewertungen einfange, aber mir scheint dieser Punkt ganz wichtig. Ich komme nicht aus Deutschland, doch beschäftige ich mich viel mit Politik, Historik etc und weiss wovon ich rede. etwas mehr gesellschaftsdynamik wär schon wünschenswert.. :S

6. 15. März 2006
    RE: Gegen Nazis sollte man was tun!!Nur wie?? Hier mehr

Ich finde auch das die Nazis raus sollen. Nur wie wurde das so beliebt oder anders gesagt warum haben die so viele anhänger. Meint ihr man kann was gegen Nazis tun ich denke nicht. Aba hoffe bald gibt es keine mehr. Ich perönlich bin auch ausländer und hüte mich vor nazis.

mfg Check it

7. 15. März 2006
    und noch einmal sage ich, es gibt KEINE nazis mehr...diese leute bezeichnet man als neonazis...oh man oh man o man -.-

8. 15. März 2006
    solange jeder weis was gemeint is...

9. 15. März 2006
    genau, und irgendwann sind alle die bisschen rechts denken nazis...es ist einfach toll das man solche sozusagen pauschalisiert, damit hilft man nur, das die menschheit noch mehr verblödet.

10. 15. März 2006
    ich muss ganz ehrlich sagen: ich finde es eher verblödet wenn ein korinthenkacker wie du in diesem thread an die 5 mal erzählt es gäbe keine nazis sonder nur NEOnazis

11. 15. März 2006
    Also ich bin nicht für aber auch nicht gegen nazi's aber ich bin auch nicht für und gegen punk's. Beide seiten haben ihre guten und schlechten sachen.
    Najo die komplette anarchi find ich ,weil dann nur noch caos in deutschland wäre.Aber ich sage auch das nicht alle ausländer sind.Kenn genug die echt nett sind.Aber auch nicht alle deutschen sind total in ordnung.najo soll jeder seine eigene meinung drüber machen und wer meint in deutschland müsste die komplette anarchi herschen der soll in den irak gehen und spaß haben.

12. 15. März 2006
    Natürlich nazis raus... Punks haben wenigstens noch ne vernünfitge Meinung, aber Nazis..nenene .. .TOll was können AUsländer dafür, dass sie ne andere Farbe haben... Also Türken usw...
    Nazis sind Idioten und ham hier nix berloren.. Seit 60 Jahren is der Krieg vorbei!

13. 15. März 2006
    schließe mich an aber mann sollte wirkli9ch auseinanderhalten .... die alt-nazis, waren noch ein stück intelligenter, und gefährlicher
    als die neonazi schläger, die jetzt nocht übrig gebliebn sind ...

14. 15. März 2006

jeder neonazi ist ein schläger....is klar
    siehe npd,kann mir kaum vorstellen dass der vorsitzende freitags abends loszieht und paar türken zusammen haut

15. 15. März 2006
    Ein deutschland das einen erhöten Wert auf Nationalstolz legt will ich auf jeden fall. Ich will auch keine 20% Ausländer in jeder Großstadt haben, mir egal wie ihr euch das denkt.Denk mal 100 Jahre weiter nach vorne, und es gibt dein Europa so nciht mehr, der Islam wird sich bei der Bevölkerung sowie bei der Politik vollkommen durchgesetzt und die oberhand erhalten, wenn ich da die wahl habe zwischen einem nationalen deutschland oder einem in einigen Jahr zehnten einem von Ausländer Regierten Deutschland entscheide ich mich vollkommen für das erste. ich will keinen hitler aber ich will nich wissen wie es meinen kindern in der schule ergehen wird. is ja nu schon so in großstädten das ausländer oft dieklassen beherschen und wie niemand bestreiten kann gewaltätiger sind, da brauch jetzt keiner die aufreisen schaut euch statistiken an ihr spassten bevor ihr was dagegen sagt is nunma so. Aber das stört euch ja nicht, ihr denkt ja der Islam ist ganz harmlos...
    ICh bezahle gerne steuern für jemanden der z.b- in kongo verfolgt wird aber keine für irgendwelchleute aus der türkei bla, ihr habt keinen krieg da unten... mir egal ob ich nationalistisch rüber komme bin ich vll auf in sachen ausländerpolitik. Jedoch will ich auf keinen fall einen krieg wie es ihn ab 1939 gegeben hat.
    Und nun bewertet mich schlecht, jedoch wenn niemand was dazu sagt nur schlecht bewertet. muss wohl was dran sein, okay es soll leute geben denen ist es egal wie ihre kinder aufwachsen oder von irgendwelchen ausländern sich in einigen jahren gesetze vorschreiben zu lassen, ich sag dazu sicherlich nein, und wir werden in einigen jahren auch verhältnisse wie in frankreich haben. Dann werden mir vll doch einige recht geben...

16. 15. März 2006
    normalerweise antwrote ic hauf solche themen nie, weil genau das der fehler ist, wenn man den nazis keine aufmerksamkeit schenkt, sie ganz einfach ignorier werden sie auch bald vergessen und es gibt nciht mehr so viele von ihnen, viele von ihnen sind nur nazis, weil die revoltierne wollen, und anders sein als alle, provozieren, auffallen, bei den punks is es ähnlich, wenn man solche leute, ihre parolen und meinungen ganz einfach ignoriert wirds ihnen auch zu fad wenn sie keiner mehr anhört wei lsie sehen es hat keinen zweck

17. 15. März 2006
    hastn 10er stylez,muss dir zustimmen
    @godkilla,das sind dann skinheads die keine politische einstellung haben,aber wer tut als wäre er neonazi,was hätte er davon?Von paar ausländern auf die bekommen,mehr nicht...sowieso schlimm dass man sich im eigenen land fürchten muss,egal wie die einstellung ist

18. 15. März 2006
    Meistens geht es ja nicht um Krieg, oder diesen Idioten der vo 60 Jahren alles angefangen hat kaputt zu machen.

Ich bin nicht für neonazis, aber auch nicht dagegen. In meiner Gegend wird man meist von Türken einfach so zum Spaß mal angestresst. Wir haben hier wenig Nazis, aber so gut wie jeder mag die Türken nicht. Die Nazis lassen einen wenigstens in Ruhe, und gehen nur zur Sache wenns echten Ärger gibt. Aber hier benehmen sich die Türken wie sie gerade Lust haben, und terrorisieren denjenigen auf den sie gerade Lust haben. Natürlich kriegen sie auch Gott sei Dank von den einheimischen ein paar mal was aufs Maul.

Aber man ist heute schon ein Nazi wenn man nur sagt scheiss Türken oder so. Zum Beispiel die Punks, sie sagen zu jedem gleich nazi nur weil man mal gegen eine ausländische Rasse ist. Sie sollten sich schon gut überlegen was ein echter Nazi ist. Ich bin auch kein Rassist, denn ein Rassist hasst alle ausländischen Rassen (schwarze, asiaten, usw) was ich ja nicht mache. Denoch bin ich, sagen wir jetzt mal bei mir in Stadt sehr gegen die Türken da ich auch sehr viele gründe dafür habe. Und dafür schäm ich mich kein bisschen. Denn von nichts, kommt ja nichts.

19. 15. März 2006
    ich finde beide extreme .

Sicherlich sagt (fast) jeder (Neo)Nazis sind weil da wohl in Deutschland in früherer Zeit zu viel vor gefallen is.

Diese sogenannten Punks gehn mir aber auch aufn Sack! Die wollen auch mit ihrem Verhalten provozieren und anderen Leuten ihre Meinung aufzwingen. Zwar vielleicht auf eine andere Art aber der Weg kanns halt auch nicht sein.

Beide "Randgruppen" sag ich mal spiegeln die Probleme in unserer Gesellschaft wieder. Anstatt hier groß zu brüllen Nazis raus, Punks raus etc sollte man lieber mal überlegen wie man diese Probleme löst. Dann wird es auch (fast) keine Punks bzw Nazis mehr geben.

20. 15. März 2006
    also ich versuche niemanden meine meinung aufzuzwingnen @DJD obwohl ich unter das falle, was ihr punk nennt ....

ich bin absolut gegen religiösen extremismus ... ich schlag mich auch schonma mit türken weil ich auf meiner jacke draufstehen hab ich auf religion ihr moslems könnt mich genauso wie das christenpach und ihr buddisten lasst mich bitte in ruh ....

21. 15. März 2006
    @ Stylez:

Ich glaube kaum das diese Schwarzmalerei realistisch ist. Der Grossteil der deutschen Politik bewegt sich ja immernoch im grünen Breich (Bereich der Normen), somit sollte der soziale Ausgleich und die Integration eigentlich relativ gut aufeinander abgestimmt sein, oder findest du das nicht?
    Ich glaube kaum dass sich die EU noch stark verändern wird, denn die verschiedenen kulturellen Wertvorstellungen werden wahrscheinlich noch lange bestehen bleiben (sozio-kulturelle Untersuchungen), was bedeutet dass keine alzu grosse Auswanderung oder Völkerverschiebung stattfinden wird (ausser natürlich wenn es einen Wirtschaftskolaps in Deutschland geben wird, was aber nicht angenommen wird).
    Ich glaube du unterschätzt die Erhohlungsmöglichkeiten einer Gesellschaft und deshalb glaube ich, dass du Angst davor hast, dass irgendwann Ausländer in der Regierung stehen. Ich hingegen finde diese Angst unbegründet..
    Meine Vorstellung: Baut eure Wirtschaft mit liberalen und marktwirtschaftlichen Mitteln auf, versucht aber durch Prävention, Solidarität und Moral zu fördern. Längerfristig (vorausgesetzt man trifft einen guten Mix, d.h. fairen Kompromiss, was wahrscheinlich die Knacknuss am Ganzen wird) ist diese Politik aus meiner Sicht sehr sinnvoll und provoziert keine denkwürdige Regierungen oder Parteien.

22. 15. März 2006
    hastn 10er stylez,muss dir ebenfalls zustimmen
    Ich werde miene Kinder nicht so aufwachsen lassen die Kriminalität die hier in mienr Stadt durch Kriminelle Ausländische Banden ausgeht ist vergleibar mit denen auf den Kölner Ringen einfach nur Krank ich bin kein Nazi will auch keinen Krieg , aber die Einwanderzahlen müsen Drastisch reduziert nötigenfalls sogar gestoppt werden Es gibt natürlich nicht nur Kriminelle Handlungen von Ausländern natürlich auch durch Deutsche Mitbürger die in den Meisten fällen Arbeitslos Hartz4 bekommen keine aussicht auf Abreitsplätzen oder ner Guten Wohnung

und @ voL
    Woher hasst den deine Perfekte aussprache aus Google oder ausm Duden ?

23. 15. März 2006
    hmmm.. Wenn ihr mir meine anscheinend perfekten Ausführungen nicht abnehmt, dann schaut doch einfach mal unter google oder wikipedia.de nach. Anstonsten könnt ihr euch ja mal privat in Verbindung setzen ..
    Nein, der Witz ist ich bin nur extrem politisch interessiert, mache ein Wirtschaftsgymnasium in der Schweiz, arbeite nebenbei in einem Jugendzentrum (das krimminellste der Schweiz, gab sogar einen Film drüber "Zoff im Jugnedhaus auf 3SAT) und habe jetzt eine Art Antifa gemacht, wobei ich so professionell wie möglich versuche über Rassismus aufzuklären etc.

24. 17. März 2006
    RE: Gegen Nazis sollte man was tun!!Nur wie?? Hier mehr

Ich weiß zwar nicht ob das direkt zum Thema passt aber nunja:
    Ich war letztens in meiner City, hab aufn Bus gewartet dann kommt so ne Frau mit Kopftuch daher die mich nach einem Bus fragte. So ich sagte ihr den Busnamen und wann er kommt, dann hat die mich angeguckt und gesagt "wa?", damit will ich sagen das es Ausländer gibt die sich in unserem Land nicht ausdrücken können, natürlich ist es schwer eine Sprache zu lernen, aber die Grundzüge einer Sprache. Ich musste der Frau dann mit Zeichensprache erklären wann ihr bus kommt, fand ich sehr arm was hätte die gemacht wenn ich net an der bushalte stelle gewesen wär, die hat sich da drauf verlassen das ihr jemand hilft. Genauso gibt es in meiner näheren Umgebung eine Stadt in der fast nur Ausländer leben, die bauen sich dort ihre kleine Türkei auf, die Grenzen sich aus. Und da sind se selber Schuld, kann natürlich sein das se von der Regierung bei ihrer Ankunft darein gesteck wurden das bestreite ich nicht, aber das die dann nicht von allein sagen " wir wollen uns anpassen", nein sie wollen nicht nach den westlichen Prinzipien richten und das finde ich einfach nur zum kotzen. Wenn man dann was sagt wird man sofort als Nazi abgestempelt. Wenn sie sich nicht anpassen wollen dann tuts mir leid dann können se raus aus unserem Land. Wir deutschen müssen uns auch wenn wir mal auswandern sollten auf das jeweilige neue Land einstellen und können nicht unser Good Old Germany in z.B. Frankreich eröffnen das geht einfach nicht.
    Meine Meinung cu!

25. 18. März 2006
    ich wollt erstma was sagen was relativ am anfang des threads gesagt wurde:

was is das denn fürn qutsch mit dem nazi und ausländer gleichgewicht?
    das is doch quastsch

es wurde auhc gesagt das die nazis einen in ruhe lassen würden wo hingegen die türken einen einfach m au spaß anmachen.
    sicher passiert das aber genauso is das auch bei nazis.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.