gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mathis100, 17. Oktober 2010 .

  1. 17. Oktober 2010
    Q, Q2

    Es geht um Abschiebung, bzw. die Form, wie Kinder von unserer Innenministerin abgeschoben werden.
    Von uniformierten, schwer bewaffneten Beamten abgeholt und ins Schubhaft gesteckt und danach abgeschoben zu werden ist für Kinder nicht passend mMn.

    Ich weiß, dass es ein deutsches Forum ist und die meisten von euch aus Deutschland stammen, jedoch könnt ihr auch gegen Ungerechtigkeit in Österreich eure Stimme erheben.
    Einfach eure "Unterschrift" abgeben!
    lg
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Naja also ich persönlich finde, dass Kinder schon abgeschreckt werden sollen durch Strafen, aber Abschiebung ist das Letzte. (Bei Kapitalverbrechen, etc. sind längere Haftstrafen OK meiner Meinung nach)
    Und jede demokratische Regierung sollte nicht zulassen, dass Kinder eingesperrt werden, um danach abgeschoben zu werden, außer das Volk will es so.

    Grüße,
    Mythos
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Und was soll ne deutsche Stimme bei einer AT Demo?
    Zumal die Durchsetzung zwar extrem hart und nicht gerade Kinderfreundlich war/ist, aber ich denke da ist mehr dahinter. Ich vermute mal hier wird mal wieder was dramatisiert! Dennoch binn ich für Abschiebung (auch bei uns in DE)
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Ich finde den Aufruf auch an deutsche zu richten, ist falsch. Ich bin zwar auch gegen die harte vorgehensweise, allerdings denke ich das das euer Problem ist. Versteh mich bitte nicht falsch,
    aber dieses Problem haben wir imho nicht in DE und eure Probleme solltet ihr in AT lösen.
    Ich bin auch für Abschiebung, jedoch nicht gegen diese Art von Durchsetzung.
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Wenn "Gutmenschen" schon Erziehungsanstalten Gefängnisse nennen, dann gehören schwererziehbare Kinder und Jugendliche in derartige Einrichtungen oder sogar in Gefängnisse. Es ist nur gut, wenn das Pack von den Straßen verschwindet und die verantwortungslosen Eltern mit dazu.
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Ach und wie sollen sie es besser machen? Noch ein paar Blumen hinterherschicken. Die sollen sich an die Gesetze halten und gut ist. Dann werden sie auch nicht abgeschoben. Man kann sich nicht aufführen wie der letzte Hengst und denkt man kommt damit durch. Das müssen die auch mal begreifen. Ausserdem ist dieses "Gefängnis" auch nicht für immer.
     
  7. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Keine Ahnung wie ich das finden soll. Der Text klingt sehr reißerisch und eher nach Einzelschicksal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das usus in Österreich ist. Meine völlig nutzlose Stimme hast du nicht.
     
  8. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    mich würde interessieren was die beiden mädels getahn haben das sie auf diese arte die härte des gesetztes spüren , sonst kann ich nicht beurteilen ob es angemessen ist oder ob nicht.
     
  9. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Naja ich finde man könnte schon etwas über den Tellerrand blicken. Wir beschäftigen uns auch mit Themen, die bei euch in Deutschland passieren, und ob dus wahrhaben willst oder nicht, manchmal haben solche Dinge auch Konsequenzen, die über die nationale Grenze gehen.

    Wenn man keine Ahnung hat...
    Sie wurden in Schubhaft gesteckt und das sind nunmal Gefängnisse und keine Erziehungsanstalten.
    Wer sagt, dass die Kinder schwer erziehbar waren? Es handelt sich in diesem Fall um zwei achtjährige Zwillinge, die am besten Weg waren sich zu integrieren, gut deutsch sprachen, jedoch keinen Zuspruch auf humanitäres Bleiberecht bekamen.
    Also hat genau gar kein Argument in deinem sinnfreien Post gehalt. Gratuliere

    Es handelt sich zwar um ein Einzelschicksal, aber in der heutigen Gesellschaft, wo die Menschen anscheinend nicht mehr anders zu erreichen sind, können solche Einzelschicksale helfen, den generellen Umgang mit solchen Situationen zu verbessern.
    Wer denkt denn heutzutage drüber nach, wenn es heißt "Es wurden 250 Leute abgeschoben" oder "500 Tote bei diesem Ereignis", nein, da ist es viel plakativer mit dieser Art von medienwirksamen Einzelschicksalen in die Köpfe der Leute zu bringen, was ich persönlich auch Schade finde, aber man muss sich anpassen.

    Weitere Informationen
     
  10. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    ziemlich hart was die ösis da wieder abziehen.

    natürlich ist dies ein ziemlich harter fall und da die vorraussetzungen ja eig erfüllt sind von dem was wir z.b in deutschland fordern das die gut deutsch sprechen etc scheint hier ja auch laut medien quelle gegeben.

    ein Antrag auf humanitäres Bleiberecht abgelehnt <-- das find ich schon ziemlich hart das man den antrag ablehnt wenn die fam schon seit 2004 dort lebt und sprache gut spricht und sich gesetzlich nix zu schulden kommen lassen hat.

    vor allem wenn man den man mit den 2 kindern jetzt zurück in den kosovo schickt ein land das immer noch an den nachwirkungen des krieges dort nagt etc.

    allerdings scheint dies alles rechtens zu sein von der rechtlichen grundlage aus.

    meine unterschrift haste für den protest denn das man einen mann mit seinen 2 kleinen töchtern die bestens integriert sind und die bleibe vorraussetzungen erfüllen in ein kriegs gescholtenes land abschiebt und den antrag auf bleibe recht ablehnt ist meiner meinung nach nicht die feine art.

    ich seh laut den medien quellen hier nicht wirklich irgend einen grund warum man hier so hart durchgreifen muss.

    sowas gehört sich nicht und ich finde es gut das der thread ersteller uns auf dieses unrecht aufmerksam macht denn das passiert direkt in einem nachbar land.

    wenn im iran eine frau gesteinigt werden soll schreien alle auf aber wenn unrecht direkt vor unserer nase passiert sollen wir nicht hinschauen und sagen das ist der ihr problem wir haben unsere eigenen in de ?

    ganz ehrlich eBBel totales ober fail von dir.

    du zählst warscheinlich auch zu denen die einfach weiter gehen wen alte menschen oder frauen am bahnhof belästigt werden etc. ist ja der ihr problem du hast ja deine eigenen grade.
     
  11. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Huhu, aufwachen Mister X!
    Ich habe allgemein gesprochen. Wie man sieht wird das Thema hier genug verrissen, ich habe mich dagegen nicht auf den konkreten Fall bezogen, weil ich es nicht für nötig erachte, etwas zu einer solchen Aktion zu sagen. Achtjährige im Gefängnis? Das erklärt sich von selbst.
     
  12. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    naja die werden ja nicht grundlos abgeschoben. wenn die sowas bei 8 jährigen kindern machen,haben die sicher irgendwas krasses verbrochen oder so ^^

    Aber dass 8 jährige in den Knast kommen..find ich bischen zu krass. Vorallem weil die dann in son armes Land kommen und hier in Duetschland schon fast integriert waren...
    Sollten die Österreicher mal etwas überdenken,das hat doch totale psychische auswirkungen
     
  13. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Gefängnis für 8-jährige ist nicht angemessen. Eine Abschiebung aber schon. Und das war den Eltern von Anfang an klar.
     
  14. 18. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis


    Toller Vergleich, eine Tötung vergleichen mit einer legitimen Abschiebung!
     
  15. 19. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    was legitim ist und was nicht bestimmen ja im allgemeinen die gesetze des landes oder nicht ? ist es legitim steuerhinterzieher zu erschießen ?
     
  16. 19. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Die Legitimität dieses Gesetzes kann man doch kritisieren oder?
     
  17. 19. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    In welchen EU Staat werden Leute wegen Steuerhinterziehung erschossen?

    @Maleno
    Hinterfragt kann das werden, ich empfinde sie in diesen Fall aber absolut gerechtfertigt!
     
  18. 19. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    in keinem , es ging ja jetzt auch nicht um eu oder nicht
     
  19. 19. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Das Abschieben von geistig noch nicht vollentwickelten Menschen findest du also in Ordnung?

    Die den Ausmaß ihres Handelns noch nicht verstehen bzw. erkennen und die Folgen dieser Abschiebung vermutlich die Zukunft des Kindes für immer zerstört?

    Wenn du das glaubst, dann übersteigt das rechtes Gedankengut, sondern ist einfach nur böse.
     
  20. 20. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    wenn solche einen familienvater mit drei kindern umbringen - wer ist dann verantwortlich? sie sind ja nicht voll entwickelt ...
     
  21. 20. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Der Erziehungsberechtigte?

    Wenn ein Kind etwas im Laden kauft und es nicht Geschäftsfähig ist, dann ist das Geschäft nichtig.

    Ein Kind, welches einen Familienvater umbringt ist auch unschuldig. Kein Kind der Welt macht sowas, es sei denn sie sind krank im Kopf oder andere Probleme wie z.B. von israelischen Soldaten terrorisiert. Als Kleinkind. (Als bsp.)
     
  22. 20. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    Klar, ein Kind ist unschuldig.
    Egal, ich finde es korrekt das da abgeschoben wird.
     
  23. 20. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    ich habe nichts darüber gefunden was die beiden achtjährigen mädchen gemacht haben
    nur das ihr antrag auf humanitäres Bleiberecht abgelehnt wurde obwohl sie scheinbar die voraussetzungen erfüllen .
     
  24. 20. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    aha. das kind bringt jemanden um, und die erziehungsberechtigten landen im knast?

    nach deinem beispiel mit dem vertrrag (was übrigens richtig schlecht gewählt ist), würde niemand bestraft werden (also aauch nicht die eltern)
     
  25. 27. Oktober 2010
    AW: gegen-Unrecht.at - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

    und warum findest du die abschiebung/gefängniss gerechtfertigt ?
    ich hab nicht darüber gefunden gegen welches recht sie verstoßen haben sollen .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.