Gehäuse für mehrere Festplatten selber bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Iced Energy, 9. Dezember 2009 .

  1. 27. April 2010
    AW: Gehäuse für mehrere Festplatten selber bauen

    also für die hardware (ohne festplatten) hab ich bisher 170EUR ausgegeben.
    für die edelstahlstangen 5EUR und der rest entsteht aus alten Teilen.
    vom arbeitsaufwand seh ich jetzt mal ab, denn das ist immer eine schöne wochenendarbeit.

    ob ich nun den kürzeren ziehe, glaub ich nicht, da ich wie Darkstar. schon schrieb einen ganzen PC hab und nicht nur ne externe HDD.
    das man nun darauf nix zocken kann ist wohl wahr. aber um 1080p-filme abzuspielen und über HDMI weiterzuleiten reicht es allemal.
    vielleicht bau ich mir noch ne HD-Sat-karte rein und hab dann auch gleich noch meinen HD-HDD-Receiver. dann bin ich auf jeden fall wieder im grünen bereich

    so far,
    Iced.
     
  2. 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gehäuse für mehrere Festplatten selber bauen

    soo....
    wen's interessiert: ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden, den PC weiter zu bauen.
    ich bin nun eigentlich schon fast fertig. es fehlen nurnoch ein paar Bohrungen und dann die Lackierung.

    Bild Bild Bild
    Bild Bild Bild Bild

    stay tuned,
    Iced.
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: Gehäuse für mehrere Festplatten selber bauen

    Das sieht doch gut aus
    Freu mich schon wenns lackiert ist.
    Achja vllt willst du ja einen Thread bei CB starten im Modding-Forum, da sind wesentlich mehr Leute die das interessiert
     
  4. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehäuse für mehrere Festplatten selber bauen

    sooo ... letztes Update:
    ich bin fertig und die Kiste läuft
    hab nurnoch ein kleines Problem mit dem Sound, aber sonst geht alles.

    das lackieren hat nicht ganz so geklappt wie ich das wollte, aber ist noch im akzeptablem Bereich.

    Bild Bild Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild Bild

    rückblickend war es doch ganzschön viel arbeit ... hätt ich nicht gedacht, aber es schleichen sich hier und da immer wieder paar probleme ein.
    aber ich denk die arbeit hat sich gelohnt
    wer fragen hat oder paar tipps will, kann sich ja bei mir melden.

    in dem sinne:
    machts gut,
    Iced.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.