Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 6. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2009
    Hi,

    suche einen hübschen Midi-Tower für meinen PC. Da mein altes Gehäuse nichts mehr taugt suche ich was für max. 85 €. Kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein.

    Von wem ist mir wurscht, soll halt keine dünne Blechbox sein die wie ein Vibrator vibriert, wenn ich den PC anschmeiss.

    Soll auch kein schlichtes 0815 Gehäuse sein, sondern etwas was bisschen nach was ausschaut. Ein Seitenteil wo man so toll reinglotzen kann, wäre am besten.

    Evtl. kennt jemand ein hübsches.

    Bw ist klar,

    danke.
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Hab da mal nen paar stylische rausgesucht:

    Xigmatek Midgard Midi Tower - black

    CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP

    Antec Nine Hundred schwarz

    evtl. noch dies
    Thermaltake V9 Super-Tower

    Für Gehäuse usw. ist Caseking ne gute Anlaufstelle.

    mfg pole
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    LianLi, mehr kann man nicht sagen Schau dich da mal um
     
  4. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Ich würde keinen Standpunkt vertreten, von dem ich mir nicht sehr sicher wäre, dass er stimmt...
    LanCool K62 Bild
    Ein LianLi im Schafspelz...
    (LanCool = LianLi-Tochter)
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    LianLi-Gehäuse für 85 €? Gibt es da überhaupt welche?

    Mir persönlich gefallen die Gehäuse von Chieftec, super verarbeitet und auch in dem Preissegment vertreten. Ansonsten hat dir Mc Pole schon eine super Auswahl gegeben
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Hi !
    ich hab das cm690 von coolermaster. kostet um die 80 schleifen und ich bin sehr zufrieden damit. Klick mich mfg chronos
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    von dem NZXT alpha kann ich nur abraten.......drecks gehäuse...ich verfluche es immer mehr je öfter ich im gehäuse was machen muss
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Ich würde dir ebenfalls zu nem LianLi raten z.b. das hier

    Lian Li PC-60F schwarz

    mit nem Fenster kostet das en 10er mehr, m.M.n sieht das aber ohne Fenster besser aus. Das Case kostet zwar ~20€ mehr als dein Budget zulässt, lohnt sich aber einfach. Es gibt einfach Sachen wo man sich später drüber ärgert nicht 10€ mehr ausgegeben zu haben und was richtig gutes dafür bekommen zu haben. So ein Case behält man ja normalerweise schon ne Zeit lang...

    Alternativ kann ich dir das Coolermaster CM690 empfehlen (hab ich selbst auch) da gibts mehrere Versionen:

    CM 690 Nvidia-Edition
    PCGH-Edition in weiß
    CM690 Pure Black <- das wäre mein Favorit mit schwarz lackiertem innenraum sieht sehr geil aus wenn du ein Fenster möchtest
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    erstmal, sorry das es keine Absätze gibt, ich surfe gerade über einen Proxy und der spackt bissle rum. Danke schonmal für alle reichlichen Antworten. BW's geb ich jetzt soweit es geht an alle raus. Was mir besonders zusagt ist das Lian Li PC-60F in schwarz, aber mit Sichtfenster. Hab das vorhin schonmal auf caseking.de entdeckt. Kostet zwar mehr als die genannten 85 €, aber ich will ja schließlich nicht irgend ein wackelndes Plastikgestell. Aber das wäre dann auch die Höchstgrenze. Das Cooler Master Cm 690 Nvidia Edition finde ich optisch auch sehr geil, auch wenn ich absolut nix von Nvidia im PC drinne habe^^. Schwarz lackierter Innenraum ist auch ne Idee. Ich gucke mich nochmal nach dem CM690 Pure Black mit Sichtfenster um. Favorit ist aber Lian Li und die CM690 Nvidia Edition. Und streitet euch mal net so um mein Preislimit, solang ihr keine 130 € Aufwärts Gehäuse postet oder gar nen Gehäuse mit Diamanten bestückt und vergoldeten Schrauben ist mir das wurscht xD. EDIT: Ich denke das CM690 Black Edition mit Sichtfenster sagt mir bisher doch am meisten zu. Sieht einfach edel aus das Ding, das schwarz gefällt mir und scheint auch schön stabil und keine Klapperkiste zu sein.
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    ich hatte schon diverse gehäuse. auch viel mit seitenfenster. auch gemoddet und alles durm und ram.

    wenn du das aber nicht "professionell" machst sieht das imho schei?e aus. deswegen habichn schlichtes schwarzes case:
    Lian Li PC-8NB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    kostet 80€ und sieht imho besser aus als das CM. die qualität ist auch besser.

    mit sichfenster und keinem lackiertem innenraum sieht das alles trostlos und einfach hässlich aus. wennschon dann richtig. so wie hier z.b.:
    MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the worlds most beautiful computer systems
    das würde dein buget dann aber um welten sprengen. und ich würde auch keine 200€+ mehr für modding ausgeben. sieht zwar hammer aus aber von den 200€+ kauf ich mir lieber was sinnvolleres

    edit:
    wobei ich dazu sagen muss dasich an dem case auch hand angelegt habe. die meshs raus die vor den lüftern waren und am frontlüfter habich das alu abgeflext. sieht einfach doof aus wenn durch das schwarze mesh was blechernes durchschimmert. innen auchnoch locher rein und die kabel alle fein verlegt. diverse teile schwarz lackiert die sichtbar waren (z.b. die frontaschnlüsse unter derklappe) usw. bissl was kann man immer machen damits besser aussieht^^
     
  11. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Was regt ihr euch auf, jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine mag halt diese Bling-Bling pseudo Gamer-Gehäuse mit Licht, 10 Lüftern, Fenster und Co.. Und andere Leute mögen halt ein schlichtes elegantes Design.

    Ich mag eher die schlichten Teile und würde dir bis Euro 85,- das hier empfehlen.

    Lian Li PC-7 > Lian Li PC-7B plus schwarz Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Lian Li PC-7A plus silber Preisvergleich | Geizhals EU
    170342.jpg
    {img-src: //p.gzhls.at/170342.jpg}


    oder das hier von Lancool, kostet aber 69 Cent mehr als du ausgeben willst.
    Lancool PC-K6 > Lancool PC-K6 Preisvergleich | Geizhals EU
    349942.jpg
    {img-src: //p.gzhls.at/349942.jpg}
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    wenn du auf schwarz lackierte innereien stehst, dann schau dir mal das antec nine hundred an
    is zwar leider auch über deinem budget aber ein sehr gutes gehäuse
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Wenn du sparen willst hol dir, wie weiter oben schon erwähnt, das Xigmatek Midgard.
    Das gibt es mit und ohne Seitenfenster.
    Es ist innen schwarz und hat sehr viel Platz.

    Caseking.de &raquo; &raquo; Xigmatek Midgard Midi-Tower - schwarz Window

    mfg

    e-h
     
  14. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Hi,

    ich hab das "Aplus XClio CS-A+380 Twin Engine" Gehäuse. Zwar als Big-Tower aber gibs och als Midi-Tower. Hier mal ein Testbericht davon:
    Aplus XClio Twin Engine: Schickes Gehäuse im Airbus-Design - Gaming-Gehäuse mit effektvollem Düsentriebwerk

    207062_a380-bk-case.jpg
    {img-src: //hardverapro.hu/dl/upc/2009-03/207062_a380-bk-case.jpg}

    Bild

    Lag als Big-Tower bei knapp 80€ die Midi-Tower Version war aber glaube, ca. 20€ günstiger.

    Bin sehr zufrieden mit mein Gehäuse! Ist einfach Top.

    Greetz
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Sry aber das sieht in meinen Augen nach dem Plastikbomber schlechthin aus ^^

    Es gibt ganz ordentliche Sachen von A+, allerdings dann bitte in Schwarz wie sowas hier in der Richtung, die ich persönlich ganz ok finde:

    A+case CS-WindTunnel (versch. Netzteile) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    A+case Monolize Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Allerdings würde ich auch das Lancool vorziehen weil es einfach nicht diesen "billigen Modding-Style" hervorruft. Diese von mir geposteten A+ sind ja auch eher "dezent" für diese Firma
    Auch super sind das CM690 und die Antec Gehäuse.

    Wobei dieses Bling Bling Cases sich jetzt schon wieder so abwertend anhört. Klar ist das Geschmackssache, aber es gibt durchaus sehr gute Gehäuse auch mit vielen Lüftern und Beleuchtung, wie zb. das Coolermaster HAF932.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    Also mir gefällt nach wie vor am meisten das Coolermaster CM690 Pure Black mit Sichtfenster.

    Ich hab auf garkeinen Fall vor, das Teil mit lauter bunten Kabelchen, Lüfter, Kühler"grills" und so ner vollzustopfen. Ist nicht mein Ding, finde das einfach nur kindisch.

    Modding ist für mich, wenn ich auf den geposteten Link von Robo-Man gucke. Finde das echt klasse, was die da machen, da zieh ich auch mein Hut vor ab.

    Es soll halt net einfach nurn stabiler, grauer Kasten sein, soll ja auch bissl nach was ausschaun..^^ Da käme mir das CM690 Pure Black am nähesten, finde das Design gut und der lackierte Innenraum hat auch was.

    Bw's geb ich mal wieder soweit es geht an alle raus^^
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    da musste aber deutlich mehr ausgeben um nur ansatzweise ähnliche mods hinzubekommen
    denke so 4-stellig mit sicherheit, teilweise
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: Gehäuse für PC - Preislimit 85 €

    könnte noch das Termaltake Matrix vorschlagen.
    nen großer vorteil dabei ist auch, dass es ziemlich leicht ist
    kostet bei alternate 79€

    mfg freezer
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.