Gehäuse Lüfter Regler Anschlussfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jason87, 8. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2011
    Hab mir das Gehäuse Xigmatek Pantheon
    Xigmatek Pantheon schwarz/silber (CPC-T46DB-U03) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    gekauft und bin gerade beim zusammenbaun.
    So zu meiner Frage, das Gehäuse hat 6 weiße 2 polige male Stecker für die 2 Lüftergeschwindigkeitsregler oben, in der Beschreibung sieht man auf der Zeichnung das sie zu 6 female Steckern verbunden werden, jedoch sind bei mir keine und ich find auch keine.
    Weiß jemand wie die sonst angesteckt gehören, bzw. wo?
     
  2. 8. August 2011
    AW: Gehäuse Lüfter Regler Anschlussfrage

    Normalerweise sollte das oben unter der Abdeckung bei der Steuerung drangehören.

    Guck mal hier: PC-Experience Reviews : | Xigmatek Pantheon
     
  3. 8. August 2011
    AW: Gehäuse Lüfter Regler Anschlussfrage

    Ich versteh jetzt nicht ganz dein Problem, aber normalerweise schließt man die Lüfter(female) an eine "Kabelverlängerung" an und diese dann an die Platine der Lüftersteuerung.

    Wenn die Kabel der Lüfter lang genug sind kann man diese auch direkt anstecken, da die Platine male-Stecker hat
     
  4. 8. August 2011
    AW: Gehäuse Lüfter Regler Anschlussfrage

    so müsste es bei dir aussehen:
    Bild

    sind bei dir keine vorhanden? schau mal oben noch mal genau nach.
    falls diese nicht da sind: umtauschen! ist der regeler vormontiert oder muss dieser selbst eingebaut werden?

    Mfg DgB!

    Edit: wenn ich es mir so recht überlege:
    deine frage war, woher kommen die femalestecker. an diesen 6 male stecker kannst du max. 6 lüfter anschließen. d.h. die gehäuselüfter, die dabei sein sollten, kannste damit direkt verbinden. such dir nen lüfte aus und schau nach, was der fürn stecker hat. falls du noch mehr montierst, kannst du auch alle nutzen. ansonsten lässt du eben ein paar übrig, als reserve und versteckst diese im gehäuse.
    3 pro regulator kannst du anschließen. meinetwegen packst du ein lüfter an den ersten regulator und den zweiten eben an den zweiten. dann kannst du bissel rumblödeln ich würde aber eher beide an einen regeler bevorzugen hehe die male-stecker sind beschriftet. dann weißt du an welchem regulator du dran bist.
     
  5. 13. August 2011
    AW: Gehäuse Lüfter Regler Anschlussfrage

    Hab glaub ich die Lösung gefunden somit close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.