Gehäuse Temperatur !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MastaFlo, 21. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2007
    Mein Temperaturproggi vom MainBoard sagt mir das mein Gehäuse Lüfter Hin und wieder zu langsam läuft im grünen Bereich steht er auf 2008RPM wenn die kontrollleuchte auf rot umspringt ste er auf 1985RPM.

    Sollte ich mir nun besser einen neuen Lüfter holen, da ich nun denke das er mir bald abschmiert und sich net mehr dreht oder gibt es noch ne andere Lösung

    Meine Rechnerdaten:
    AMD Athlon 2800+
    XP Home SP2
    Mainboard von Axper

    Denke die Daten reichen ist ja nix wildes eigentlich !!!

    Gr33tz MastaFlo
     
  2. 21. April 2007
    AW: Gehäuse Temperatur !!!

    Die Umdrehungszahl hat nicht unbedingt etwas mit der Kühlleistung, also Volumen pro Zeit, zu tun.
    Wenn der Lüfter nunmal nur auf max. 1500 rpm läuft, dann geht halt nicht mehr bei 12V

    Bei deinem Lüfter kann es sich um einen temperaturgesteuerten Lüfter handeln, denn normalerweise behalten die Lüfter ihre Drezahl kostant bei. An deiner Stelle würde ich einfach den Warnbereich niedriger ansetzen, zumal es sich eh nur um den Gehäuselüfter handelt, welcher ja nicht zwangsweise für eine "normale" Kühlung von Nöten ist.
     
  3. 21. April 2007
    AW: Gehäuse Temperatur !!!

    tu mal dein lüfter von staub ... befreien, könnte sein, dass der staub den kühler langsamer drehen lässt,

    und außerdem bei diesem unterscheid musch dir eigentlich keine gedanken machen, nur wenn er mal so 100 rpm weniger hat, dann ja



    greetz n4pst3r
     
  4. 21. April 2007
    AW: Gehäuse Temperatur !!!

    Wie sschon n4pst3r gesagt hat mach den lüfter mal sauber, und wenn du gerade dabei bist mach sämtliche kühler und lüfter im case sauber
    Am besten geht das mit nem borsten-pinsel, es gibt zwar auch druckluftsprays aber damit kannst du die lager vom lüfter schrotten, genauso wie mit nem staubsauger...

    Außerdem brauchst du dir absolut keine gedanken wegen den drehzahlen zumachen...ok die warnung nervt, dann stell se ab...
     
  5. 21. April 2007
    AW: Gehäuse Temperatur !!!

    ok thx für die Hilfe werde der sache nachgehen !!!
     
  6. 22. April 2007
    AW: Gehäuse Temperatur !!!

    Hy,
    also zur Not kaufst du dir halt einen neuen mit einer höheren Leistung, weil die kosten nicht die Welt und dann bist du auf Nummer sicher.
    Aber so 2000 rpm sind eig. normal.

    Gruß joker.org
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.