Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Warezz, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2009
    Hi liebe RR`ler,

    so... bezüglich Bewerbungen aufn Job werden oft Gehaltsvorstellungen verlangt. Jetzt meine Frage. Wie äußer ich diese Gehaltsvorstellung. Also schreib ich den Stundenlohn auf? Monatslohn? Brutto oder Netto?
    Ich habe wirklich keine Ahnung. Es haben sicher schon paar von euch damit Erfahrungen gemacht.

    Also danke schonmal

    ciao
    Warezz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    ich würde einfach mal gucken was so im Tarif vertrag steht und mich danach richten ;) Angeben würde ich den Monatslohn in Brutto
     
  4. #3 8. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    die angaben macht man immer bei einer gehaltsvorstellung in Brutto so weiss ich das ,hab ich zwar immer so gemacht und es hat immmer geklappt =)


    mfg:golf3v8
     
  5. #4 8. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    Aufjedenfall das monatliche Gehalt in Brutto.
     
  6. #5 8. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    macht es sinn etwas niedrigere beträge anzugeben? man will ja nicht gierig wirken..
    kann man i-wo nachsehen wieviel für welche stelle angemessen wären?

    @ts sorry das ich deinen thread missbrauche :D
     
  7. #6 8. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
     
  8. #7 9. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    In der Regel gibst Du Dein Gehaltswunsch in Brutto an.
    Aber viele AG sagen gleich was sie Dir zahlen.
    Wo haste denn ein Einstellungsgespräch, oder ist das Geheim?
     
  9. #8 9. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    schonmal vielen Dank an alle. BW´s gehen gleich raus.

    geheim :cool:

    wo sieht man da denn das angemessene Gehalt? Hab 3 Berufe eingegeben und nichts dazu bekommen?!

    thx cu
    Warezz
     
  10. #9 9. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    Na, wenn du anstatt gerechten 1.800 Netto nur 1.500 angibst um nicht gierig zu wirken dann kriegste auch die 1.500 weil du ja damit anscheinend zufrieden bist =)

    Würds allgemein nicht in eine Bewerbung schreiben, auch wenns da steht, sondern beim Vorstellungsgespräch erwähnen, die fragen fast immer danach was man sich so vorstellt und so.
     
  11. #10 10. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    hab ich mich zuerst auch gefragt :D
    du wählst den beruf, gehst dann links auf tätigkeiten oder so, da steht dann verdienst/einkommen..
     
  12. #11 10. Juni 2009
  13. #12 10. Juni 2009
    AW: Gehaltsvorstellung bei Bewerbung

    Alles klar super! dann kann ich hier jetzt zumachen. bw kriegt ihr!

    --> close!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gehaltsvorstellung Bewerbung
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.037
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.068
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.044
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    10.181