gehe mit isdn kanal ins inet..was wenn isdn gekündigt wird?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mW2fast4u, 14. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2005
    huhu wollt mal fragen da war bald isdn kündigen,ob man dann noch über nen isdn kanal ins inet gehen kann???weil ich geh über en ISDN-kanal - avm dsl pppoe capi treiber ins inet...
     
  2. 14. August 2005
    ehm, nein.
    wenn kein isdn anschluss mehr im haus geschaltet ist, wird auch eine einwahl nicht möglich sein.
     
  3. 14. August 2005
    womit soll ich denn dann ins inet?
     
  4. 14. August 2005
    naja, wenn du keinen isdn anschluss mehr hast, kannst du jedenfalls nicht über isdn ins inet. ich weiß nicht was ihr bekommt, aber ja vielleicht den guten alten analoganschluss? dann musste dir nen modem zulegen.
    aber wenn ihr kein isdn habt, kannste auch nicht über ne isdn leitung ins inet, is doch logisch oder?
     
  5. 14. August 2005
    ja aba ich hab ne ne fritz karte drinne im pc und die kann ich dann nich mehr gebrauchen??Modem zulegn?welches denn?sry hab dabei null ahnung
     
  6. 14. August 2005
    Wenn ihr ISDN kündigt spart ihr ja Geld
    Vielleicht nen DSL Anschluß für die übrige Knete anschaffen oder nen Analog Modem, gibts auch als Karte... Schau mal bei E-Bay, bekommst schon für ein zwei Euro :]
     
  7. 15. August 2005
    geht denn die fritz karte nur übern isdn kanal???
    kannste mia vll welche modems empfehln bei ebay lieber eselonkel^^ :]

    sowas?

    kann das au en t-com dingen sein,weil bin ja bei 1und1
     
  8. 15. August 2005
    Nö, im mom leider net ?(
    Komm von Arbeit aus net überall rein und ich wart noch, bis mich daheim die Schrottkomm wieder freigeschaltet hat X(

    Kannst ja mal da gucken: <<Klick>> (kann man auch nach Preis sortieren... oder bei Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik und oben nach Analog MOdem suchen (Sorry, hab den Link von denen nicht hinbekommen wegen denen ihren scheiß Warenkorb Cookies
     
  9. 15. August 2005
    soll das nur ne uebergangsloesung sein bis dsl geschaltet wird? oder ist kein dsl verfuegbar?
    bei t-online braucht die dsl schaltung gerade mal ~7 werktage ..

    ansonsten wenn du ueber anbalog reingehen willst, brauchst nen 56-k-modem .. das dingen bei ebay ist nen dsl modem mit dem du ohne dsl anschluss nix anfangen kannst .. einfach mal bei ebay nach "56 k modem" suchen ..
     
  10. 15. August 2005

    nee ich will isdn kündigen demnächst und ich gehe übern isdn kanal ins inet mit dsl...nur da ich es bald ja nich mehr habe (isdn) muss ich ja mit analog dsl rein...
    dafür brauch ich en 56k modem oda wie?^^
     
  11. 15. August 2005
    wenn du dsl kriegst brauchst kein modem..bei mir ist kein dsl verfügbar ich bin mit einem 56k modem im inet.. aber wenn du isdn kündigst und auf dsl wartest dazwischen hast ja nix dann da könntest ein 56k modem verwenden mit call by call..

    gruß

    die 56k elite
     
  12. 15. August 2005
    kommt drauf an was du willst! wenne 56k modem haben willst und somit wie ne schnecke im inet sein dann viel spaß! oda du holst dir dsl .. dann läuft das eben üba ne extra leitung die zu dir inne TAE zu geschaltet wird .. dann hasse eben nen dsl modem und zwischen TAE und modem den splitter ...

    gruss lulox
     
  13. 15. August 2005
    Also so wie ich das sehe hat er einen ISDN Anschluss mit DSL.....
    Wenn er jetzt auf Analog umsteigen will, bleibt der DSL natürlich trotzdem erhalten (wird in der Vermittlungsstelle der Telekom nur der Port umgeschalten).
    Heißt, er kann genau so wie vorher über DSL ins I-Net
     
  14. 15. August 2005
    jup wenn ned dann kann er einfach bei der t-coom anrufen und dann wirds sofort umgestellt
     
  15. 15. August 2005
    jetz versteh ich .. er hat isdn und dsl .. jetzt will er isdn kuendigen und somit dann nur noch analog haben ..

    da brauchst dann keine neue hardware. dein modem ist ja schon am splitter, den splitter kannste behalten und der wird auch weiterhin funktionieren ..

    es aendert sich nix am dsl, sondern nur das dir paar telefonrufnummern wegfallen und du nur noch eine rufnummer hast ..
     
  16. 15. August 2005
    Ach sooooooo

    Hoffen wirs beste...
    So wies ausschaut hat er ne DSL/ISDN Modem Karte von Fritz
    Bin mir da nicht sicher ob die bei nem Analog Anschluß auch funzen wird. Kein Plan, absolut net...
     
  17. 15. August 2005
    achso dann schauen wa ma
     
  18. 15. August 2005
    bin mir aber ziemlich sicher dasses mit ner "DSL/ISDN Modem Karte von Fritz" gehen wird .. das iSDN bedeutet nur, dasses auch mit iSDN internet (~64k) geht .. viel glueck noch ..
     
  19. 15. August 2005
    Hmmmm
    Man wird sehn, vielleicht bekommen wir wenns soweit ist ne Rückmeldung :]

    PS Hab auch so ne Karte und wollte schon mal den ISDN Anschluß kündigen und da hat mir ne Call Center Tussi erklärt, dass ich da zum Teil neue Hardware brauch, das aber irgendwo nicht glaub... Höchstens nen neues Splitterkäbelchen zur Dose vielleicht...
    Deshalb meine Zweifel...
     
  20. 15. August 2005
    hmmm so siehts bei mia aus:

    {bild-down: http://img146.imageshack.us/img146/9489/mdg2ru.th.jpg}



    vll andren treiber druf tun???


    zitat: FRITZ!Card DSL SL am analogen Telefon-Anschluss

    FRITZ!Card DSL SL lässt sich auch an analogen Telefonanschlüssen (T-Net) mit T-DSL verwenden. Verbinden Sie FRITZ!Card DSL SL lediglich mit dem T-DSL-Splitter und führen Sie eine standardmäßige Installation durch.


    aha also geht das doch?^^ hab gerade unter AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline geschaut
     
  21. 16. August 2005
    ja das geht, dsl und isdn ist ja auf dem teil sicherlich auch getrennt, müsste man nur noch rausfinden wei man bei analog richtig einstellt
     
  22. 16. August 2005
    also so wie es aussieht hat es bloss nen verwirrenden namen. du hast dsl und das bleibt ja auch so wenn du analog + dsl hast. damit hat isdn garnix zu tun eigentlich kannst du das behalten. musst nix ändern
     
  23. 16. August 2005
    Bevor es hier noch weiter ausufert und das Problem ja erkannt und die Gefahr gebannt ist mach ich hier mal zu ...

    closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.